bwedu-Notizbuch exportieren

Diskutiere und helfe bei bwedu-Notizbuch exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe bei meinem Office 2 Konten verknüpft, ein privates Konto und ein Bildungskonto @bwedu. Nun möchte ich meine OneNote Notizen aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian1104, 1. Mai 2019.

  1. bwedu-Notizbuch exportieren


    Guten Tag,


    ich habe bei meinem Office 2 Konten verknüpft, ein privates Konto und ein Bildungskonto @bwedu.

    Nun möchte ich meine OneNote Notizen aus dem bwedu-Konto exportieren.

    Bei meinem privaten Konto ist das kein Problem, beim bwedu-Konto hingegen wird die Schaltfläche "Notizbuch exportieren" hingegen nicht angezeigt.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Oder gibt es eine andere Form der doppelten Datensicherung? Es handelt sich nämlich um Notizen fürs Studium, daher würde ich diese gerne doppelt sichern.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Maximilian
     
  2. SWischner Win User

    bwedu-Notizbuch exportieren

    Die Export-Funktion per Browser hat Microsoft bislang nur für Personal-Konten (nicht Office 365/OneDrive for Business oder EDU) eingeführt. Der einzige Weg derzeit, aus solchen Konten Notizbücher zu exportieren, ist OneNote 2016 (oder früher), also die
    Windows-Desktop-Version. Damit können Sie geöffnete Notizbücher (egal woher) als ONEPKG-Archiv exportieren und später auch wieder importieren.
  3. OldAugCae Win User

    OneNote - "Stellen Sie die Eirichtung ihres Geschäfts., Schul- oder Unikontos fertig, um auf ihre Notizbücher zuzugreifen"

    Hallo Theresa,

    ich habe das Problem gerade gelöst. Entscheidend war der Hinweis, das ein @bwedu.de Konto kein vollwertiges Office Konto ist. Lege dir zusätzlich noch ein privates Konto an. Verknüpfe deine Office 365 Anwendungen ebenfalls mit diesem Konto, sodass sowohl
    dein bwedu Konto als auch dein privates Konto verfügbar sind. In der App meldest du dich zuerst mit deinem privaten Account an. Daraufhin fügst du dein bwedu Konto hinzu. Danach erstellst du die Notizbücher über OneNote gezielt auf deinem privaten Account.
    Nutze dazu direkt die Funktion diese sozusagen in OneDrive zu erstellen. OneNote auf dem Phone synchronisieren und schon klappt es :) Viel Erfolg!
  4. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Ich habe das gerade probiert.

    Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

    Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  5. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  6. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

bwedu-Notizbuch exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bwedu-Notizbuch exportieren - Similar Threads - bwedu Notizbuch exportieren

Forum Datum

Notizbuch Exportieren

Notizbuch Exportieren: Ich möchte ein Notizbuch Exportieren und erhalte dabei immer wieder die folgende Fehlermeldung: "Diese Abschnitte können von OneNote nicht gepackt werden, da einige Abschnitte noch nicht...
Microsoft Office 29. März 2023

Notizbücher exportieren

Notizbücher exportieren: Hallo,ich habe auf meinem derzeitigen Microsoftaccount Notizbücher, die ich auf meine Unikonto exportieren möchte. Ich bin den Schritten aus der Anleitung gefolgt, wenn ich aber in der Webversion...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

OneNote - Exportieren von Notizbuch....

OneNote - Exportieren von Notizbuch....: Hallo, ich möchte ein Notizbuch von OneNote exportieren. Dies geht eigentlich unter "Meine Notizbücher" wenn man dort auf die rechte Maustaste drückt und dann auf "Notizbuch exportieren" geht. Bei...
Microsoft Office 15. Juli 2021

OneNote: Notizbücher exportieren

OneNote: Notizbücher exportieren: Hallo, Ich versuche gerade meine OneNote Notizbücher zu exportieren, aber dies funktioniert leider nicht. Ich bin im OneNote für das Web. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Notizbuch mache und...
Microsoft Office 5. März 2021

Notizbuch exportieren

Notizbuch exportieren: Ich möchte ein Notizbuch von mein Private im Schulkonto unterbringen. Ich versuche dazu einen Export. Wie geht das erfolgreich? Bei mir seht das Resultat so aus: [IMG]
Microsoft Office 24. Februar 2020

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Hallo, ich möchte gerne meine OneNote Dateien auf einer externen Festplatte sichern, doch leider schaffe ich es nicht die einzelnen Bücher aus OneNote zu exportieren. Wichtig ist mir dabei,...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Exportieren von Notizbüchern

Exportieren von Notizbüchern: Liebe Community, ich habe Probleme beim Exportieren eines Notizbuches von OneNote und bin mit meinem Wissen am Ende. Ich möchte gerne ein Notizbuch von meinem persönlichen Office-Acc auf einen...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
bwedu-Notizbuch exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.