Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

Diskutiere und helfe bei Bug bei Rückgängig-Funktion Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, meines Erachtens funktioniert die Rückgängig-Funktion bei allen mir bekannten Excel-Versionen 2010-365 nicht korrekt. Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel.A.S, 26. Juni 2020.

  1. Daniel.A.S
    Daniel.A.S Gast

    Bug bei Rückgängig-Funktion Excel


    Liebe Community,


    meines Erachtens funktioniert die Rückgängig-Funktion bei allen mir bekannten Excel-Versionen 2010-365 nicht korrekt.


    Beispiel: Ich öffne eine neue Datei Mappe1 und schreibe einen Text Text1 in eine beliebige Zelle. Dann öffne ich eine zweite neue Datei Mappe2 und schreibe erneut einen Text Text2 in eine beliebige Zelle. Dann gehe ich zurück in Mappe1 und möchte die letzte Aktion Eingabe von Text1 rückgängig machen Klick auf "Rückgängig" oder Strg+Z. Statt nun wie erwartet und wie auch z. B. in Word der Fall Text1 zu löschen, springt Excel in Mappe2 und macht dort die letzte Aktion Eingabe von Text2 rückgängig. Die Rückgängig-Funktion von Excel arbeitet also nicht dateispezifisch, sondern hat nur eine gemeinsame Aktionsliste für alle gleichzeitig geöffneten Dateien. Ich halte das nicht für ein Feature, sondern für einen Bug, der gewaltig nervt, wenn man regelmäßig mehrere Excel-Dateien parallel bearbeitet.


    Hat jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet? Gibt es eine Lösung? Insbesondere die Aussage eines Microsoft-Mitarbeiters/einer Microsoft-Mitarbeiterin wäre interessant...


    Herzliche Grüße

    Daniel
     
  2. Claus Busch Win User

    Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

    Hallo Andreas,

    du hast Recht. Wenn man auf den DropDown-Pfeil klickt, werden alle Aktionen rückgängig gemacht. Man kann auch nicht einzeln wiederherstellen über den DropDown-Pfeil. Dann werden alle Aktion wiederhergestellt.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

    neben dem Rückgängig-Icon gibt es einen DropDown-Pfeil. Dort kannst du auswählen welche Aktion du rückgängig machen willst.
    Hallo Claus,

    kann man in 365 tatsächlich so in Mappe1 den Text1 rückgängig machen und dabei den Text2 in Mappe2 behalten?

    Bis 2019 geht das jedenfalls nicht, wählt man rückgängig bis Text1 aus, dann wird immer zwingend auch Text2 rückgängig gemacht.

    Das hatte bisher immer einen sinnvollen Grund, in Excel sind die Mappen so eng verknüpfbar, das ein Rückgängig in Mappe1 ohne Rückgängig in Mappe2 zu einer fehlerhaften Berechnung in Mappe2 und/oder Mappe1 kommen kann. Würde mich wundern wenn diese Konflikte
    gelöst werden können/konnten...

    Excel ist halt nicht Word und bietet in dieser Hinsicht einen weit aus größeren Funktionsumfang.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

    Hallo Daniel,

    neben dem Rückgängig-Icon gibt es einen DropDown-Pfeil. Dort kannst du auswählen welche Aktion du rückgängig machen willst.

    Wenn du nur "Rückgängig" klickst, wird immer von der letzten Aktion zur ersten Aktion rückgängig gemacht.

    Claus
  5. JasperP Win User

    REST Funktion gibt falschen Wert zurück

    Hab ich den Sinn dieser Formel nicht verstanden oder ist das ein Bug?
    Ein Bug.

    [...] Ab Excel 2010 wird nun dieser Bug durch einen anderen ersetzt. Die Excel-Funktion REST liefert als Ergebnis anstelle des Wertes null den Wert von Divisor (bzw. einen nahe an Divisor liegenden Wert), wenngleich Zahl ein Vielfaches von Divisor ist und
    somit Zahl ohne Rest teilbar sein müsste.
    [...]

    http://www.excel4managers.de/index.php?page=excel-2010-bug-in-der-excel-funktion-rest

    Workaround: =A2-B2*GANZZAHL(A2/B2)

    Zum Beispiel: =38,5-7,7*GANZZAHL(38,5/7,7)
  6. peter_g Win User

    Rückgängig-Funktion

    Tschuldigung, wieso Apple Support ?!?
    Die IPAD Version verlinkt genau hier her!

    Gibt es eine eigene support seite fuer das onenote fuer den ipad?

    Ciao
    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel - Similar Threads - Bug Rückgängig Funktion

Forum Datum

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion: Hey,ich habe keine Frage, sondern möchte einen Bug reporten. Wenn die "Laut vorlesen"-Funktion nicht funktioniert, beinhaltet die angezeigte Fehlermeldung einen Rechtschreibfehler: statt "Laut...
Outlook.com 22. November 2022

Bug bei der Funktion ZEILE

Bug bei der Funktion ZEILE: Hallo zusammen!Seit einigen Tagen gibt die Funktion =ZEILE1:1, =ZEILE2:2, =ZEILE3:3, etc. einen fehlerhaften Wert zurück.Es werden nicht die Ergebnisse 1, 2, 3, etc. zurückgegeben, sondern die...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?: Guten Abend,ich verwende zum Hervorheben von Daten in einer Excel-Tabelle bedingte Formatierungen. Um genauer zu sein die Regel "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"....
Microsoft Office 20. Juni 2021

Excel-Bug bei Addition

Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben, werden als Summe mit erheblich mehr Nachkommastellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel Bug 0,06

Excel Bug 0,06: z. B. 1-0,94 oder 2-1,94 ist nicht 0,06 in Excel, sondern leider 0,0600000000000001 Windows 10 Enterprise Version 1803 Office 365 ProPlus Version 1803 (Build 9126.2315 Klick-und-Los) mit 64-bit
Microsoft Office 12. September 2019

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...: Moin zusammen, bei Excel hat sich ein unglaublich nerviger Bug eingeschlichen - von Zeit zu Zeit lassen sich keine Eingaben mehr mit der Tastatur machen (Texte, Zahlen, zwischen den Zellen...
Microsoft Office 23. August 2017

Bug: Rundungsfehler Funktion REST() bei Dezimalzahlen

Bug: Rundungsfehler Funktion REST() bei Dezimalzahlen: Die Formel =REST(1,11 * 100; 1) gibt als Ergebnis nicht wie erwartet 0, sondern 1,42109E-14 zurück (ich wollte die Formel verwenden, um festzustellen, ob mehr als 2 Nachkommastellen vorhanden...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Bug bei Rückgängig-Funktion Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.