BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten

Diskutiere und helfe bei BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community! Hi Microsoft-Mitarbeiter/innen! Ich musste leider feststellen, dass das Feature Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertG32, 14. März 2017.

  1. RobertG32
    RobertG32 Gast

    BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten


    Hi Community! Hi Microsoft-Mitarbeiter/innen!


    Ich musste leider feststellen, dass das Feature Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten in den folgenden (nur) DEUTSCHEN (!!) Excel-Versionen NICHT mehr ordnungsgemäß funktioniert:

    • Excel 2016 (Deutsch!)
    • Excel 2013 (Deutsch!)
    • Excel 2010 (Deutsch!)

    Hingegen konnte ich das Feature positiv auf ordnungsgemäße Funktionsweise in den folgenden Versionen testen:

    • Excel 2007 (Deutsch!!) und
    • Excel 2013 (English)

    Die zwei Probleme zum Nachvollziehen:


    (1) Excel-CRASH (!) beim Betätigen der "Übernehmen"-Schaltfläche

    (Hier beispielhaft in Excel 2016 (Deutsch), alle aktuellen Updates unter Windows 10 Pro (Deutsch), alle aktuellen Updates.)

    • Neue Arbeitsmappe in Excel erstellen
    • (z. B.) Bereich D4:D6 markieren
    • Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten
    • Schaltfläche "NEU..."
    • Kennwort des Bereiches: (beliebig, z. B. "test"), übrige Einstellungen bleiben (z.B.) wie voreingestellt ("Bereich1" und "=$D$4:$D$6")
    • Nach Bestätigen mit der OK-Schaltfläche, Kennwort nochmals eingeben und mit OK bestätigen.
    • Zurück im Dialogfeld "Benutzerberechtigungen zum Bearbeiten von Bereichen" die Schaltfläche "Berechtigungen..." betätigen.
    • Über die Schaltfläche "Hinzufügen..." das Dialogfeld "Benutzer oder Gruppen auswählen" öffnen.
    • Beliebigen (gültigen) Benutzernamen eingeben und über die Schaltfläche "Namen überprüfen" checken. Mit OK bestätigen.
    • Zurück im Dialogfeld "Berechtigungen für Bereich1" die Schaltfläche "Übernehmen" (!!) betätigen.
    • "Excel funktioniert nicht mehr" ... (!!!)

    Dieser Bug ist auf mehreren unterschiedlichen Computern jederzeit rekonstruierbar und zwar - wie oben beschrieben - in Excel 2010 (Deutsch), Excel 2013 (Deutsch) und Excel 2016 (Deutsch). Wie gesagt, funktioniert es hingegen ordnungsgemäß in Excel 2007 (Deutsch) und im englischen Excel (z. B. 2013)!


    (2) User-Berechtigungen können nicht hinzugefügt werden bzw. werden gelöscht.

    • Benützt man nicht die Übernehmen-Schaltfläche, sondern verlässt das Dialogfeld "Berechtigungen für Bereich1" über die OK-Schaltfläche, so merkt sich Excel dies nicht und falls bereits (in anderen Excel-Versionen erstellte) Berechtigungseinträge vorhanden waren, werden diese ohne Rückfrage oder Fehlermeldung gelöscht!!
    • Bereits ein unmittelbar erneutes Betätigen der Schaltfläche "Berechtigungen..." offenbart, dass nun keine Berechtigungen (mehr) gelistet sind.

    Für diesen zweiten Punkt gelten die gleichen Excel-Versionsangaben wie oben.


    Mit der Bitte um Bestätigung (oder Aufklärung bezüglich anderer Abhängigkeiten wie Windows-Version) durch andere User und um Stellungnahme seitens Microsoft, verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen aus Wien,

    R. Gelbmann
     
  2. Dan_Av Win User

    BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten

    Hallo Daniel!

    Zunächst Danke für die Rückmeldung!

    Vorweg sei eine (ganz) kleine Kritik erlaubt: Selbst hast Du es offenbar nicht ausprobiert, oder doch?

    Zu Deiner Frage:

    Ich habe mehrere baugleiche Computer, die wie folgt ausgestattet sind:

    Windows 10 Pro N, Version 1607 (Build 14393.693)

    Intel Celeron N3150 1.6 GHz, 4 GB RAM, 64-bit Betriebssystem

    Auf diesen Geräten habe ich die verschiedenen im ursprünglichen Posting genannten Excel-Versionen (ohne weitere Änderungen) installiert. Alle Computer haben - bis auf die installierte Excel- bzw. Office-Version - die absolut identischen Einstellungen (sind
    geclont!).

    Darüber hinaus kann ich das Problem auch auf meinem Hauptrechner nachvollziehen (dort unter Excel 2016 deutsch) und auf Anfrage wurde mir von mehreren weiteren Personen das Verhalten wie ausführlich bereits beschrieben bestätigt.

    Der Vollständigkeit halber: Mein Hauptrechner verfügt über folgende Systeminfos:

    Windows 10 Pro, Version 1607 (Build 14393.693) [verlangt aber gerade einen Neustart für die Installation der neuesten Updates]

    Intel Core i7-6700, 3,4 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem

    Es würde mich freuen, wenn andere User und insbesondere MS-Mitarbeiter/innen den bzw. die Bugs bestätigen würden (und über ein Hotfix oder ähnliches sowieso).

    Liebe Grüße aus Wien,

    Robert G.
    Hallo Robert,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Der Bug ist uns zurzeit nicht bekannt. Nutze bitte unseren
    User Voice,
    um dein Feedback abzugeben und den Bug zu melden.

    Ich möchte aber zuerst versuchen, den Fehler zu beheben:

    -
    repariere dein Excel


    -
    deinstalliere Office (durch Option 2 oder 3)
    und installiere es dann neu

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  3. RobertG32 Win User

    BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten

    Hallo Daniel!

    Zunächst Danke für die Rückmeldung!

    Vorweg sei eine (ganz) kleine Kritik erlaubt: Selbst hast Du es offenbar nicht ausprobiert, oder doch?

    Zu Deiner Frage:

    Ich habe mehrere baugleiche Computer, die wie folgt ausgestattet sind:

    Windows 10 Pro N, Version 1607 (Build 14393.693)

    Intel Celeron N3150 1.6 GHz, 4 GB RAM, 64-bit Betriebssystem

    Auf diesen Geräten habe ich die verschiedenen im ursprünglichen Posting genannten Excel-Versionen (ohne weitere Änderungen) installiert. Alle Computer haben - bis auf die installierte Excel- bzw. Office-Version - die absolut identischen Einstellungen (sind
    geclont!).

    Darüber hinaus kann ich das Problem auch auf meinem Hauptrechner nachvollziehen (dort unter Excel 2016 deutsch) und auf Anfrage wurde mir von mehreren weiteren Personen das Verhalten wie ausführlich bereits beschrieben bestätigt.

    Der Vollständigkeit halber: Mein Hauptrechner verfügt über folgende Systeminfos:

    Windows 10 Pro, Version 1607 (Build 14393.693) [verlangt aber gerade einen Neustart für die Installation der neuesten Updates]

    Intel Core i7-6700, 3,4 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem

    Es würde mich freuen, wenn andere User und insbesondere MS-Mitarbeiter/innen den bzw. die Bugs bestätigen würden (und über ein Hotfix oder ähnliches sowieso).

    Liebe Grüße aus Wien,

    Robert G.
  4. Dan_Av Win User

    BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten

    Hi Community! Hi Microsoft-Mitarbeiter/innen!

    Ich musste leider feststellen, dass das Feature Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten in den folgenden (nur) DEUTSCHEN (!!) Excel-Versionen NICHT mehr ordnungsgemäß funktioniert:

    • Excel 2016 (Deutsch!)
    • Excel 2013 (Deutsch!)
    • Excel 2010 (Deutsch!)
    Hingegen konnte ich das Feature positiv auf ordnungsgemäße Funktionsweise in den folgenden Versionen testen:

    • Excel 2007 (Deutsch!!) und
    • Excel 2013 (English)
    Die zwei Probleme zum Nachvollziehen:

    (1) Excel-CRASH (!) beim Betätigen der "Übernehmen"-Schaltfläche

    (Hier beispielhaft in Excel 2016 (Deutsch), alle aktuellen Updates unter Windows 10 Pro (Deutsch), alle aktuellen Updates.)

    • Neue Arbeitsmappe in Excel erstellen
    • (z. B.) Bereich D4:D6 markieren
    • Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten
    • Schaltfläche "NEU..."
    • Kennwort des Bereiches: (beliebig, z. B. "test"), übrige Einstellungen bleiben (z.B.) wie voreingestellt ("Bereich1" und "=$D$4:$D$6")
    • Nach Bestätigen mit der OK-Schaltfläche, Kennwort nochmals eingeben und mit
      OK bestätigen.
    • Zurück im Dialogfeld "Benutzerberechtigungen zum Bearbeiten von Bereichen" die Schaltfläche "Berechtigungen..." betätigen.
    • Über die Schaltfläche "Hinzufügen..." das Dialogfeld "Benutzer oder Gruppen auswählen" öffnen.
    • Beliebigen (gültigen) Benutzernamen eingeben und über die Schaltfläche "Namen überprüfen" checken. Mit
      OK bestätigen.
    • Zurück im Dialogfeld "Berechtigungen für Bereich1" die Schaltfläche "Übernehmen" (!!) betätigen.
    • "Excel funktioniert nicht mehr" ... (!!!)
    Dieser Bug ist auf mehreren unterschiedlichen Computern jederzeit rekonstruierbar und zwar - wie oben beschrieben - in Excel 2010 (Deutsch), Excel 2013 (Deutsch) und Excel 2016 (Deutsch). Wie gesagt, funktioniert es hingegen ordnungsgemäß in Excel 2007 (Deutsch)
    und im englischen Excel (z. B. 2013)!

    (2) User-Berechtigungen können nicht hinzugefügt werden bzw. werden gelöscht.

    • Benützt man nicht die Übernehmen-Schaltfläche, sondern verlässt das Dialogfeld "Berechtigungen für Bereich1" über die OK-Schaltfläche, so merkt sich Excel dies nicht und falls bereits (in anderen Excel-Versionen erstellte) Berechtigungseinträge vorhanden
      waren, werden diese ohne Rückfrage oder Fehlermeldung gelöscht!!
    • Bereits ein unmittelbar erneutes Betätigen der Schaltfläche "Berechtigungen..." offenbart, dass nun keine Berechtigungen (mehr) gelistet sind.
    Für diesen zweiten Punkt gelten die gleichen Excel-Versionsangaben wie oben.

    Mit der Bitte um Bestätigung (oder Aufklärung bezüglich anderer Abhängigkeiten wie Windows-Version) durch andere User und um Stellungnahme seitens Microsoft, verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen aus Wien,

    R. Gelbmann
    Hallo Robert,

    vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.

    Allerdings müsste ich erst wissen, ob die PCs alle die gleiche Windows Version, Updates, Einstellungen usw haben.

    Ein Zusammenhang mit der Sprache ist äußerst merkwürdig.

    Teile mir bitte die System-Infos der PCs mit, die mit diesen Office Versionen ausgestattet sind.

    MfG
  5. Hajo Win User

    Mehrere Tabellenblätter, unterschiedlicher Zugriff

    Ja, oder Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten, das ist abr auch mit Passwqort. In Excel ist aber nichts sicher.



    Gruß
  6. Andreas Killer Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten - Similar Threads - BUG Excel 2010

Forum Datum

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?: In Excel Windows, Microsoft 365 Enterprise kann man Zellen auswählen, die nur nach Eingabe eines Passworts bearbeitet werden dürfen, über die Registerkarte Überprüfen / Schützen / Bearbeiten von...
Microsoft Office 8. April 2022

Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten Schaltfläche

Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten Schaltfläche: Hallo,Wo finde ich auf dem Mac Book unter Excel 2019 die Schaltfläche "Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten"?Oder gibt es außer das Dokument in die Cloud hochzuladen eine andere...
Microsoft Office 7. August 2021

Excel-Bug bei Addition

Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben, werden als Summe mit erheblich mehr Nachkommastellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK: Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe (xlsx-Datei) in Excel 2013/2016 und jeweils ein zugehöriges Excel-Addin (xll-Datei). Diese beiden Dateien will potenziellen Kunden (zunächst/später ggf....
Microsoft Office 16. Januar 2018

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der oben genanten Funktion und hoffe das irgendjemand mir sagen kann was ich falsch mache!? Wenn ich einen Benutzer ausgewählt habe und auf "ÜBERNEHMEN"...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität: Hallo zusammen, ist es möglich Worksheets die in Excel 2016 erstellt wurden, für ältere Excel Versionen (Excel 2013/ 2010) zu sperren? Aktuell habe ich ein Problem mit Funktionen die in den...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.