C-Code in Word einbinden mit Syntax-Highlighting

Diskutiere und helfe bei C-Code in Word einbinden mit Syntax-Highlighting im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte C-Code in Microsoft-Word einbinden. Wie gehe ich hierzu am besten vor? Gibt es bereits passendere Add-Ins wie CodeFormat, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Domi4731, 9. April 2018.

1. Domi4731
    Domi4731 Gast

Guten Tag,

ich möchte C-Code in Microsoft-Word einbinden. Wie gehe ich hierzu am besten vor? Gibt es bereits passendere Add-Ins wie CodeFormat, was das bereits mäßig gut schafft?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

2. Kyle_Si Win User

Hallo Domi,

bitte wende dich an TechNet.
    Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Dura Cell Win User

Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.

Hallo Andreas,

shame on my Head. Ich hab das echt mehrmals überprüft, ob ich alles "geschlossen" habe. Anbei vllt. mal noch ne Frage, die mir dazu spontan einfällt. Gibt es für den Office VBA auch Code Highlighting, wie man das von diversen HTML etc. Editoren kennt?

Noch was. Dummerweise erhalte ich in der Anweisungszeile
    Set wbkZiel ... den Laufzeitfehler 9. Habe das auch schon umformuliert. Ob wie im Code oben oder so Set
    wbkZiel = Workbooks("C:\Users\[User]\Desktop\Test\KW 1\Test 1.xlsm") macht keinen Unterschied. Der Pfad und die Datei existieren tatsächlich. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Code nicht einer Arbeitsmappe, sondern in einem Modul steht?
  4. G.O.Tuhls Win User

Formatieren von Quellcode in Word

Highlighting ist eine Darstellungsformen des Editors, die nicht in die Zwischenablage übernommen und von Word als Formatierung interpretiert werden kann.

Einrückung wird als Leerschritte übernommen.

Gruß

G. O.
  5. Wordianer Win User

Feldfunktion mit if in Word 2013 mit Fehler, bis Word 2010 ohne Fehler

Hallo,

das klingt ja schon mal gut, dass es eine funktionsfähige Syntax gibt.

Was soll denn das Fragezeichen für ein Sonderzeichen sein? (Unterstrich?)

Zur Not Zeichen-Code (CHR-Code) angeben!

Die geschweiften Klammern um die Funktionsbestandteile hatte ich auch noch nicht probiert.

Viele Grüße
  6. G.O.Tuhls Win User

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr

Zum Background:

Word kennt drei Speicherorte für Vorlagen: Die von Dir verortete

"C:\Users\[i]user name[/i]\AppData\Roaming\Microsoft\Templates"
    ist das Pendant zu

"C:\Users\[i]user name[/i]\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen".
    Zuerst sucht Word allerdings in

"C:\Users\[i]user name[/i]\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen"
    nach der Normal.dotm. Wird es dort nicht fündig, geht die Suche in den anderen beiden Ordnern weiter.

Vermutlich hat sich dabei ein Fehler ereignet, Word fand in "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" nichts und hat die Standard-FV verwendet, die dann beim Schließen des Dokuments
    als Normal.dotm in "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" verewigt werden. Hattest Du in der Zwischenzeit daselbst eine Normal.dotm gelöscht?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

C-Code in Word einbinden mit Syntax-Highlighting - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

C-Code in Word einbinden mit Syntax-Highlighting - Similar Threads - Code Word einbinden

Forum Datum

Text highlighting issue in Word 2021 for Mac

Text highlighting issue in Word 2021 for Mac: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe vermutlich das gleiche Problem. Sobald ich etwas markiere erscheint ein übergroßer grauer/weißer Kasten, welcher den kompletten markierten Bereich und ein...
Microsoft Office 30. August 2023

HTML Code für Signatur im Outlook einbinden

HTML Code für Signatur im Outlook einbinden: Hallo,leider finde ich hier in der Community sowie im WWW keine zufrieden stellende Antwort.Der Thread von 2016 kann doch nicht die aktuelle Lösung sein!Wie binde ich meinen HTML Code für die...
Outlook.com 4. April 2023

EPC-QR-Code einbinden: Wie können die Zeilenumbrüche erstellt werden?

EPC-QR-Code einbinden: Wie können die Zeilenumbrüche erstellt werden?: Ich versuche, mit der Funktion { DISPLAYBARCODE } einen EPC-QR-Code einzubinden. Der EPC-QR-Code muss als Vorgabe als Zeilenumbruch-Zeichen den ASCII-Code 10/CHR10/Alt+010 Linefeed enthalten,...
Microsoft Office 23. März 2023

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Highlighting in Word

Highlighting in Word: Ich habe oft das Problem, viele gleich Buchstaben zu highlighten, also mit farbigem Hintergrund zu belegen. Nutze WORD 2016 Professional. Normalerweise kann man solche Aufgaben mit Str H,...
Microsoft Office 9. April 2019

Fehlermeldung Code C

Fehlermeldung Code C: Hallo, ich bekokmme immer als wichtiges Update Microsoft Silverlight angezeigt. Wenn ich dieses laden will, kommt jedoch immer direkt die Fehlermeldung Code 64 C. Wie kann ich dieses Problem...
Allgemeines 1. Februar 2017

cmd Syntax

cmd Syntax: Hallo Liebe Community, Die Frage ist an sich recht simple, leider komme ich aber nicht drauf. Ich möchte über die CMD alle Ordner in einem Verzeichnis mit Namen 001 bis 199 erfassen Mit *0*...
Allgemeines 3. Dezember 2016
C-Code in Word einbinden mit Syntax-Highlighting solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.