Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen?

Diskutiere und helfe bei Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen reproduzierbaren, auf verschiedenen Plattformen Mac, Windows und Excel Versionen getesteten und denkbar einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoKöhler, 29. Juni 2020.

  1. Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen?


    Hallo,


    ich habe einen reproduzierbaren, auf verschiedenen Plattformen Mac, Windows und Excel Versionen getesteten und denkbar einfach nachvollziehbaren Fehler in einer Excel Formel bzw. Funktion gefunden.


    Kurz gesagt, das Ergebnis unterscheidet sich, ob ich mit "=4,9" oder mit "=4,8+0,1" rechne. Möglicherweise, wurde diese Formel auch für die Bilanzerstellung von Wirecard benutzt, ich weiß nicht, was das für Konsequenzen im blödesten Fall nach sich ziehen kann. Ich weiß nur, dass definitiv 4,9=4,8+0,1 und hier darf es keine 2 Lösungen geben.


    Um es vorweg zu nehmen, nein, ich habe keine Punkt vor strich oder sonstigen Fehler gemacht. Es ist auch keine komplizierte Formel und Formel in Formel Formel. Es ist eine Formel, in der ich für 4,9 etwas anderes als für 4,8+0,1 bekomme, entweder in der Formel selbst oder auch wenn auf eine Formel mit dem genannten Inhalt verwiesen wird.

    Es passiert nicht nur bei 4,9, die 4,9 steht nur exemplarisch für den Fehler. Es ist allerdings nicht bei jeder Zahl mit einer Nachkommastelle gleich. 6,7 bzw 6,6+0,1 liefert den gleichen Fehler, 2,3 bzw 2,2+0,1 nicht. Wirklich Sinn ergibt die Sache auf jeden Fall keinen. Ich wollte eigentlich nur eine Übersicht über neue Netto/Brutto Beträge erstellen nachdem die Mwst angepasst wurde und kann es so nicht fertig stellen bzw. muss andere Formeln nutzen.


    Nachdem mir Microsoft nichts schenkt, möchte ich auch nichts zurück schenken, ein kleiner Obolus würde mir schon reichen. Gibt es hier eine Anlaufstelle?


    Grüße,

    Marco
     
  2. Andreas Killer Win User
  3. Peter.Star Win User

    Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen?

    Hallo,

    kann ich hier nicht nachvollziehen. Sollte es sich tatsächlich um einen Bug handeln so kannst du es über die Feedback Funktion melden.

    Den Link zu MS direkt findest du unten auf dieser Seite.

    Peter
  4. Claus Busch Win User

    Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen?

  5. Claus Busch Win User

    Formel berechnet falschen Wert

  6. AndreasAichlseder Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Ist absolut ärgerlich. Sobald man die Tabelle einmal mit Excel Web App öffnet, kann man sie am WP8 nicht mehr ändern. Wenn man am PC allerdings etwa Excel 2010 zum Öffnen der Tabelle verwendet, dann funktioniert es.

    Ist offenbar ein Bug in Excel Web App.

    Oder MS will die Desktopversionen von Office verkaufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen? - Similar Threads - Bug Excel Berechnung

Forum Datum

Berechnung von Schaltjahren in Excel

Berechnung von Schaltjahren in Excel: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Excel/Office 365 und die Berechnung von Tagen in Excel. Grundsätzlich erlaubt Excel die die Addition und Subtraktion von Tagen. Wenn ich das Datum...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Excel Berechnung - HILFE!

Excel Berechnung - HILFE!: Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist: 1. Mappe Policen-Nr. Wert Datum 1 a 01.10.2020...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel-Umsatz-Berechnung

Excel-Umsatz-Berechnung: ABC-Analyse Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs- menge Einzelpreis Umsatz 1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 € 2 Durch die Felder, durch die Auen - Bildband 10 49,49 € 3 Die schönsten...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018

Excel Stunden berechnen

Excel Stunden berechnen: Hallo liebe Community, ich habe seit neuestem die Möglichkeit in meinem Betrieb die Stundenzettel via Excel zu schreiben. Ich habe auch eine fertige Tabelle bekommen. Nun möchte ich es mir aber...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Für Microsoft Entwickler: 100 $ pro gefundenem Bug

Für Microsoft Entwickler: 100 $ pro gefundenem Bug: Für jeden bisher unentdeckten Fehler der von Microsoft MItarbeitern in WIndows Vista entdeckt wird, wird Microsoft 100 US-Dollar an den Findern zahlen. Für denjenigen, der die meisten Bugs findet,...
Microsoft Windows 15. Mai 2006
Bug in Excel Berechnung gefunden - an Microsoft verkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.