Bug von Normal.dotm

Diskutiere und helfe bei Bug von Normal.dotm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag :) Ich arbeite im ICT-Inhouse Support, bin jedoch nicht in der Lage, einen eher spezifischen Bug zu fixen: Wenn ich auf Word Mac 2016 ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AleLinsi, 6. Dezember 2017.

1. AleLinsi
    AleLinsi Gast

Bug von Normal.dotm

Guten Tag :)

Ich arbeite im ICT-Inhouse Support, bin jedoch nicht in der Lage, einen eher spezifischen Bug zu fixen:

Wenn ich auf Word Mac 2016 ein leeres Dokument erstelle, wird mir keine gewöhnliche A4-Seite erstellt..

Das Lineal funktioniert nur für die Abstände links und rechts...

Habe bereits versucht, die Normal.dotm zu löschen, leider ohne Erfolg...

Im Bild unten ist gut der Unterschied zwischen Vertikalem und Horizontalem Lineal ersichtlich.

Bitte um Hilfe :)

Danke und Freundliche Grüsse

AleLinsi

2. G.O.Tuhls Win User

Bug von Normal.dotm

Die Seitenbreite sieht schon mal ganz ordentlich aus, am vertikalen Lineal kann ich nicht erkennen, wie weit es noch runtergeht.

Welches Seitenformat und welche Ränder sind denn eingestellt?

Ich kann keine Auffälligkeiten finden, hier Vergleich kompletter Seite:

Gruß

G.O.
  3. Ich_123 Win User

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (c:\users\userxy\...\normal.dotm)“ etc.

Danke, G.O., das Löschen der normal.dotm hat hier nicht geholfen.

Ich werde das 1803-Upgrade forciert installieren, vielleicht beseitigt die Windows-Auffrischung ja diesen Bug (sie erzeugt aber sicherlich neue :)

Grüße

Oliver
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fussnotentrennlinie

Hallo Babs,

Zuerst habe ich ein Normal.dotm erstellt.
    eine Normal.dotm bringt Word normalerweise von Hause aus mit, bzw. sie wird automatisch erstellt.

Dort erscheint die Fussnote korrekt mit der Fussnotentrennlinie. Danach habe ich eine Briefvorlage erstellt.
    Basierend auf deiner Normal.dotm?

Ich habe die Formatierungen vom Normal.dotm kopiert (Makros - Organisieren - Formatierungen).
    Du hast Formatvorlagen kopiert, (direkte) Formatierungen lassen sich auf diesem Weg nicht kopieren.

In dieser Vorlage erscheint aber die Fussnotentrennlinie nicht.
    Keine Ahnung, wann und wie sie bei deiner Vorgehensweise entfernt wurde. Aber mit Formatvorlagen hat die Fußnotentrennlinie nichts zu tun (abgesehen von einem kleinen Bug). Ihrem Absatz ist normalerweise "Standard" zugewiesen.

Wechsle zur Entwurfsansicht. Wähle "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen." Aktiviere im Listenfeld des Fußnotenbereichs den Eintrag "Fußnotentrennlinie" (statt "Alle Fußnoten"). Klicke dann auf "Zurücksetzen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

Normal.dotm

Technisch besteht die Möglichkeit, aber es ist nicht ökonomisch.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Normal.dotm

Ergänzend zu Lisa:

Eine gemeinsame .dotm für alle Benutzer würde auch bedeuten, dass jeder Bearbeiter in jedem neuen Brief seine Kontaktdaten neu eingeben muss. Eine vorgegebene .dotm mit Formularschutz, in der nur die persönlichen Daten und der Fließtext frei zu bearbeiten
    sind, kann jeder mit seinen Daten anreichern und im persönlichen Bereich speichern, um sich dieses ständige Neueingeben zu sparen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug von Normal.dotm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug von Normal.dotm - Similar Threads - Bug Normal dotm

Forum Datum

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Bug?

Bug?: Hi all/alle, Calender bug? Mögliche bug, ich weis das es lang gezogen ist, dafür zeigt es mir das ich beim Arbeit keine wunder Probleme finde wenn ich dynamische Tabellen erstellen will....
Microsoft Office 3. Juli 2020

Bug

Bug: Jedes mal leuft was schief wenn ich minecraft öffne und ich mich anmelden möchte muss jedes mal den Speicher von minecraft löschen spiel auf ps4 wäre net wenn ich eine Antwort bekommen würde
Microsoft Office 28. April 2020

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Bug?

Bug?: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich bei einer vermeintlichen Junk Email ,,kein Junk'' oder ,,kein Spam'' auswähle, mit der Absicht, die Mail im normalen Posteingang erscheinen zu lassen,...
Outlook.com 8. Oktober 2016

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
Bug von Normal.dotm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.