CalDAV-Kalender integrieren

Diskutiere und helfe bei CalDAV-Kalender integrieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Holger_KK, 28. Januar 2018.

  1. Holger_KK
    Holger_KK Gast

    CalDAV-Kalender integrieren


    Hallo zusammen,


    neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den Apps als zweiten Kalender nutzen möchte. Wird diese Option überhaupt unterstützt?


    Vielen Dank für einen Tipp, Holger
     
  2. Holger_KK Win User

    CalDAV-Kalender integrieren

    Lieber Vlado, inzwischehn habe ich herausgefunden, dass ich meinen Kalender nicht in Outlook einbinden kann. Leider war das ja schnell klar, da Deine angeführten Optionen nie meinen Usecase trafen. Danke für Deine Unterstützung.
  3. Vlado_D Win User

    CalDAV-Kalender integrieren

    Hallo Holger_KK,

    damit Dein Anliegen gelöst werden kann, solltest Du noch einige Angaben machen.

    Welches Outlook nutzt Du?

    Outlook.com welches durch den Browser zu erreichen ist?

    Oder Office Outlook, dass als Applikation auf Deinem Gerät installiert ist?

    Mit welchem Outlook willst Du den Kalender synchronisieren?

    Hier hast Du zwei informative Artikel:

    Freigeben Ihres Kalenders in Outlook.com

    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders
    in Outlook.com


    Vielen Dank für die Informationen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    CalDAV-Kalender integrieren

    Hallo Holger_KK,

    vielen Dank für die Rückmeldung und lass mich bitte wissen ob noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Vlado_D Win User

    CalDAV-Kalender integrieren

    Hallo Holger_KK,

    es gibt eine Möglichkeit in Outlook.com Kalender hinzuzufügen.

    Siehe folgende Screenshots:

    Kalender Hinzufügen >> Aus einer Datei


    [​IMG]



    [​IMG]


    Kalender Hinzufügen >> Aus dem Internet


    [​IMG]



    [​IMG]


    Lass mich bitte wissen ob Du so den Kalender einbinden kannst.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Holger_KK Win User

    CalDAV-Kalender integrieren

    Lieber Vlado,

    vielen Dank auch dafür. Leider trifft es mein Problem immer noch nicht. Mein Kalender ist unter einer URL und Zugangsdaten zu erreichen und zu abonnieren, etwa so:

    mein-provider/calendars/irgendeineID

    Username

    PW

    Bei den von Dir vorgeschlagenen Optionen finde ich nirgendwo einen Dialog/ein Fenster, wo ich diese Angaben eintragen kann. Weder unter outlook.com noch in den Apps. Ich vermute daher, dass es außer den von Dir vorgeschlagenen Optionen keine weitere gibt,
    richtig?

    Beste Grüße, Holger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CalDAV-Kalender integrieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

CalDAV-Kalender integrieren - Similar Threads - CalDAV Kalender integrieren

Forum Datum

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden: Hallo,ich habe gerade den Zirkus mit der falschen iCloud durchlaufen, um die Kalender-App in Windows 10 mit meinem Nextcloud-Kalender zu verknüpfen. Mit Apple habe ich überhaupt nichts am Hut. Es...
Games und Spiele 17. November 2022

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender auf dem PC mit dem Google-Kalender auf meinem Smartphone synchronisieren. Dazu setze ich Caldav ein. Gibt es eine Beschreibung, wie...
Outlook.com 22. August 2020

Wie kann ich meinen Windows-10-Kalender einen CalDav-Kalender hinzufügen

Wie kann ich meinen Windows-10-Kalender einen CalDav-Kalender hinzufügen: Wir haben vom Unternehmen einen CalDav-Kalender. Diesen habe ich bereits erfolgreich mit meinem Smartphone synchronisiert. Auch die Synchronisation mit Thunderbird/Lightning funktioniert (nach...
Apps 20. Juni 2019

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": "Fehler beim Ausführen der Operation."
Microsoft Office 4. Mai 2019

Gmail Kalender in Outlook.com integrieren

Gmail Kalender in Outlook.com integrieren: Moin, wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrmals behandelt... Wie kann ich in meinen Gmail-Kalender in Outlook.com Kalender integrieren und auch darüber dann Termine (über den Gmail-Kalender...
Outlook.com 16. Januar 2019

iCloud Kalender in Outlook integrieren

iCloud Kalender in Outlook integrieren: o.g. Thema funktioniert nicht bei Outlook für Mac
Outlook.com 18. November 2018

Google Kalender in Outlook integrieren

Google Kalender in Outlook integrieren: Hallo zusammen, hat schon jemand eine Ahnung, wann die Google Kalender wieder in Outlook integriert werden können. Habe seit dem letzten Update von Windows 10 nun auch die bekannte...
Microsoft Office 2. Juni 2018
CalDAV-Kalender integrieren solved

Users found this page by searching for:

  1. ich möchte einen caldav aklender in Outlook integrieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.