Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

Diskutiere und helfe bei Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celina Simen, 11. Februar 2021.

  1. Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt


    Hallo :


    Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind 10 oder 30 Tage, schicken aber erst nach Frist + 50% also 15 oder 45 Tagen eine Mahnung. Nun habe ich die F Spalte Bezahlbar bis so formatiert, dass sie Datum RE + Frist+Frist*50% anzeigt, soweit so gut.


    Nun möchte ich aber, dass wenn Bez. Datum NICHT ausgefüllt ist denn wenn es ausgefüllt ist, egal ob zu spät oder nicht, ist die Rechnung ja bezahlt und das Datum von Bezahlbar bis getroffen oder überschritten ist, dass die ganze Reihe rot wird, falls die ganze Reihe nicht möglich ist genügt mir die jeweilige Spalte von Bez. Datum.


    Ich denke auch, dass ich die Status spalte weglassen werde denn die wird somit überflüssig und ist eh auch nicht richtig formatiert.


    Bitte ignoriert, dass Bez. Datum im Moment rot ist, das ist eine Fehlformatierung von mir.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    LG Chili


    [​IMG]
     
  2. Celina Simen Win User

    Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

    Hallo
    Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe beides angewendet und es funktioniert fabelhaft!
    Das grüne konnte ich auch rausfinden und bin somit sehr zufrieden.
    Liebe Grüsse
    Chili


    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

    Hallo,

    markiere deine Daten von A2:I bis Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...

    und gebe dort ein:

    =UND($G2="";$F2>0;$F2<=HEUTE())

    und weise das gewünschte Format zu.

    In der Spalte F könntest du die Formel ändern, damit kein falsches Datum drin steht, wenn in Spalte B kein Datum vorhanden ist:

    =WENN(B2="";"";B2+1,5*E2)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Button Buchhaltungszahlenformat

    Hallo Christian,

    bei mir ist Deutsch (€) der erste Eintrag, wenn ich den DropDown-Pfeil anklicke und somit Standard, d.h. wenn ich auf das Buchhaltungs-Icon klicke wird auf € formatiert.

    Gehe mal auf Zellen formatieren => Zahl => Buchhaltung und kontrolliere, ob dort auch das €-Zeichen hinterlegt ist.

    Falls das alles nicht hilft. probiere mal eine Online-Reparatur.

    Claus
  5. Carsten Cremers Win User

    Excel formatiert ungewollt alle Zellen auf Buchhaltung

    Hallo Florian,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Selbst das Sperren der Zellen nützt nichts, das Standardformat wird trotzdem durch Buchhaltung ersetzt. Beim Schließen ist alles in Ordnung, nach dem Öffnen der Datei sind die Formate futsch und das nur hin und wieder. Das
    Phänomen ist rechnerunabhängig. Leider hatte ich das Problem noch in einer anderen Datei, sodass ich mir so langsam Sorgen mache.

    Konntest Du das Problem inzwischen lösen?

    Gruß Carsten
  6. Claus Busch Win User

    Excel formatiert ungewollt alle Zellen auf Buchhaltung

    Hallo Florian,



    mit Makro wäre aber .xlsm



    Kann es sein, dass bei irgendeinem Ereignis ein Makro angestossen wird und diese Formatierung macht?

    Hast du in deinen Spalten verschiedene Formate? Excel versucht gerade bei Formaten ein wenig mitzudenken und dir die Arbeit zu erleichtern. Wenn du z.B. etwas mit datumsformtierten Werten berechnest, formatiert Excel meist auch das Ergebnis als Datum. Oder
    wenn eine Berechnung angestossen wird und um die berechnete Zelle herum sind buchhaltungsformatierte Werte, meint Excel auch hier müsste dieses Format hin. Das kann passieren, wenn du deine Zellen als Standard formatiert hast, weil du dann Excel die Entscheidung
    überlässt, welches Format eingerichtet wird. Wenn du ganz sicher gehen willst, formatiere deine Zellen mit dem gewünschten Format anstatt alles auf Standard zu lassen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt - Similar Threads - Buchhaltung Zellen markieren

Forum Datum

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen: Guten Tag liebe Microsoft Community. Ich stehe bei einem Problem völlig auf dem Schlauch. Und zwar erstelle ich gerade einen Zeistrahl im Kalenderformat bei dem Zeitangaben unrelevant sind....
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten: Hallo in die Runde, welche Funktion kann ich nutzen, damit eine Zelle rot markiert wird, sobald ein gesetztes Datum, z. B. für eine Fertigstellungsfrist in einer anderen Zelle überschritten ist?
Microsoft Office 9. November 2017

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.