CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10

Diskutiere und helfe bei CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe local auf meinem Laptop Microsoft Office Proffesional Plus 2019 installiert. Im dazugehörigen Outlook, habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fripafra, 21. Januar 2021.

  1. fripafra
    fripafra Gast

    CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10


    Hallo, folgender Sachverhalt:


    Ich habe local auf meinem Laptop Microsoft Office Proffesional Plus 2019 installiert.


    Im dazugehörigen Outlook, habe ich mich mit meiner privaten Outlook ID/ Mailadresse angemeldet und die Mailadresse angelegt.


    Funktioniert!

    Nun habe ich auch meine berufliche Arbeitsmailadresse angelegt.


    Anbieter bzw. Hoster ist eine IT Agentur, welche Website und Mailadressen verwalten.


    Also:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Funktioniert!


    Im Outlook gibt es zu der Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einen Kalender dazu.


    Diesen geschäftlichen Kalender möchte ich mit meinem Handy,


    Samsung S10 synchronisieren.


    Also, ich schreibe während meiner Arbeitszeit etwas in den Kalender der zur Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gehört.


    Diesen Kalendereintrag möchte z.B. am Abend oder wenn ich unterwegs bin auf meinem Handy sehen.


    Und genau das bekomme ich nicht hin.


    Ich kann auf den horde Webmail – Server zugreifen.


    Unter Kalender, wird mir links mein Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt. Mit klick auf den Bleistift bekomme ich bei der folgenden Auswahl unter Abonnement diverse CalDav Adressen angezeigt.


    Aber ich glaube die Richtung ist falsch, denn der Kalender zu meiner Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, den ich in horde sehe, ist leer.


    Frage:

    Die Maildresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist im Handy angelegt. Senden und Empfangen funktioniert.


    Wie kann ich den externen Kalender welcher zu meiner geschäftlichen Mailadresse gehört und von einer IT Agentur gehostet wird, mit meinem Handy synchronisieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten…

    VG Frank
     
  2. Ingo Böttcher Win User

    CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10

    Das hat jetzt alles aber nichts mit dem Microsoft Dienst "Outlook.com" zu tun, um den es hier im Forum geht.

    Damit es von Outlook unter Windows klappt, muss das Konto entweder als Exchange ActiveSync oder mit einem eigenständigen Connector eingebunden werden. Wenn das der Fall ist, bleibt als Thema die Verbindung vom Handy mit dem Webmail-Dienst.

    Vermutlich kann dir der Anbieter der beruflichen Mailadresse eher weiterhelfen, wie du mit deinem Samsung-Handy auf die Kalendereinträge zugreifen kannst.

    Der Outlook.com Dienst ist da nirgendwo im Spiel.
  3. fripafra Win User

    CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10

    Hallo,

    alles klar, dachte ich mir schon.

    Vielen Dank...
  4. Zelga Win User

    Synchronisation Outlook 365 Family mit Outlook Android App (Kalender+Kontakte)

    Hallo Karl,
    <br />vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    <br />Ich habe jetzt ein Outlook.com-Konto eingerichtet.
    <br />Die Register Kalender und die Kontakte sind leer.
    <br />E-Mail über T-Online, Eingang und gesendet sind ok.
    <br />Wie bekomme ich nun aber die "alten" Kontakte und Termine, die bisher alle nur auf meinem Smartphone Samsung S10 sind, auf mein Outlook.com gespeichert und synchronisiert zwischen Laptop und Handy?
    <br />In der Outlook-App sind sie nicht zu sehen.
    <br />Besten Dank im Voraus!
    <br />
    <br />
  5. Fourpece Win User

    Kalender CalDAV URL

    Upps ich meinte nicht WebDAV, sorry, mein Fehler. Ich meine natürlich CalDAV. Ich nutze einige Applikationen die Kalenderdaten ausschließlich über die CalDAV Schnittstelle synchronisieren können. Diese Applikationen sollen nach Möglichkeit direkt mit dem
    Kalender in Outlook.com Daten austauschen können. Vor der Migration habe ich mir mit einem Workaround beholfen. Ich synchronisiere zu einem CalDAV URL auf einem privaten Server und habe diesen Kalender dann in Outlook.com als *ics abonniert. Das ist zum einen
    aber umständlich, zum anderen auch fehleranfällig und es dauert einfach viel zu lange, bis der Outlook.com Server die Daten via Scheduler abholt.

    Gäbe es nun einen direkten CalDAV URL für den Kalender in Outlook.com, würden die Daten direkt dorthin wandern.
  6. Leo_L Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Hallo ClearListserv,

    danke für die Nachricht.

    Ich muss dir folgendes mitteilen:

    Wenn Sie über das Synchronisieren von Kalendern (und Kontakten) von Outlook.com zu einem Client sprechen (Outlook für Mac 365, Mail OSX) auf einem Mac, können Sie das nicht. Outlook für Mac und Mail OSX unterstützt die Synchronisation nicht mit Outlook.com
    DOS, CalDAV oder CardDAV. Sie können Ihre e-Mail mit IMAP synchronisieren.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10 - Similar Threads - CalDav horde Mail

Forum Datum

Kann Outlook auf meinem Handy Galaxy S10 nicht mehr nutzen

Kann Outlook auf meinem Handy Galaxy S10 nicht mehr nutzen: Hallo, was kann ich machen, damit mein Outlook auf dem S10 wieder funktioniert?Auf dem PC und dem Huawei ist alles ok! Da auf dem S10 Outlook nicht mehr richtig funktionierthat, habe ich die App...
Outlook.com 27. Juni 2021

Samsung Kalender auf dem Handy mit meinem Outlook Kalender verbinden

Samsung Kalender auf dem Handy mit meinem Outlook Kalender verbinden: Hallo, wie kann ich meinen Samsung Kalender auf dem Handy mit meinem Outlook Kalender verbinden? Bei Erstellung des neuen Kontos im Samsung Kalender kommt immer wieder die Fehlermeldung -...
Microsoft Office 26. April 2021

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender auf dem PC mit dem Google-Kalender auf meinem Smartphone synchronisieren. Dazu setze ich Caldav ein. Gibt es eine Beschreibung, wie...
Outlook.com 22. August 2020

Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren

Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen eingerichtet. 1. Mailadresse – privat – also: *** Die...
Outlook.com 27. Juli 2020

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren: Hallo! Gleich vornweg: ich bin ein ziemlicher Laie, was die ganze Computertechnik angeht. Ich traue mich trotzdem zu fragen und hoffe auf verständliche Antworten von euch. Dankeschön! Also,...
Outlook.com 1. Januar 2017
CalDav - horde Mail - Outlook Kalender synchronisieren - Handy Samsung S10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.