Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail

Diskutiere und helfe bei Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn in einer E-Mail eine URL, sprich ein Link enthalten ist, und man diesem Link folgt, so wird der eingestellte Standardbrowser, bei mir Edge... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael E.Klews, 28. Januar 2017.

  1. Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail


    Wenn in einer E-Mail eine URL, sprich ein Link enthalten ist, und man diesem Link folgt, so wird der eingestellte Standardbrowser, bei mir Edge aufgerufen.



    Wenn die E-Mail auch eine Zeile "Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen" enthält und man dann tatsächlich dort klickt, so wurde bei mir bis vor Kurzem auch der Standardbrowser aufgerufen, jetzt aber der Internet Explorer. Vermutlich liegt dies daran, dass einer der Webseiten neulich JAVA benötigte.


    Ist die Nutzung des IE im geschilderten Zusammenhang jetzt zwangsweise festgeschrieben, oder lässt sich einstellen, welcher Browser aufgerufen wird, jedenfalls konnte ich nicht herausfinden, ob es geht und auch der telefonische Support von MS war ratlos.
     
  2. Dan_Av Win User

    Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail

    Hallo Elena,

    ich verwende Office 365 Outlook.

    Freundliche Grüße

    M.E. K.
    [​IMG]
    Hallo Michael,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Änder bitte den Standard-Browser unter Windows 10:

    Erster Schritt:

    -Klicke auf Einstellungen und dann auf System.

    -Wähle Standard-Apps;

    -Auf dem Web-Browser, wähle bitte diejenige, die du möchtest;

    Zweiter Schritt:

    -Klicke auf Einstellungen und dann auf System.

    -Wähle Standard-Apps;

    -Wähle Standard-Anwendungen nach Dateityp;

    -Änder alle Dateitypen wie .html, .htm usw zu dem Browser, den du möchtest;

    Außerdem, stelle dein Browser als "Standard" auch in den Browser-Einstellungen ein.

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  3. Michael E.Klews Win User

    Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail

    Hallo Elena,

    ich verwende Office 365 Outlook.

    Freundliche Grüße

    M.E. K.
    [​IMG]
  4. Elena_H Win User

    Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail

    Hallo Michael,

    wenn die URL in die E-Mail enthält ist, ist es nicht bei Microsoft erstellt. Kannst du bitte erklären, ob du über Outlook.com oder Office Outlook sprichst? Kannst du bitte hier ein Screenshot dieser E-Mail kopieren?

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Android Smartphone + IMAP auf Outlook

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Es gibt in Outlook keine Einstellung, dass alle E-Mails als ungelesen empfangen werden.



    Öffnest du auf deinem Smartphone eine E-Mail, wird diese auch auf dem Server als geöffnet angezeigt. Outlook lädt diese E-Mail dann mit der Info herunter, dass diese schon einmal geöffnet war und zeigt diese auch dementsprechend an.



    Du könntest im Outlook ein POP-Konto anlegen, dann werden alle E-Mails als ungelesen heruntergeladen. Jedoch ist dieses Vorgehen beim Verwenden des E-Mail-Account auf mehreren Endgeräten sehr suboptimal. Ich würde davon die Finger lassen.



    Gruß

    Thomas
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 - GIF im Textfeld einfügen / Word deaktivieren !?

    Hallo,

    seit Outlook 2007 wird nur noch Word als Editor von verwendet, ein Deaktivieren ist nicht möglich, dies ging nur bis Outlook 2003. Ebenso seit Outlook 2007 werden animierte .gif-Dateien in Outlook nur noch statisch angezeigt. Wenn der Empfänger die Animation
    sehen möchte, muss er die E-Mail im Browser öffnen. Hierzu muss die empfangene E-Mail per Doppelklick geöffnet werden. Anschließend muss die E-Mail über
    Aktionen > Ansicht im Browser geöffnet werden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail - Similar Threads - Browserauswahl Outlook geöffneter

Forum Datum

E-Mail kann nicht geöffnet werden

E-Mail kann nicht geöffnet werden: HalloHabe seit heute Probleme die E-Mails in der E-Mail App von Microsoft zu öffnen. Ich erhalte E-Mail verspätet, kann diese und auch ältere E-Mail aber nicht mehr öffnen. In den Einstellungen...
Apps 8. Mai 2021

Outlook: Mails können nicht mehr geöffnet werden

Outlook: Mails können nicht mehr geöffnet werden: Heute wurde offenbar ein Update auf meinem Laptop installiert (Microsoft Office Professional Plus 2016 -de-de, Version 16.0.10827.20150). Seitdem kann ich in Outlook keine E-Mails mehr öffnen...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...: Hallo, ich habe ein archiviertes Objekt wiederhergestellt und wollte diese Mail dann öffnen. Leider wird mir daraufhin immer eine Fehlermeldung angezeigt. Erst durch schließen und neu öffnen...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...: Hallo, ich habe ein archiviertes Objekt wiederhergestellt und wollte diese Mail dann öffnen. Leider wird mir daraufhin immer eine Fehlermeldung angezeigt. Erst durch schließen und neu öffnen...
Outlook.com 9. Februar 2018

E-Mails können nicht geöffnet werden / Fehlermeldu

E-Mails können nicht geöffnet werden / Fehlermeldu: Hallo, seit zwei Wochen kann ich mich zwar bei Outlook anmelden und auch sehen, dass neue Mails eingetroffen sind, diese aber nicht öffnen. Es kommt jedes Mal die Meldung: Fehler: Ihre...
Outlook.com 16. August 2017

E-Mails können nicht geöffnet werden / Fehlermeldung

E-Mails können nicht geöffnet werden / Fehlermeldung: Hallo, seit einer Woche kann ich mich zwar bei Outlook anmelden und auch sehen, dass neue Mails eingetroffen sind, diese aber nicht öffnen. Es kommt jedes Mal die Meldung: Fehler: Ihre...
Outlook.com 19. Oktober 2016

Warum wird der Link in einer E-Mail nicht geöffnet?

Warum wird der Link in einer E-Mail nicht geöffnet?: Hallo, ich habe Outlook 2010 unter Windows 10 erfolgreich installiert. Beim Versuch, den Link in einer E-Mail zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Browserauswahl bei in Outlook geöffneter E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.