Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt

Diskutiere und helfe bei Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei meinen Lieferantenkontakten ein Nummernfeld im Format "1 Dezimalstelle" eingerichtet, in dem ich den Wortpreis für Übersetzungen eintrage.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 29. August 2019.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt


    Ich habe bei meinen Lieferantenkontakten ein Nummernfeld im Format "1 Dezimalstelle" eingerichtet, in dem ich den Wortpreis für Übersetzungen eintrage. Ich habe früher 5.5 eintragen können.

    Bei irgendeinem Update in letzter Zeit ist ein Bug aufgetreten. Wenn ich jetzt 5.5 eingebe, erscheint im Feld 55.0 und nicht 5.5. Bei den Kontakten, die ich vor dem Bug angelegt habe, erscheint immer noch 5.5.

    Wenn ich aus einem Feld, wo jetzt 5.5 steht, die Zahl kopiere und in das Feld eines anderen Kontaktes einfüge, wird auch 55.0 daraus.

    Ist der Bug bekannt?

    Wie kann ich 5.5 statt 55 in das Feld bekommen?

    Ich sortiere nach den Preisen und will den Lieferanten zwischen 5 und 6 angeordnet haben und nicht ganz am Schluss mit 55.
     
  2. Allangua Win User

    Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt

    anscheinend kennt keiner von den Microsoft Betreuern, die hier antworten, diesen Bug. Vielleicht ist er ja auch schon bei Office 365 oder Office 2019 repariert. Kann jemand, der diese neueren Outlooks hat, mal ausprobieren, ob dieser Bug noch vorhanden
    ist?
  3. VladiS111 Win User

    Word speichert Abbildungsnummern nicht

    Ist komisch...

    wie fügst du die Bilder ein - via Copy/Paste oder über Word-Funktion Einfügen/Grafiken? Es müsste wurschtig sein, aber interessant isses trotzdem.

    Im welchen Format speicherst du das Dokument?

    Was steht im Nummernfeld beim Bild (Rechtsklick auf Nummernfeld/Feld bearbeiten) So was

    SEQ Abbildung \* ARABIC

    oder was anderes?

    Nachtrag: schaue dir diesen Thread an https://answers.microsoft.com/de-de...erung-in/2db5208c-c740-4f98-a1ea-683ea378d843
  4. milenke Win User

    dbase mit ADO lesen bringt falsche Feldlänge bei langen Feldern

    Microsoft interpretiert das dBase-Format falsch. Bei einem Stringfeld in dBase, was länger ist als 256 Byte, werden die 256 Byte-Anteile im Feld Dezimalstellen, was dafür missbraucht wird, gespeichert. Also steht im Feld Feldlänge 44 und in Dezimalstellen
    eine 1. Letztes wird von den MS-Treibern ignoriert, was dazu führt, dass beim Lesen das lange Feld und alle folgenden Felder nicht korrekt eingelesen werden.

    Abhilfe in MS-Produkten: keine

    Eigene Leseroutine für dBase-Dateien bauen.

    mike
  5. Claus Busch Win User

    Tausendertrennzeichen NACH Dezimalstelle

    Hallo Jo,

    versuche es mal mit folgendem Format:

    0.000_a000_a???

    Der Unterstrich lässt eine Lücke von der Breite des kleinen a. Das heißt, du kannst mit dem Buchstaben bei dem Unterstrich die Breite der Lücke definieren.

    Wenn du Dezimalstellen erweitern oder verringern möchtest, darfst du das nicht über die Icons bei Start =>Zahl machen, den das
    ändert du das Format. Aber Dezimalstellen in der Zelle oder der Bearbeitungsleiste löschen, geht nur bei Werten und nicht bei Formeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. -CHF- Win User

    Wie kann man alte Word-Dateien (Dos-Sicherungsdateien enden auf *.sik) für ein aktuelles Word mit möglichst wenig Verlust konvertieren?

    Hi

    könnte Word für DOS 2/5.5 sein.

    Wenn du noch eine Word2000 oder WordXp(2002) Version im Zugriff hast, könnte man versuchen mit Hilfe des WordXP Converter Packs diese Dateien zu wandeln.

    Einen anderen Weg kenne ich nicht, sofern OpenOffice/LibreOffice nicht noch dieses Format unterstützt.

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt - Similar Threads - Bug Nummernfeld Format

Forum Datum

Surface 5

Surface 5: Beitrag löschen
Surface 17. April 2017

[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!: Moin, ich habe hier gerade ein kleines Problem: Sowohl bei der Dateieinrichtung, als auch bei der Druckausgabe gibt mir Word (unabhängig ob Hoch- oder Querformat) nur folgende fünf Formate zur...
Microsoft Office 16. März 2017

Surface Pro 5

Surface Pro 5: Hallo zusammen, leider ist mein geliebtes Surface Pro 3 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) gestern so unglücklich auf den Boden gefallen, dass nun das Display gesprungen ist und keine Toucheingaben...
Surface 11. März 2017

Asphalt 5

Asphalt 5: Asphalt 5 [IMG] Steig ein, lass den Motor an und gib Gas in den schnellsten Traumautos von den berühmtesten Herstellern der Welt. Lass das Träumen und steig ein! DEIN TRAUMWAGEN WARTET SCHON...
Spiele 5. März 2015

WindowBlinds 5

WindowBlinds 5: Hallo Ich habe mir vor kurzem Windowblinds Installiert,dabei habe ich aber gemerkt das dort kein glasseffekt angezeigt wird.Ich habe denn Style tomek-st geschiekt und er hatte glasseffekt.was muss...
Windows Insider 23. Juli 2006

WindoBlinds 5 Nicht!! empehlenswert.

WindoBlinds 5 Nicht!! empehlenswert.: Hy, Ich hab mal nach kangen wieder WindowBlinds 5 installiert und hab Festgestellt das dieses Programm irgentwie Schei*e ist. WindowBlionds Skint jede Anwedung für sich. Jede Anwedung die...
Plaudereck 20. Februar 2006

Icq 5 Skins

Icq 5 Skins: Hallöchen, gibt es eine Möglichkeit,irgendwo Skins für Icq 5 herunterzuladen? Den das normale Icq gefällt mir nicht so.
Software 6. Dezember 2005
Bug: Im Nummernfeld mit Format 1 Dezimalstelle wird Eingabe 5.5 als 55.0 dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.