Buchstaben in bestehenden docx Dokumenten fehlen, nicht schreibbar

Diskutiere und helfe bei Buchstaben in bestehenden docx Dokumenten fehlen, nicht schreibbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 356 unter Mac OS High Sierra. Seit heute fehlen in allen bestehenden docx Dateien Buchstaben (vorzugsweise Anfangsbuchstaben)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina N_003, 13. Februar 2018.

  1. Tina N_003
    Tina N_003 Gast

    Buchstaben in bestehenden docx Dokumenten fehlen, nicht schreibbar


    Hallo,


    ich nutze Office 356 unter Mac OS High Sierra. Seit heute fehlen in allen bestehenden docx Dateien Buchstaben (vorzugsweise Anfangsbuchstaben) in verschiedensten Formatvorlagen (Standard, Überschrift 1, etc.) oder ganze Worte und Formatierungen. Wenn ich versuche, die fehlenden Buchstaben neu zu schreiben, geht das mit Kleinbuchstaben, aber nicht mit Großbuchstaben, es erscheint einfach nichts. In anderen Programmen gibt es keine Probleme, auch bei neu erstellten Dokumenten scheint alles normal.

    Office 3 mal neu und clean installiert, Mac neu gestartet, etc. hat keinerlei Veränderung bewirkt.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Ratlose Grüße,

    Tina
     
  2. Kyle_Si Win User

    Buchstaben in bestehenden docx Dokumenten fehlen, nicht schreibbar

    Hallo Tina,

    dies klingt ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich bitte dich folgendes zu versuchen:

    1) Starte den Computer im abgesicherten Modus:

    • Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.

    Lass uns wissen, ob dieses Anliegen weiterhin besteht.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle


  3. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  4. BerndPitz Win User

    Tabstopp in Word 2013

    Habe natürlich WORD 2013!

    Habe eben gerade nochmal getestet - es ist total "verrückt".

    Wenn WORD geschlossen ist und ich ein docx-Dokument, das "original" als solches erstellt wurde, direkt öffne, sind die Tabs normal da.

    Öffne ich Word indem ich das aus WORD 2007 früher konvertierte docx-Dokument öffne, sind die Tabs nicht da, auch wenn ich dann zusätzlich das "original"-docx-Doku öffne, fehlen sie dort.

    Öffne ich WORD2013 ohne Dokumentaufruf und öffne dann das konvertierte docx-Dokument, fehlen die Tabs

    aber:

    Öffne ich WOrd2013 und dann ein leeres Docx und d a n n das konvertierte docx-Dok., dann sind auch in diesem die Tabs da!

    und jetzt das Beste:

    wenn ich WORD2013 starte, ein leeres docx-Dokument öffne und dann zusätzlich das "alte", nicht konvertierte WORD97 -Dokument, dann sind die Tabs auch in diesem Dokument auf einmal da!!!

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Microsoft...

    In der Hoffnung, dass da noch was verbessert wird......

    mfG Bernd
  5. Black-Lei Win User

    Problem beim Speichern eines Dokumentes mit 515 Seiten

    Das mit dem Zeilenumbruch in einer Formel ist ja nur eine Möglichkeit.

    Ich hatte mal Probleme mit einem Grafikelement, welches durch das Konvertieren von doc zu docx völlig unsinnige Positionsdaten erhalten hat. Danach ließ sich das Dokument nicht speichern. Bis ich den Fehler auf Seite 191 von 384 gefunden habe, verging auch
    einige Zeit.

    Im Prinzip muss man das mit Versuch und Irrtum durchtesten. Also eine Seite markieren, kopieren, in ein neues Dokument mit der Option Formatierungen beibehalten einfügen und dann speichern.

    Wenn das Speichern nicht funktioniert, kann man die Seite nach Fehlern untersuchen. Also irgendwelche unsinnige Einstellungen bei den verwendeten Absatzvorlagen oder eben falsch positionierte Zeichenelemente.

    Wie und wann ist das Dokument denn erstellt worden? Ist es im doc Format oder im docx Format?

    Falls es docx ist kannst du versuchen es im doc Format zu speichern.

    Gruß

    Michael
  6. emergenzius Win User

    Sind unter Word 2003 mit Compatibility Pack erstellte docx-Dateien fehlerhaft?

    Hallo,

    ich habe mich nochmals drangesetzt, das Problem ist jetzt nicht mehr reproduzierbar. Offenbar war es so, dass bei der Standardeinstellung Dokumente speichern unter .docx bei Word 2003 mit Compatibility Pack die Dateien zwar mit der Dateierweiterung .docx
    versehen wurden, tatsächlich aber als .doc gespeichert wurden. Desweiteren scheint generell zu gelten, dass Dateien mit der Endung .docx meist auch mit der Endung .doc noch erkannt werden (zumindest bei nicht komplexen Textdateien). Weil das durch Nachinstallation
    nun zu beheben war, gehe ich davon aus, dass es ein Fehler meiner Installation war. Ärgerlich nur, dass der Fehler seit meinem Umstieg auf Word 2003 im Jahr 2009 auftritt. Da sind inzwischen einige Dateien zusammengekommen.

    Nun werde ich auf Jahre hinaus also Dokumente die sich nicht öffnen lassen umbenennen müssen..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Buchstaben in bestehenden docx Dokumenten fehlen, nicht schreibbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Buchstaben in bestehenden docx Dokumenten fehlen, nicht schreibbar - Similar Threads - Buchstaben bestehenden docx

Forum Datum

Kann der Tenant auch nur aus einem Buchstaben bestehen?

Kann der Tenant auch nur aus einem Buchstaben bestehen?: Die aktuelle Bezeichnung passt nicht mehr zur Firma und muss umbenannt werden.Ist es möglich den Tenant mit nur einem Buchstaben zu versehen?Bzw. muss man zwingend den Firmennamen als Tenant nutzen?
Microsoft Office 16. Februar 2023

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?: Hallo, ich möchte aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen die ich dann logischerweise auf weitere Dokumente anwenden kann. Leider hilft, wie so oft, keinerlei Info von...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Mir fehlen Buchstaben für die Passworteingabe

Mir fehlen Buchstaben für die Passworteingabe: Nach einem Windows8 Standardupdate ist mein Laptop normal runter gefahren - nach dem Anschalten konnte ich kein Passwort mehr eingeben, da viele Tasten keine oder eine andere Funktion hatten......
Probleme und Lösungen 8. November 2018

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments: Hallo zusammen, meine Freundin hat gerade das Problem bei ihrer Abschlussarbeit (natürlich eine Woche vor Abgabe, wann solche Probleme halt auftreten), dass sie ihre Word Datei öffnen, aber...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange: Hallo liebe Leute, ich habe hier das Problem, dass das Speichern von Dokumenten (docx) mit Word (Office 365/2016) sehr lange dauert. Beispiel: Ein Dokument mit nur 800 KB (ca. 185.000 Wörter...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen. Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument")...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Buchstaben in bestehenden docx Dokumenten fehlen, nicht schreibbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.