Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

Diskutiere und helfe bei Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor kurzem gab es ein Update für Word auf die Version 16.37 für Mac OS X. Seitdem funktioniert die Autokorrektur nicht mehr richtig und macht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeGl, 14. Mai 2020.

1. SeGl
    SeGl Gast

Hallo, vor kurzem gab es ein Update für Word auf die Version 16.37 für Mac OS X. Seitdem funktioniert die Autokorrektur nicht mehr richtig und macht mich verrückt.

Wenn ich bei "werden" schreiben möchte, wird es jedesmal zu "wirden" geändert. Word versucht die ganze Zeit "werd" zu "wird" zu ändern jedoch gibt es im deutschen kein "wirden".

Ich habe mich hier extra angemeldet, da man ja keine Möglichkeit hat auch nur irgendwie euch zu kontaktieren.

Bitte behebt das, ich eskaliere bei jedem Wort "werden".

2. Markus Gehrig Win User

Der legendäre "wirden-Bug" wurde auf den Mac-Systemen mit eine Bugfix, der von Microsoft am letzten Dienstag verteilt wurde behoben (Softwarestand 16.38 Office 365 für Mac). Der sehr lästige Bug hatte einen vollen Monat Bestand, bis ihn Microsoft endlich
    behoben hatte. Aber Microsoft ist ja für die vielen Fehler und die schleppende Behebung bekannt. Eine Jahrzehnte lange Tradition reiht sich hier an.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

niemand hat gesagt, dass es deine Aufgabe ist. Aber je nach Komplexität eines Programms (egal von welchem Hersteller) kann es durchaus dauern, bis eine Fehlerursache gefunden und schließlich auch behoben ist.

(Das kann bei der Software einer Waschmaschine genauso langwierig sein wie bei der eines Autos.)

Viele Grüße

Lisa
  4. Markus Gehrig Win User

Den Bug zu finden ist wirklich nicht meine Aufgabe sondern die der Microsoft. Und wenn das wirklich solange geht, zeigt das einmal mehr wie abhängig wir von Microsoft sind. Am Schluss muss die Firma noch gerettet werden weil sie systemrelevant ist. Sorry
    da habe ich einfach kein Verständnis. Der Bug ist nun seit mindestens Mitte Mai dokumentiert.
  5. Robert Weichselbraun Win User

Kannst du das Verhalten eigentlich in Excel und/oder PowerPoint nachvollziehen? Die Programme greifen zwar auf dieselben ACL-Dateien zu, aber theoretisch können die Programme unterschiedlich auf Texteingabe reagieren.
    Hallo Lisa,

in EXCEL reagiert die Autokorrektur bei mir wie gewohnt.

Die Probleme in WORD entstehen dadurch, dass
    bereits Wortbestandteile während der Eingabe als vermeintliche Fehler erkannt und korrigiert werden und die Autokorrektur nicht auf einen Leerraum und damit den Abschluss eines Wortes wartet.

Beispiel:

Während der Eingabe des Wortes "weiter" wird die Silbe "wei" als falsch geschriebenes "wie" interpretiert und sofort dahingehend korrigiert. Das führt zum unerwünschten Ergebnis der Autokorrektur: aus "weiter" wird "wieter" (Was
    wiederum gleich durch die Rechtschreibprüfung als falschgeschriebenes Wort gekennzeichnet wird.)

Als erste Hilfe habe ich für jeden aufgetretenen Fehler punktuell die Autokorrektur beendet.

-> Kontextmenü "Automatische Korrektur von "wei" beenden."

Ich wünsche mir baldestmöglich eine Lösung dieses unsäglichen Fehlverhaltens ...

Gruß,

Robert
  6. MABU123412 Win User

Habe dasselbe Problem, es wird zB aus der Eingabe von "Frau" "Frauu" usw. - hier ist sicherlich etwas bei einem Update nicht geglückt. Meine Kollegin hat das Problem in ihrem Word für Mac auch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X - Similar Threads - Bug Microsoft Word

Forum Datum

Microsoft Word unter Mac OS

Microsoft Word unter Mac OS: Ich habe ein Dokument, an dem ich schon länger Arbeite. Mein Rechner war daher dauerhaft an in den letzten Wochen. Nun kam es jedoch zu einem Absturz und nach dem Neustart fehlen mir ca. 2 Wochen...
Microsoft Office 1. August 2022

Microsoft Office 2011-Apple Version OS X Version 10.11.6

Microsoft Office 2011-Apple Version OS X Version 10.11.6: Ich habe auf meinem Mac die OS X Version 10.11.6. Welche Microsoft office Packet funktioniert damit. 2011 habe ich gerade probiert und geht leider nicht.
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Apple Version OS X Version 10.11.6

Apple Version OS X Version 10.11.6: Ich habe auf meinem Mac die OS X Version 10.11.6. Welche Microsoft office Packet funktioniert damit. 2011 habe ich gerade probiert und geht leider nicht.
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Installation aktueller Office 365 Version auf Mac OS X Yosemite Version 10.10.5

Installation aktueller Office 365 Version auf Mac OS X Yosemite Version 10.10.5: Guten Tag, Ich würde um Hilfe zu folgendem Problem bitten: Ich habe das Office 365 Paket für Studenten bereits nach den angegebenen Schritten downgeloaded, nun liegt jedoch folgendes Problem...
Microsoft Office 11. April 2019

One note Version für OS X 10.7.5 ????

One note Version für OS X 10.7.5 ????: Hallo, ich suche nach der Version des One Note für ein Mac Book OS X 10.7.5 Wo kann ich diese noch finden? gibt es ein Archiv? Im Apple Store gibt es ja nur die neueste Version.... Herzlichen...
Microsoft Office 24. September 2018

word wurde nach upgrade auf mac os x sierra abgemeldet

word wurde nach upgrade auf mac os x sierra abgemeldet: Guten Tag Ich habe ein Upgrade meines Betriebssystems durchgeführt. Nachdem mitten im Prozess nichts mehr geladen hat, habe ich den Laptop in Reparatur gebracht. Nun funktioniert alles wie...
Microsoft Office 25. März 2017

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X: Am 22. Februar ging der Hacking-Wettbewerb "rm-my-mac" online, dessen Ziel es war, root-Zugriff auf den als Server aufgestellten Mac mini zu erhalten – in nur einer halben Stunde war der Rechner...
Alternative Betriebssysteme 7. März 2006
Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.