Buchformat drucken

Diskutiere und helfe bei Buchformat drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Büro nutze ich auf einem Windowsrechner word 2016. Um ein Dokument zum Druck als Broschüre vorzubereiten, gibt es dort eine entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Optionen, 2. April 2020.

  1. Optionen
    Optionen Gast

    Buchformat drucken


    Hallo,

    im Büro nutze ich auf einem Windowsrechner word 2016. Um ein Dokument zum Druck als Broschüre vorzubereiten, gibt es dort eine entsprechende Funktion, in der sich das Dokument umrechnet in ein Broschüreformat - „Buchformat“ heißt der Menüpunkt. Das Dokument erscheint dann mit zwei Seiten auf einem DINA4 Blatt quer und ist so ausgerechnet, dass es nach dem Ausdruck faltbar eine Broschüre ergibt.

    Zuhause - bin nun im Homeoffice - habe ich einen Mac für den ich Word für Mac 16.35 benutze. Dort kann ich die Funktion nicht finden. Ich meine nicht, dass das am Drucker liegt, weil die Vorbereitung ja über eine Umformatierung der Datei erfolgt.

    Wer kann mir helfen, wo ich den Befehl entdecken kann?
     
  2. A.H.60 Win User

    Buchformat drucken

    Hallo Bernard,

    den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

    Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

    Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

    Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

    Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

    Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

    A.H.
  3. Bernard_Par Win User

    Buchformat drucken

    Hallo A.H.60,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Office für Mac und Windows haben oft leicht unterschiedliche Features.

    Wenn du eine Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage erstellen möchtest, wechsle zu Datei > Neu
    aus Vorlage.

    Gib in der oberen rechten Ecke des Fensters Broschüre an der Stelle ein, wo Alle
    Vorlagen durchsuchen angezeigt wird.

    Dort findest du eine Reihe von Optionen aus "templates.office.com".

    Siehe bitte diesen Artikel.


    [​IMG]


    Sollte ich dich aber falsch verstehen, lass es mich bitte wissen.

    Ich versuche eine alternative Lösung zu finden.

    MfG.

    Bernard
  4. Albert Gregory Win User

    PDF im Buchformat drucken

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

    Können Sie zunächst bestätigen, ob Sie das Dokument selbst erstellt haben?

    Versuchen Sie, das Word-Dokument auf OneDrive hochzuladen, und gehen Sie dann wie folgt vor:
    Wechseln Sie > Speichern unter zum Menü Datei, und wählen Sie dann Als PDF herunterladen aus. Dadurch wird Ihre Word-Datei konvertiert und die PDF-Datei auf Ihren PC heruntergeladen.

    Besteht das Problem weiterhin?

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    PDF im Buchformat drucken

    Du hast im Betreff "als Buch drucken" erwähnt. Mit dieser Einstellung änderst Du die Druckreihenfolge in
    <br />1. & letzte Seite
    <br />2. & vorletzte
    <br />3. und drittletzte
    <br />etc.
    <br />Das Durcheinander entspricht also der gewählten Einstellung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    PDF im Buchformat drucken

    Hallo Rebecca,
    <br />Dein Wunsch ist normal. Was Word da so treibt, müssen wir nun erfragen.
    <br />
    • Mit welchem Druckertreiber generierst du deine PDFs?
      <br />
    • Bitte einen Screenshot.
      <br />
    • Seit wann hast du dieses Problem?
      <br />
    • Welches Antivirenprogramm läuft auf deinem Rechner?
      <br />
    • Irgendwelche "Optimierungs"-Tools?
      <br />
    • Windows? Mac?
      <br />
    • Schau bitte in diese Liste rein. Findest du eines dieser Programme wieder*?
      <br />
    *Updates können im Nachhinein solche Probleme verursachen.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Buchformat drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Buchformat drucken - Similar Threads - Buchformat drucken

Forum Datum

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Apps Dienstag um 22:02 Uhr

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Games und Spiele Dienstag um 22:02 Uhr

3 d Drucker wird nicht erkannt. Installations- aktivierungsprobleme. F... MS. What the f......

3 d Drucker wird nicht erkannt. Installations- aktivierungsprobleme. F... MS. What the f......: 3d printer is not connected with windows system. Usual Printer is detected. Bambu Lab 3d printer is a chinese **** shot for MS Win10, What the f...
Apps Sonntag um 18:32 Uhr

PDF im Buchformat drucken

PDF im Buchformat drucken: Wenn ich meine Datei als PDF drucke, werden in der erstellten PDF die Seiten in ihrer Reihenfolge durcheinander geworfen. Das Literaturverzeichnis taucht nach Titelblatt und in das...
Microsoft Office 29. August 2022

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten: Hallo !Ich habe bisher die Normalfunktionen für die Seitengröße in meinem MS Word Dokument, denke aber leider, dass dies so nicht stimmt, um eine Qualifikationsarbeit so online in den Druck zu...
Microsoft Office 13. Juni 2022
Buchformat drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.