Bug Report Excel 2016: Kopieren und dann einfügen mit Strg und '+' führt zum Absturz (Copy...

Diskutiere und helfe bei Bug Report Excel 2016: Kopieren und dann einfügen mit Strg und '+' führt zum Absturz (Copy... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel 2016 MSO (16.0.4549.1000) 32-Bit // Windows 7 Pro 64-Bit SP1 [Deutsch -------------------------------------------------------------]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiMaLu, 13. Juli 2017.

  1. MiMaLu
    MiMaLu Gast

    Bug Report Excel 2016: Kopieren und dann einfügen mit Strg und '+' führt zum Absturz (Copy...


    Excel 2016 MSO (16.0.4549.1000) 32-Bit // Windows 7 Pro 64-Bit SP1


    [Deutsch -------------------------------------------------------------]


    Folgendes Szenario führt bei mir in häufigen Fällen zum Absturz:


    - Zwei Instanzen von Excel sind offen.

    - In der einen Instanz markiere ich einen etwa quadratischen Zellbereich mit Daten und kopiere per Strg-c.

    - Dann möchte ich diese Daten in die andere Instanz einfügen - merke aber, dass dort kein Platz ist.

    - Daher versuche ich dort Platz zu schaffen, indem ich eine Zeile markiere und per Strg-'+' eine neue Zeile einfügen möchte.

    - Excel versucht dann aber, die Daten aus der Zwischenablage gleich einzufügen - was ich aber noch gar nicht möchte.

    - Entweder Excel stürzt dann ab, oder Excel dupliziert die Daten aus der Zwischenablage über die komplette Zeilen - bis zum bitteren Ende...

    - Der Absturz passiert anscheinend nur bei bestimmten Datenformaten oder Formatierungen - nicht bei "plain text".


    -> Vorschlag: Strg-'+' sollte grundsätzlich nur Platz schaffen - aber nichts einfügen.


    [English -------------------------------------------------------------]


    The following scenario causes Excel to frequently crash:


    - Two Excel instances are running.

    - I am selecting a (roughly squared) area in the first instance and press Ctrl-c.

    - Then I change to the second instance and want to insert the data there - but realize there is not enough space.

    - To create space I select a row and press Ctrl-'+' (which would usually work as "insert a blank row").

    - However Excel tries to insert the data from the clipboard immediately (which was not intended).

    - Then either Excel crashes, or duplicates the clipboard data across the entire row - until the very end.

    - Crash likelihood is high only for certain cell formattings / data formats - but not when using only plain text.


    -> Proposal: Ctrl-'+' should always stick to 'create space' - not try to paste the data immediately.

    ----------------------------------------------------------------------

    Pictures:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. c7thh Win User

    EXCEL Office 2019 - Fehlersuche

    Hallo Jens, danke für die Mühe. Es muss eine andere Ursache geben. Um den Fehler einzugrenzen habe ich einiges versucht und gefunden.

    1. Scrollen in der Tabelle funktioniert nur zeitverzögert.

    2. Beim Anklicken von EXCE-Grafiken erfolgt die Reaktion zeitverzögert.

    3. Normale Funktionen (z.B. Speichern, Verschieben, ...) funktionieren normal.

    4. Abstürze bei Copy & Paste

    Es werden in der Tabelle Parameter mit SOLVER optimiert.

    Copy & Paste einzelner dieser Werte erfolgt zeitverzögert.

    Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei normal PASTE zum Absturz.

    Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei WERTE PASTE nicht zum Absturz - nur Zeitverzögerung

    5. Wenn andere Daten mit Copy & Paste behandelt werden, erfolgt kein Absturz - aber Zeitverzögerung.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Danke für nochmalige Hilfe!

    Klaus
  3. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    kann ich verstehen.

    Ich habe mehrere Reparaturfunktion (offizielle und inoffizielle) versucht.

    Ursache war wahrscheinlich nicht Office, hier kam es nur zum Tragen.

    Die Funktion des Dateimanagers für Kopieren/einfügen hatte sich "verabschiedet".

    Bei Einfügen wurde das Verzeichnis nicht mehr korrekt eingelesen.

    Die Dateien wurden im Ordner nicht mehr gelistet oder fehlten.

    Bei nur den Dateimanager öffnen wurden im Vz alle Dateien jedoch korrekt angezeigt.

    Nur ein Neuinstallation von Windows behob den Fehler.

    Aus noch mindestens 2 langen Word Dokumenten, die von Word 2010 auf 2016 eingelesen (mit und ohne Konvertierung) werden, tritt noch der Fehler des Absturzes bei Word auf. Von hier kann ich ebenfalls nicht direkt Element z.B. nach PP kopieren. Dies führt
    zum Absturz bei Word 2016. PP16 gibt nach dem Absturz nur noch eine einfache Fehlermeldung ab, stürzt aber nicht mehr ab.

    Wie kann ich konvertierte Office Dateien noch anders als über das Programm prüfen? (nicht die Überprüfungsfunktion, wie Entfernen Makros, etc.)?

    Danke.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    HILFE! wie krieg ich Kontaktdaten geordnet (kommagetrennt) vom Outlook ins excel (office/mac)

    Hallo,

    viel schneller als die Exportfunktion geht im Outlook-Ordner strg+a (alles auswählen), strg+c (kopieren), in Excel strg+v (einfügen). Erstelle Dir in Outlook dafür eine Listenansicht, die alle Felder enthält, die Du in Excel haben willst.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Kugls/Fotos/Datei?

    Ansonsten im Bearbeitungsprogramm öffnen, alles auswählen (Strg+A) und in die Zwischenablage kopieren (Strg+C) und in Word einfügen (Strg+V).
    Aber bitte nicht in Fritz' Uraltversion. Sowas führt bei älteren Office-Versionen als 2007 zu Monsterdateien, weil Office bis dahin unerkannte Bilder als RLE "komprimierte".

    Gruß

    G.O.
  6. Augustine_E Win User

    Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

    Hallo Janning,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wenn du dir sicher bist, dass es sich um einen Bug handelt, kannst du die folgende Seite besuchen, um zu erfahren, wie du dies melden kannst:

    How do we report bugs in Office 2016 for Mac
    .

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug Report Excel 2016: Kopieren und dann einfügen mit Strg und '+' führt zum Absturz (Copy... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug Report Excel 2016: Kopieren und dann einfügen mit Strg und '+' führt zum Absturz (Copy... - Similar Threads - Bug Report Excel

Forum Datum

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend"...
Apps 16. Februar 2023

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend"...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz: Ich habe mit Excel 2016 Tabelle mit einer Pivot-Tabelle. Wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisieren möchte, stürzt Excel ab.Die Excel-Datei wurde mit Excel 2016 32bit Version unter Win10 erstellt...
Microsoft Office 5. April 2022

Bug Report Windows 11

Bug Report Windows 11: Ich habe zum Beispiel Spotify offen, aber das orangene geht nur weg, wenn ich meinen Laptop Neustarte:Bitte beheben sie dies.Danke in voraus.
Apps 15. Januar 2022

Bug Report Windows 11

Bug Report Windows 11: Ich habe zum Beispiel Spotify offen, aber das orangene geht nur weg, wenn ich meinen Laptop Neustarte:Bitte beheben sie dies.Danke in voraus.
Games und Spiele 15. Januar 2022

Bug Report: Tabellenblätter kopieren mit Namen als Datenquelle von Diagrammen

Bug Report: Tabellenblätter kopieren mit Namen als Datenquelle von Diagrammen: Grüß Gott zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Template gebastelt, in dem ich meine Daten mit Namen Namensmanager als Datenquelle in mehreren Diagrammen darzustellen vermag. Das funktioniert...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Excel copy paste Bug in der Mobile Applikation

Excel copy paste Bug in der Mobile Applikation: Ich verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 22. Mai 2020
Bug Report Excel 2016: Kopieren und dann einfügen mit Strg und '+' führt zum Absturz (Copy... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.