Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Exceldatei mit Version 2013 abgespeichert, wo einige Felder geschützt sind (ohne Passwort). Bei Aufruf in Office 365 kann ich weder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von , 11. April 2017.

  1. EÖ
    Gast

    Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar


    Ich habe eine Exceldatei mit Version 2013 abgespeichert, wo einige Felder geschützt sind (ohne Passwort).

    Bei Aufruf in Office 365 kann ich weder Zeilen einfügen, noch den Schutz aufheben, da der Button inaktiv ist.


    Da ich einige Dateien so benutze, kann ich momentan nicht mit Excel arbeiten; die Hilfe gibt nichts her.

    Der Vorschlag, unter Informationen den Schutz aufzuheben, geht nicht, weil der Button "Auf Probleme prüfen" nicht geht, weil das Blatt geschützt ist, dieser sei vorher aufzuheben. Dies geht aber eben nicht haha.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Tabellen

    Hallo Fritz,

    der Button "Blattschutz aufheben" ist nur vorhanden, wenn das Blatt auch geschützt ist. Ist es nicht geschützt, gibt es nur den Button "Blatt schützen". Das Gleiche gilt auch für die Arbeitsmappe.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    DAten in ein Excel Blatt hineinkopieren

    Hallo Johannes,

    wenn das Blatt geschützt ist, musst du den Blattschutz vorher aufheben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Eine nach dem Einfügen gesperrte Zelle wieder entsperren

    Hallo Philipp,

    wenn ich aus einer anderen Mappe etwas in die nicht gesperrten Zellen einfüge, bleibt diese Zelle weiterhin nicht gesperrt. Ich kann das also nicht nachvollziehen.

    Wenn bei dir die Zelle gesperrt ist, kannst du sie nicht direkt entsperren, da für diese Zelle der Blattschutz dann aktiv ist. Du müsstest also zuerst den Blattschutz aufheben, dann die Sperrung der Zelle deaktivieren und danach Blattschutz wieder setzen.

    Claus
  5. Dirk Kampfmeier Win User

    Excel 2010 Steuerelemente werden nach Drucken verschoben

    Hallo Elmar,

    wenn das Arbeitsblatt mit Blattschutz versehen ist, sind Formeln in gesperrten Zellen nicht sichtbar und die Inhalte nicht änderbar, In obiger Routine wird der Blattschutz nicht wieder aktiviert, weshalb die Inhalte vermutlich sichtbar sind. Falls du etwas
    anderes meinst, gib bitte an, welche Inhalte danach sichtbar sind.

    Da die Ausgangsfrage beantwortet zu sein scheint, könntest du den entsprechenden Beitrag als Antwort kennzeichnen.

    Viel Erfolg, Dirk
  6. MyCommunityUser Win User

    Textformatierung bei einem geschützten Dokument ändern

    Nur in dem Du (vorübergehend) den Blattschutz aufhebst.

    Wenn es nicht Dein Dokument ist, Du also das Passwort ggf. nicht kennst, musst Du den Ersteller bitten.

    Gert

    PS: Und ja es soll verhältnismäßig einfache Tricks geben, den Blattschutz aufzuheben bzw. zu umgehen. Ob das angemessen erscheint, musst Du selber wissen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar - Similar Threads - Button Blattschutz aufheben

Forum Datum

Schutz aufheben

Schutz aufheben: Ich will in einer Arbeitsmappe, die ich als Kopie von 2019 für 2020 erstellt habe, ein Arbeitsblatt löschen. Die Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Das Blatt oder die Mappe? wird als geschützt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Dateien mit der App Passwortschützen oder diesen wieder aufheben

Dateien mit der App Passwortschützen oder diesen wieder aufheben: Servus, gibt es eine Möglichkeit mit der Android App passwortgeschützte Dateien zu bearbeiten (das Kennwort ist natürlich bekannt) oder aber Dateien mit einem Kennwort zu schützen. Vielen Dank...
Microsoft Office 26. November 2019

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die ich mit einem Blattschutz versehen habe. Wenn ich diese jetzt über OneDrive mit anderen Nutzern teile, ist der Blattschutz nicht mehr aktiv und derjenige...
Microsoft Office 9. September 2019

Zeilenumbruch aufheben

Zeilenumbruch aufheben: Hallo. Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man A1/Zeile 1 in B1, A1/Zeile 2 in B2 und...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?: Hallo liebe Windows Community! Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten" anpassen. Keine Helligkeit, etc. ist änderbar....
Allgemeines 3. Februar 2017

Schaltflächen unter "Datei" inaktiv

Schaltflächen unter "Datei" inaktiv: Hallo zusammen, ich habe mir Office heruntergeladen. Leider funktioniert hierbei nicht alles. Unter Datei sind die wichtigsten Schaltflächen inaktiv. Kann mir jemand sagen, woran dies liegen...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar: Hallo, Wie oben im Titel zu erkennen ist würde ich gern die Datenausführungsverhinderung an meinem Computer für ein programm deaktivieren. Ich nutze meine PC allein und besitze demnach lediglich...
Allgemeines 4. Dezember 2016
Button "Blattschutz aufheben" ist inaktiv - Datei nicht änderbar solved

Users found this page by searching for:

  1. Blattschutz aufheben ist inaktiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.