Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt

Diskutiere und helfe bei Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei meinen Lieferantenkontakten ein Nummernfeld im Format "1 Dezimalstelle" eingerichtet, in dem ich den Wortpreis für Übersetzungen eintrage.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 29. August 2019.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt


    Ich habe bei meinen Lieferantenkontakten ein Nummernfeld im Format "1 Dezimalstelle" eingerichtet, in dem ich den Wortpreis für Übersetzungen eintrage. Ich habe früher 5.5 eintragen können.

    Bei irgendeinem Update in letzter Zeit ist ein Bug aufgetreten. Wenn ich jetzt 5.5 eingebe, erscheint im Feld 55.0 und nicht 5.5. Bei den Kontakten, die ich vor dem Bug angelegt habe, erscheint immer noch 5.5.

    Wenn ich aus einem Feld, wo jetzt 5.5 steht, die Zahl kopiere und in das Feld eines anderen Kontaktes einfüge, wird auch 55.0 daraus.

    Ist der Bug bekannt?

    Wie kann ich 5.5 statt 55 in das Feld bekommen?

    Ich sortiere nach den Preisen und will den Lieferanten zwischen 5 und 6 angeordnet haben und nicht ganz am Schluss mit 55.
     
  2. Allangua Win User

    Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt

    anscheinend kennt keiner von den Microsoft Betreuern, die hier antworten, diesen Bug. Vielleicht ist er ja auch schon bei Office 365 oder Office 2019 repariert. Kann jemand, der diese neueren Outlooks hat, mal ausprobieren, ob dieser Bug noch vorhanden
    ist?
  3. Claus Busch Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Detlev,

    wenn du die Zellen als Standard formatiert hast, ändert Excel je nach Eingabe das Format z.B. auf Datum oder wie bei dir in das wissenschaftliche Zahlenformat.

    Formatiere deshalb deine Zellen als Zahl ohne Dezimalstellen, dann bleiben deine eingegebenen Zahlen erhalten.

    Claus
  4. VladiS111 Win User

    Word speichert Abbildungsnummern nicht

    Ist komisch...

    wie fügst du die Bilder ein - via Copy/Paste oder über Word-Funktion Einfügen/Grafiken? Es müsste wurschtig sein, aber interessant isses trotzdem.

    Im welchen Format speicherst du das Dokument?

    Was steht im Nummernfeld beim Bild (Rechtsklick auf Nummernfeld/Feld bearbeiten) So was

    SEQ Abbildung \* ARABIC

    oder was anderes?

    Nachtrag: schaue dir diesen Thread an https://answers.microsoft.com/de-de...erung-in/2db5208c-c740-4f98-a1ea-683ea378d843
  5. Andreas Killer Win User

    Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

    Hmm... ich sage mal die Prozentangaben werden mit Datenbeschriftungen angezeigt!?
    <br />Wie das mit einen iPad geht weiß ich nicht, die Genauigkeit des/der Datenpunkte muss geändert werden.
    <br />Wähle einen Datenpunkt, bzw. die Datenpunkte und es sollte im Menüband ein Reiter Format auftauchen.
    <br />Klicken Sie im Menü Format auf Markierte Datenbeschriftungen.
    <br />Wählen Sie die Registerkarte Zahl und wählen Sie dann Zahl in der Liste Kategorie.
    <br />Erhöhen Sie im Feld Dezimalstellen die Anzahl der Dezimalstellen auf 30, damit Sie alle Dezimalstellen sehen können.
    <br />Wählen Sie OK aus.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Detlef.

    ziehe die Spalte vor der Eingabe breiter und formatiere als Zahl ohne Dezimalstellen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt - Similar Threads - Bug Nummernfeld Format

Forum Datum

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Allgemeines 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Apps 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Games und Spiele 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Allgemeines 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Apps 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Games und Spiele 16. März 2024

[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!: Moin, ich habe hier gerade ein kleines Problem: Sowohl bei der Dateieinrichtung, als auch bei der Druckausgabe gibt mir Word (unabhängig ob Hoch- oder Querformat) nur folgende fünf Formate zur...
Microsoft Office 16. März 2017
Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.