BTX kurz vor dem Aus!

Diskutiere und helfe bei BTX kurz vor dem Aus! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Seite Hexus.net hat Informationen von Intel, dass der BTX-Formfaktor im Jahr 2007 nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls im Endkundenbereich, bei... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 12. September 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    BTX kurz vor dem Aus!


    Die Seite Hexus.net hat Informationen von Intel, dass der BTX-Formfaktor im Jahr 2007 nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls im Endkundenbereich, bei Geschäftskunden soll BTX weiter unterstützt werden. Ursprünglich war BTX dazu gedacht, die Kühlungsprobleme des Pentium 4 mit einer effizienteren Gehäuseaufteilung zu lösen.
    Nun besteht kein Bedarf mehr, denn die neuen Core 2 Duo CPUs haben ein wesentlich geringeres Hitzeaufkommen.
    Intel hat auch ein offizielles Statement abgegeben. Martin Strobel von Intel sagte folgendes:

    - Existierende Produkte werden in den normalen Produktzyklen unterstützt (12-18 Monate)
    - Der 965-Chipsatz wird, zumindest nach aktuellen Intel-Fahrplänen, der vorerst letzte BTX-Chipsatz sein
    - Core 2 Duo ist aus Abwärmesicht so gut, dass BTX nicht benötigt wird - das Motto lautet also: "back to ATX"
    - Wie andere Hersteller mit BTX weiter verfahren, ist noch offen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

BTX kurz vor dem Aus! - Hardware

Die Seite wird geladen...

BTX kurz vor dem Aus! - Similar Threads - BTX kurz

Forum Datum

Ich benötige kurze Glückwünsche und Sprüche zum 50. Geburtstag für meine Frau

Ich benötige kurze Glückwünsche und Sprüche zum 50. Geburtstag für meine Frau: Hallo Community, ich benötige kurze Glückwünsche und Sprüche zum 50. Geburtstag für meine Frau. Kann mir jemand dabei helfen? MfG
Umfragen Mittwoch um 15:55 Uhr

Haupbildschirm Taskleiste Flackert kurz.

Haupbildschirm Taskleiste Flackert kurz.: Hallo CommunityMir ist aufgefallen das bei win 11 die Taskleiste beim schließen von Fenstern oder Programmen kurz flacker. Es ist wirklich nur Millisekunden sieht aber fehlerhaft aus.Dies passiert...
Apps 20. April 2024

Haupbildschirm Taskleiste Flackert kurz.

Haupbildschirm Taskleiste Flackert kurz.: Hallo CommunityMir ist aufgefallen das bei win 11 die Taskleiste beim schließen von Fenstern oder Programmen kurz flacker. Es ist wirklich nur Millisekunden sieht aber fehlerhaft aus.Dies passiert...
Games und Spiele 20. April 2024

Hallo! Beim msfs 2020 ploppt kurz nach dem Start ein Fenster auf, ich solle eine dvd...

Hallo! Beim msfs 2020 ploppt kurz nach dem Start ein Fenster auf, ich solle eine dvd...: Hallo! Beim msfs 2020 ploppt kurz nach dem Start ein Fenster auf, ich solle eine dvd einlegen! Ich habe das Spiel gedownloaded und auch kein dvd Laufwerk. Was soll Ich tun? Grüße von Walter
Apps 19. April 2024

Hallo! Beim msfs 2020 ploppt kurz nach dem Start ein Fenster auf, ich solle eine dvd...

Hallo! Beim msfs 2020 ploppt kurz nach dem Start ein Fenster auf, ich solle eine dvd...: Hallo! Beim msfs 2020 ploppt kurz nach dem Start ein Fenster auf, ich solle eine dvd einlegen! Ich habe das Spiel gedownloaded und auch kein dvd Laufwerk. Was soll Ich tun? Grüße von Walter
Games und Spiele 19. April 2024

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen: Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes heute unter Berufung auf Quellen aus der Motherboard-Branche berichtet, will der Chiphersteller Intel den Gehäuse-Standard BTX weiter vorantreiben. Das...
Hardware 14. Juli 2006

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.: Noch größere Fernseher, noch kleiner Handys, noch kompaktere Festplatte, noch kühlere CPUs und noch schnellere Grafikkarten - die CeBIT ist, zumindest behaupten dies einhellig die Veranstalter und...
Hardware 13. März 2006
BTX kurz vor dem Aus! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.