Business Skype Account zum SIP Profile

Diskutiere und helfe bei Business Skype Account zum SIP Profile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe geplant die angehende Inlandsgespräche auf ein Skypenummer der zur ein Skypebusiness Account zugewiesen ist, auf ein andere Skype... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VitalyF1, 27. April 2017.

  1. VitalyF1
    VitalyF1 Gast

    Business Skype Account zum SIP Profile


    Hallo,
    ich habe geplant die angehende Inlandsgespräche auf ein Skypenummer der zur ein Skypebusiness Account zugewiesen ist, auf ein andere Skype Business Konto weiterzuleiten.
    Dafür habe ich in Skype Manager SIP-Profil eingelegt ein Skype Nummer gekauft. Laut Skype Manger Guide kann ich ein Business Account zum SIP Profil zuweiesen. Allerdings in meinem Fall diese Funktionen ist nicht vorhanden. ich kann nur Skype Account hinzufügen aber nich Business Skype Account. Können Sie mir weiter helfen?
    Viele Grüße

    Vitaly
     
  2. Malte Pabst Win User

    Business Skype Account zum SIP Profile

    Hallo Vitaly,

    ich nehme mal, Dein Kunde hat eine eigene Telefonanlage und möchte jetzt die Integration der Telefonie in Skype4B online einführen. Dafür sind mehrere Voraussetzungen notwendig:

    Es wird ein O365 Plan benötigt, der PSTN Funktionen im Skype4B Dienst enthält.

    Ein "Mediengateway", das die Verbindung zwischen TK-Anlage über SIP TCP sicherstellt und für das Callrouting zwischen "TK" und Skype4B Dienst verantwortlich ist. Je nach Land in dem sich Dein Kunde befindet, kannst Du diese Funktion als Dienst im O365 zu
    buchen. In Deutschland geht es leider noch nicht. Hier benötigst Du die "Skype for Business Cloud Connector Edition".

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt605227.aspx


    Das sind mehrere vor konfigurierte VMs in einer eigenen eingekapselten Umgebung.

    Gruß Malte
  3. VitalyF1 Win User

    Business Skype Account zum SIP Profile

    danke für die Antwort, da werde ich wahrscheinlich auch weggejagt :)

    aber in der Tat in der Skype Guide
    http://download.skype.com/share/business/guides/skype-connect-user-guide.pdf
    in Kapitel 7.4.1 steht das möglich wäre ein Business Konto zum SIP Profil zuzuweisen, wahrscheinlich sind Informationen veraltet.

    Aber ich hoffe ich bin doch in richtigen Forum gelandet, weil nämlich versuche ich die eingehende Anrufe auf Skype Business Online Konto weiterleiten.

    Ich verstehe, dass, das sind zwei verschiedene Technologien aber ich habe keine passende Lösung in Skype für Business Online gefunden.

    Die Idee war die Skype Nummer zum ein Business Konto zuzuweisen und dann über diese Konstruktion auf weitere Skype für Business Online Kontos die Anrufe weiterzuleiten.

    Wie gesagt meine Aufgabe ist die Kunden Anrufe aus dem Festnetz auf Skype Business Online Kontos von den Mitarbeitern weiterzuleiten.

    Hast Du zufällig ein paar Tipps für mich wie ich die Probleme lösen kann?

    Danke im Voraus
  4. VitalyF1 Win User

    Business Skype Account zum SIP Profile

    Hallo Malte,

    danke für deine Hilfe. Diese größe Aufwand aber genau wollte ich sparen.

    Wie gesagt, ich habe ein SIP Profil über
    Skype Connect
    eingerichtet und zum SIP Profil ein Skype Nummer und private Skype Konto zugewiesen, mit eine Gedanke das ich angehende Festnetzanrufe an Skype Nummer weiter an eine weitere Skype for Business Konto leiten kann. Irgendwie funktioniert das
    ganze nicht und ich suche grade mein Fehler.

    Gruß Vitaly
  5. Malte Pabst Win User

    Business Skype Account zum SIP Profile

    Hallo Vitaly,

    Diese Einstellung ermöglicht es einem Skype4B Anwender, auch herkömmliche Skype Nutzer in die eigene Buddyliste aufzunehmen. Diese Konfiguration greift auf die Federation Funktion im Skype4B Tenant zurück und ermöglicht es, deinen Office 365 Nutzern Präsenzinformationen,
    Chatfunktionen, Audio- und Videofunktionen gemeinsam mit Skype Nutzern zu verwenden.

    Das hat jedoch nichts mit Rufweiterleitung von PSTN Calls zu schaffen.

    Gruß Malte
  6. VitalyF1 Win User

    Business Skype Account zum SIP Profile

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Business Skype Account zum SIP Profile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Business Skype Account zum SIP Profile - Similar Threads - Business Skype Account

Forum Datum

Mit Skype zu Skype Business anrufen

Mit Skype zu Skype Business anrufen: Hallo zusammen. Wie kann ich von meinem Normalem Skype jemanden anrufen zu Skype for Business ? Und umgekehrt natürlich ? Besten Dank
Microsoft Office 14. Januar 2019

Skype Business

Skype Business: Hallo, ich kenne mich wenig aus mit Skype, soll aber für jemanden recherchieren, ob jemand der Skype Business nutzt, mit Personen, die kein "Business Abo" besitzen, sypen kann? Zu jeder Zeit?...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Skype Profile

Skype Profile: Also ich habe zwei Skype Profile auf einer Email glauch ich mal zumindest XD. Mein Hauptprofil ist xConsti72x (legacy von 2012) und mein Zweitprofil ist SchneeTiger (derzeit angemeldet). Nun...
Allgemeines 30. Juli 2018

skype für business

skype für business: Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich mit erworbenem Office 365 ProPlus Skype für business benutzen? ich habe das Programm installiert, aber nach der Anmeldung mir meinen microsoft login...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden

Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden: Hallo, wir haben in der Firma eine SIP PBX und ich würde gerne diese "Extensions" die ich in der PBX angelegt habe mit Skype for Business als SIP Client verbinden (wie z.B. Zoiper oder ähnliche...
Microsoft Office 11. April 2017

SIP Trunk über Skype for Business nutzen

SIP Trunk über Skype for Business nutzen: Zunächst einmal ein Hallo an alle :) Ich prüfe derzeit ob wir für ein kleines Sub Projekt den E5 Plan nutzen möchten/können. Neben Exchange, Office und unserem ERP System das wir auf einem...
Microsoft Office 11. März 2017
Business Skype Account zum SIP Profile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.