Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume

Diskutiere und helfe bei Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten. Kunde hat eine Project... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DSW_JW, 13. Oktober 2020.

  1. DSW_JW
    DSW_JW Gast

    Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume


    Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten.

    Kunde hat eine Project Professional 2016 als Volume License im Einsatz. Daraufhin haben wir für ihn ein Office 365 Business Standard geordert und installieren wollen. Installation nicht möglich da office 365 Click2Run und MSI nicht kompatibel. Daraufhin haben wir Project deinstalliert und Office 365 installiert. Nach Installation des Office 365 haben wir über MS Forum die MSI Lizenz in eine Click 2Run über die XML Datei umgestellt siehe Linkhttps://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/use-the-office-deployment-tool-to-install-volume-licensed-editions-of-visio-2016. Installation hat funktioniert, allerdings haben wir ein Problem mit der Key Aktivierung des Keys vom VLSC, folgende Fehlermeldung: "Produkt Key ist für die Volumenlizenzversion von MS Projekt Professional 2016 das zur Zeit nicht installiert ist"
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume

    Hallo DSW_JW,

    Bitte prüf im Artikel (https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/install-different-office-visio-and-project-versions-on-the-same-computer) die unterstützen Szenarien für Installation von verschiedene Office Versionen auf dem gleichen PC. Du kannst
    Microsoft Project Professional 2019 mit Microsoft 365 zusammen installieren.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Galin Karlov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

    Hallo,

    die entscheidende Frage sind dazu die Installationsmodelle: der jeweiligen Versionen. Es gibt Klick-und-Los (Click2Run) und MSI Installationen. Click2Run kommt über ein O365 Abo, MSI wie früher üblich, über DVDs.

    Bei mir läuft folgendes parallel:

    Click2Run:

    • Office 365 (2016)
    • Project für O365 (=Project2016)
    MSI:

    • Office 2010
    • Office 2013
    • Project 2007
    • Project 2010
    • Project 2013
    Viele Grüße

    Barbara
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Projekt und OFFICE 365

    Hallo Jürgen,



    Du kannst MSI-Project 2013 mit Klick und Lost Version von Office 2016 zusammen installieren, aber MSI-Project 2016 und Office 2016 sind nicht kompatibel.

    Die beste Variante wäre, dass du mit Office 365 auch
    Project online Lizenz
    gekauft hast.

    Mehr Details findest du
    im Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project 2016 Generische Ressource eingeben

    Hallo Thomas Ristl,

    Du hast ein Project 2016 Standard installiert. In dieser Version ist es leider nicht mehr möglich, zwischen "Generischen" und "Personen-Ressourcen" zu unterscheiden. Diese Möglichkeit ist nur noch den beiden Versionen "Project Professional" oder Project
    für Office 365 vorbehalten.

    Hintergrund ist, dass mit Project Standard meist nur eine Terminplanung gemacht wird. Die Funktionalitäten für ein dediziertes Ressourcenmanagement wurden in Project Professional bzw. Project für Office 365 ausgelagert und werden auch nur dort weiter entwickelt.
  6. extraterrist Win User

    Installation Office 2016 (klick und los) mit Projekt 2016 (msi)

    Hi,

    Zitat letzter post:

    "Microsoft Office Professional Plus 2016 ist nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages als MSI-Version verfügbar."

    Dann müsste es sich doch installieren lassen da mein MS Project 2016 ebenfalls eine MSI Version ist und nur MSI mit MSI funktioniert.

    Die Fehlermeldung besagt, "beim Office Klick-und-Los-Installer ist ein Problem aufgetreten, weil auf ihren Computer die folgenden auf dem Windows Installer basierenden Office Programme installiert sind". Mein Key
    ist für eine Office Professional Plus 2016 Version. Diese Version gibt es nur als MSI Version. Wie kann es dann sein das die Fehlermeldung besagt, dass ich einen Klick-und-Los installer gestartet habe? Das Office
    lässt sich mit dem Key und dem Installer ohne installiertes MS Project 2016 problemlos installieren. Das ergibt keinen Sinn.

    Oder habe ich offenbar einen Klick-und-Los Installer bei welchem, warum auch immer, ein Office Professional Plus 2016 Key funktioniert obwohl diese Version nur als MSI existiert? Und das ganze geht dann aber nicht
    in Verbindung mit MS-Project?

    Irgendwo muss man doch von Microsoft für mein Office Professional Plus 2016 (MSI) Key die entsprechende MSI-Installer-Version laden können?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume - Similar Threads - Bundle MSI Click2Run

Forum Datum

Office 365 Business Standard - Keine Aktivierung möglich.

Office 365 Business Standard - Keine Aktivierung möglich.: Sehr geehrte Damen und Herren, um das Office-365-Business-Abonement ordern zu können, habe ich einen weiteren Outlook-Account angelegt. Der Vertragsabschluss war mit der neuen E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 15. November 2023

Downgrade Project Professional auf Standard

Downgrade Project Professional auf Standard: kann ich ein Downgrade von Project Professional auf Project Standard machen?Link von Microsoft wo dies erleuchtert wird?[verschoben; keine Diskussion über diese Community erkennbar]
Microsoft Office 3. Oktober 2023

MS Office 365 Business Basic vs MS Office 365 Business Standard

MS Office 365 Business Basic vs MS Office 365 Business Standard: I'm currently looking into MS Office 365 Business Basic and MS Office 365 Business Standard.After comparing these two options on here, I'm not entirely sure which one to pick.I want to use account...
Microsoft Office 25. August 2022

Microsoft 365 Business Standard

Microsoft 365 Business Standard: Wie bekommt man in Outlook das Microsoft Exchange Konto wieder gelöscht?Bei der Installation von Microsoft 365 Business Standard bin ich total genervt zu viel Fragen, man wirdgezwungen so eine...
Microsoft Office 11. November 2021

Office 365 Business Standard als Freiberufler kaufen

Office 365 Business Standard als Freiberufler kaufen: hallo, ich will als freiberuflicher wechseln von single zu business standard e3 ich benötige die TEAMS vollversion. wenn ich das produkt kaufen will und auf code senden per sms klicke, dann...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Sureface pro 6 bundle office 365

Sureface pro 6 bundle office 365: Ich habe ein Surface Pro 6 als bundle mit Office 365 (private Nutzung). Ist hier jährlich eine neue Lizenz für Office zu erwerben? Danke.
Microsoft Office 29. Juli 2019

Visio 2016 C2R and Office 2016 Standard MSI

Visio 2016 C2R and Office 2016 Standard MSI: Hallo, ich hab das Probelem, dass ich auf einen Laptop Visio 2016 C2R (Click to run) installiert ist. Die Visio Installation ist leider korrupt, sie lässt sich nicht per Hand deinstallieren oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2017
Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.