Browseranwendungen vs. Applikationen

Diskutiere und helfe bei Browseranwendungen vs. Applikationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine allgemeine Frage zur Nutzung der Microsoft Lösungen. Wir arbeiten intern hauptsächlich mit Teams, Outlook und Planner. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian Birkendahl, 20. April 2022.

  1. Browseranwendungen vs. Applikationen


    Hallo zusammen,ich habe eine allgemeine Frage zur Nutzung der Microsoft Lösungen. Wir arbeiten intern hauptsächlich mit Teams, Outlook und Planner. Bei der Konfiguration der Anwendungen, bspw. zu Benachrichtigungen etc. ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass es Unterschiede zwischen der Nutzung der "Apps" und der Browseranwendungen gibt.Meinem Gefühl nach sind die Browseranwendungen teilweise wesentlich umfangreicher bzw. besitzen mehr Konfigurations- und Einstellungsmöglichkeiten. Ganz konkret das Beispiel Planeinstellungen für Planner. Bei einem in Teams eingebetteten Planner kann man d
     
  2. Wil1969 Win User

    Browseranwendungen vs. Applikationen

    Gerne, gerne und immer wieder melden, wenn Fragen anliegen.
    <br />Grüße
    <br />
  3. Bastian Birkendahl Win User

    Browseranwendungen vs. Applikationen

    Hallo Wil1969,
    <br />danke dir für deine Rückmeldung! Ich hatte immer das Gefühl, dass die Apps im Web eher einen größeren Funktionsumfang bieten, aber ich denke, damit muss ich mich ggf. noch mehr auseinandersetzen.

    Vielen Dank für die Empfehlung!

    Beste Grüße
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    Browseranwendungen vs. Applikationen

    Hallo Bastian,
    <br />am sinnvollsten ist es, so etwas selbst und länger zu testen. Gut, hilft nicht weiter 😉. Die App Planner selbst kenne ich nicht. Doch kann ich es nicht nachvollziehen, dass allgemein betrachtet, die Web-Apps umfangreicher sein sollen als PC-Apps. Im Web stellt Microsoft seine Apps üblicherweise mit reduziertem Funktionsumfang zur Verfügung. Die großen Programme gibt es normalerweise auf dem PC (wegen Lizenzen). Ein anderer wichtiger Punkt ist die Verfügbarkeit: Das Web kann schon mal ausfallen. Die Programme auf dem PC laufen weiter. Hier ist nur der richtige Umgang mit OneDrive gefragt (was soll in die Wolke, nur in die Wolke, überall verfügbar).
    <br />Richtig, meine Empfehlung ist: Zuerst PC, dann Cloud bzw, Browser.
    <br />Grüße
    <br />
  5. Chris_8707 Win User

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

    Ich habe dasselbe Problem wie rziqir und kann das Problem nicht lösen. Es kam völlig überraschend letzte Woche (ohne dass ich etwas neu installiert oder gelöscht hätte)

    - habe office 365 deinstalliert, allerdings mit Fehlermeldung

    - Zusatzprogramm gefunden, welches office365 ganz entsorgte

    - komplette Neuinstallation von office365

    => super - es läuft wieder, die Excel-Files mit Grafiken öffnen richtig, neue Grafiken möglich

    ==> NUR läuft nun meine Visual Studio Applikation nicht mehr,

    Ich habe anschliessend die Office2010 Tools (nur Tools) erneut installiert

    => super, nun läuft meine VS Applikation wieder

    ==> NUR habe ich das alte Excel Problem wieder

    Ich habe nun Office365 erneut über die alte Installation installiert

    => keine Verbesserung; Excel läuft nicht, VS Appl läuft

    Irgendetwas hat MS in einem Office Tools rumgemacht
  6. Philipp Schürmann Win User

    Catalina 10.15 und Word

    Hi,

    ich habe leider auch dieses Problem und habe leider auch noch keine Lösung für die normale Desktop Anwendung gefunden. Ich behelfe mir jetzt mit der Browseranwendung. Das funktioniert bislang ohne Probleme.

    Nicht perfekt, aber hoffentlich gibt es bald eine Antwort.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Browseranwendungen vs. Applikationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Browseranwendungen vs. Applikationen - Similar Threads - Browseranwendungen Applikationen

Forum Datum

Mein Zugang wird verweigert auf der Windows applikation von outlook. Wie kann ich das lösen?

Mein Zugang wird verweigert auf der Windows applikation von outlook. Wie kann ich das lösen?: Ich kann auf 'weiter' klicken und werde eingeloggt, aber nach wenigen Sekunden wird mir 'Zugang verweigert' angezeigt. Was kann ich dagegen machen?
Outlook.com Dienstag um 21:33 Uhr

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?: Ich arbeite unter Windows 10 mit mehreren virtuellen Desktops.Gibt es eine Möglichkeit, gewissen Applikationen oder Programmen so zu starten, dass sie immer auf einem bestimmten Destop ausgeführt...
Apps 13. März 2024

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?: Ich arbeite unter Windows 10 mit mehreren virtuellen Desktops.Gibt es eine Möglichkeit, gewissen Applikationen oder Programmen so zu starten, dass sie immer auf einem bestimmten Destop ausgeführt...
Games und Spiele 13. März 2024

Office365-Word funktioniert ab Version 2202 in Java-Applikation OLE nicht mehr

Office365-Word funktioniert ab Version 2202 in Java-Applikation OLE nicht mehr: Ich verwende eine Java-Applikation, in der Office365-Word mit dem OLE-Interface integriert ist. Die Java-Applikation funktioniert wunderbar bis zur Version 2202 Build 14931.20132 - Current Cannel....
Microsoft Office 15. Februar 2024

Microsoft 365 Family-Probleme mit Aktivierung der Office Applikationen

Microsoft 365 Family-Probleme mit Aktivierung der Office Applikationen: Ich erhalte bei der Nutzung von Microsoft Office Applikationen stets die Meldung "Am Freitag 23. Februar 2024 werden die meisten Features deaktiviert". Beim Klicken auf Reaktivieren muss ich mich...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

probleme mit aktivierung der Office Applikationen

probleme mit aktivierung der Office Applikationen: Ich erhalte bei der Nutzung von Microsoft Office Applikationen stets die Meldung "Am Freitag 23. Februar 2024 werden die meisten Features deaktiviert". Beim Klicken auf Reaktivieren muss ich mich...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Windows 11 Desktop & Applikationen frieren nach Funktionsupdate 23H2 ein

Windows 11 Desktop & Applikationen frieren nach Funktionsupdate 23H2 ein: Hallo,ich habe am Freitag einen aufgelösten Anruf von einem Kunden, bei dem urplötzlich der Rechner HP mit Intel zwar hochfährt, allerdings kurz nach dem Hochfahren der Desktop und alle...
Apps 11. Dezember 2023
Browseranwendungen vs. Applikationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.