BTX kurz vor dem Aus!

Diskutiere und helfe bei BTX kurz vor dem Aus! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Seite Hexus.net hat Informationen von Intel, dass der BTX-Formfaktor im Jahr 2007 nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls im Endkundenbereich, bei... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 12. September 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    BTX kurz vor dem Aus!


    Die Seite Hexus.net hat Informationen von Intel, dass der BTX-Formfaktor im Jahr 2007 nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls im Endkundenbereich, bei Geschäftskunden soll BTX weiter unterstützt werden. Ursprünglich war BTX dazu gedacht, die Kühlungsprobleme des Pentium 4 mit einer effizienteren Gehäuseaufteilung zu lösen.
    Nun besteht kein Bedarf mehr, denn die neuen Core 2 Duo CPUs haben ein wesentlich geringeres Hitzeaufkommen.
    Intel hat auch ein offizielles Statement abgegeben. Martin Strobel von Intel sagte folgendes:

    - Existierende Produkte werden in den normalen Produktzyklen unterstützt (12-18 Monate)
    - Der 965-Chipsatz wird, zumindest nach aktuellen Intel-Fahrplänen, der vorerst letzte BTX-Chipsatz sein
    - Core 2 Duo ist aus Abwärmesicht so gut, dass BTX nicht benötigt wird - das Motto lautet also: "back to ATX"
    - Wie andere Hersteller mit BTX weiter verfahren, ist noch offen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

BTX kurz vor dem Aus! - Hardware

Die Seite wird geladen...

BTX kurz vor dem Aus! - Similar Threads - BTX kurz

Forum Datum

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen: Hallo, folgende Frage kommt bei uns immer wieder auf... Wir teilen gegenseitige Ordner es wird ja folgende Struktur angelegt: Organistation/Benutzer/Ordner Problem ist, dass einige...
Microsoft Office 9. September 2019

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür...
Surface 1. September 2019

Outlook für Mac stürzt nach kurzem Hüpfen immer ab

Outlook für Mac stürzt nach kurzem Hüpfen immer ab: Liebe Community Gerne zapfe ich eure Schwarmintelligenz an, ich komme nicht mehr weiter. Mein Outlook für Mac stürzt unter MacOs High Sierra beim Start des Programms immer gleich ab. Meine recht...
Microsoft Office 22. August 2019

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe alle möglichen Malware und Virenprogramme durch,...
Allgemeines 19. August 2019

Microsoft Office 2013 Home and Student-Nicht lizenziertes Produkt nach kurzer Zeit nach...

Microsoft Office 2013 Home and Student-Nicht lizenziertes Produkt nach kurzer Zeit nach...: Hallo. Ich habe ein ständig wiederkehrendes Problem mit meinem Office home & Student 2013. Ich habe es bereits zum dritten mal neu installiert. Trotzdem kommt jetzt zum vierten Mal (nach 3...
Microsoft Office 8. August 2019

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen: Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes heute unter Berufung auf Quellen aus der Motherboard-Branche berichtet, will der Chiphersteller Intel den Gehäuse-Standard BTX weiter vorantreiben. Das...
Hardware 14. Juli 2006

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.: Noch größere Fernseher, noch kleiner Handys, noch kompaktere Festplatte, noch kühlere CPUs und noch schnellere Grafikkarten - die CeBIT ist, zumindest behaupten dies einhellig die Veranstalter und...
Hardware 13. März 2006
BTX kurz vor dem Aus! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.