BTX kurz vor dem Aus!

Diskutiere und helfe bei BTX kurz vor dem Aus! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Seite Hexus.net hat Informationen von Intel, dass der BTX-Formfaktor im Jahr 2007 nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls im Endkundenbereich, bei... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 12. September 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    BTX kurz vor dem Aus!


    Die Seite Hexus.net hat Informationen von Intel, dass der BTX-Formfaktor im Jahr 2007 nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls im Endkundenbereich, bei Geschäftskunden soll BTX weiter unterstützt werden. Ursprünglich war BTX dazu gedacht, die Kühlungsprobleme des Pentium 4 mit einer effizienteren Gehäuseaufteilung zu lösen.
    Nun besteht kein Bedarf mehr, denn die neuen Core 2 Duo CPUs haben ein wesentlich geringeres Hitzeaufkommen.
    Intel hat auch ein offizielles Statement abgegeben. Martin Strobel von Intel sagte folgendes:

    - Existierende Produkte werden in den normalen Produktzyklen unterstützt (12-18 Monate)
    - Der 965-Chipsatz wird, zumindest nach aktuellen Intel-Fahrplänen, der vorerst letzte BTX-Chipsatz sein
    - Core 2 Duo ist aus Abwärmesicht so gut, dass BTX nicht benötigt wird - das Motto lautet also: "back to ATX"
    - Wie andere Hersteller mit BTX weiter verfahren, ist noch offen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

BTX kurz vor dem Aus! - Hardware

Die Seite wird geladen...

BTX kurz vor dem Aus! - Similar Threads - BTX kurz

Forum Datum

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich / wir haben ein Problem mit Word 2013. Seit kurzem ca. eine Woche aktualisieren sich die verknüpften Felder in der Fußzeile nicht mehr automatisch. Die dort hinterlegten Daten...
Microsoft Office Heute um 11:43 Uhr

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lüfter ist nur dann nicht zu hören wenn ich nicht am Netz bin und auf "längste Akkulaufzeit" einstelle. Sobald ich das Netzteil anschließe beginnt...
Surface 4. Januar 2020

Outlook 2016 - Ordner im Ordner Trash sind nach Löschung kurze Zeit später wieder da

Outlook 2016 - Ordner im Ordner Trash sind nach Löschung kurze Zeit später wieder da: Hallo, ich habe vor kurzem Office 2016 mit Outlook 2016 installiert. Nach der Datenübernahme aus outlook 2007 habe ich beim Aufräumen einige Ordner in den Ordner "Trash" verschoben. Dort möchte...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Kurze Videos auf Onedrive Business ruckeln

Kurze Videos auf Onedrive Business ruckeln: Hallo, ich nutze über Snagit die Funktion kurze Angebotsvideos zu erstellen und diese dann bei Onedrive for Business hochzuladen und dem Kunden den Link zu übersenden .Ich finde aber nicht, dass...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen: Hallo, folgende Frage kommt bei uns immer wieder auf... Wir teilen gegenseitige Ordner es wird ja folgende Struktur angelegt: Organistation/Benutzer/Ordner Problem ist, dass einige...
Microsoft Office 9. September 2019

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen: Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes heute unter Berufung auf Quellen aus der Motherboard-Branche berichtet, will der Chiphersteller Intel den Gehäuse-Standard BTX weiter vorantreiben. Das...
Hardware 14. Juli 2006

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.: Noch größere Fernseher, noch kleiner Handys, noch kompaktere Festplatte, noch kühlere CPUs und noch schnellere Grafikkarten - die CeBIT ist, zumindest behaupten dies einhellig die Veranstalter und...
Hardware 13. März 2006
BTX kurz vor dem Aus! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.