Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe gestern Abend das Update auf die Build 14931 gemacht. Lief auch alles ohne Probleme durch. Jedoch habe ich das Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Nils Müller, 4. Oktober 2016.

  1. Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht


    Moin zusammen,


    ich habe gestern Abend das Update auf die Build 14931 gemacht. Lief auch alles ohne Probleme durch.


    Jedoch habe ich das Problem, dass nach dem anmelden der Explorer nicht startet.

    D.h. ich habe weder Startmenü, noch Taskleiste.


    Über den Task-Manager habe ich schon versucht den Explorer zu starten.


    Dort wird mir dann der Task "Windows-Explorer" für zwei bis drei Sekunden angezeigt und verschwindet dann wieder.

    Es ist egal, ob ich mit oder ohne Adminrechte den Explorer starte. Das Verhalten ist identisch. :-(


    Chrome oder andere Software kann ich nur über den Dialog im Task-Manager starten.


    Edit: Witzigerweise ist es sogar so, dass ich über den Task-Manager und "Neuen Task starten" auf Durchsuchen gehen kann. Wenn ich dort über die rechte Maustaste einen Ordner im neuen Fenster öffnen lasse funktioniert das ohne Probleme und ich kann mich frei Bewegen.


    Kann mir jemand helfen? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.


    Gruß

    Nils


    P.S.: Ich habe eben versucht in die Einstellungen zu kommen und habe dann nur die Meldung erhalten, dass die Klasse nicht registriert sei.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht - Similar Threads - Build 14931 1000

Forum Datum

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht: Seit ca. zwei Monaten funktioniert die Suchfunktion des Windows Explorers nicht. Sie funktioniert erst wieder wenn ich den PC neu starte. Irgendwann später taucht dieser bug wieder auf. Kann ein...
Apps 5. Dezember 2021

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Allgemeines 24. Dezember 2018

Windows 10 Build 14931,nach Update kann ich mich nicht mehr Anmelden,weder Pin noch...

Windows 10 Build 14931,nach Update kann ich mich nicht mehr Anmelden,weder Pin noch...: Hallo liebe Community, seit dem letzten Update Win.10 Build 14931 kann ich mich nicht mehr anmelden.Ich bekomme geschrieben eine Abfragephrase einzugeben;a1b2c3,leider hab ich es nicht...
Windows Insider 4. Oktober 2016

Inside Preview 14931

Inside Preview 14931: Nach Update auf Inside Preview 14931 sind auf meinem Rechner die Icons nur noch weiße Felder. Auch die Einstellungen sind statt der Textfelder nur noch kleine weiße Flächen. Auf gut Glück kann man...
Windows Insider 4. Oktober 2016

14931-NAS wird nicht erkannt

14931-NAS wird nicht erkannt: wie schon bei build 14915 und 14926 wird mein NAS im netz nicht angezeigt und kann daher nicht gewaehlt werden, alle filme, bilder, musik ist weg..
Windows Insider 4. Oktober 2016

Windows Explorer funktioniert nicht!

Windows Explorer funktioniert nicht!: Hallo zusammen Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung, die Meldung----> "Windows-Explorer funktioniert...
Problemlösungen 19. Januar 2010

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr": Hallo zusammen ich hoffe sehr, dass jemand mir mit meinem Problem baldmöglichst helfen kann! ;( Ich habe Windows Vista Ultimate als upgrade auf meinem Laptop installiert. Es lief alles...
Allgemeines 4. März 2007
Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.