CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten

Diskutiere und helfe bei CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und danke im Voraus für die Unterstützung. Setup: Windows Server 2016 Standard mit Exchange 2016 CU 15 im Softwarecluster Es wurden mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VirusLine, 26. Februar 2020.

  1. VirusLine
    VirusLine Gast

    CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten


    Hallo und danke im Voraus für die Unterstützung.


    Setup:

    Windows Server 2016 Standard mit Exchange 2016 CU 15 im Softwarecluster


    Es wurden mehrere Räume angelegt. Für die Räume sollen sehr viele Serientermine angelegt werden, welche nicht abgesagt werden sollen, wenn bereits ein Termin zu diesem Zeitpunkt existiert --> Problem kann mit "Set-CalendarProcessing -Identity xxx -Allowconflicts $true" und "Set-CalendarProcessing -Identity xxx -ConflictPercentageAllowed 50" behoben werden.

    Soweit so gut.


    Jetzt gibt es aber auch noch normale Termine ohne Serie.

    Bucht man jetzt den Raum A am Montag von 08:00 bis 09:00 obwohl bereits ein Termin vorhanden ist, nimmt der Raum den Termin an und sendet keine Ablehnung.


    Hierzu fehlt mir die Lösung.

    Gibt es eine Möglichkeit trotz Allowconflitcs $true Einzel Termine abzusagen ?
    Hier würde ja auch die ConflictPercentage über 50% sein, dieses Setting greift allerdings leider nur für Serientermine.


    Vielen Dank & Beste Grüße,


    VirusLine
     
  2. Georgi T. Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Manuel,

    Danke für deinen Post.

    Was du machen kannst, damit Serientermine nicht abgesagt werden, wenn die Ressource für ein Teil der Serie bereits gebucht ist, ist Konflikte zu erlauben und deren Anzahl bzw. Prozent anzugeben.

    Dazu wird die Windows PowerShell benötigt. Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung
    mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell
    ".

    Der Befehl ist Set-CalendarProcessing , die Parameter sind:

    AllowConflicts - Der Parameter AllowConflicts gibt an, ob Besprechungsanfragen, die zu Konflikten führen, zulässig sind. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist $true oder $false. Der Standardwert
    ist $false.

    ConflictPercentageAllowed - Der Parameter
    ConflictPercentageAllowed gibt den maximalen Prozentsatz an Besprechungskonflikten für neue Anfragen für Besprechungsserien an. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist eine ganze Zahl zwischen 0 und 100. Der Standardwert ist 0.

    Wenn die Überschneidungen zwischen einer neuen Anfrage für eine Besprechungsserie und bestehenden Reservierungen der Ressource den von diesem Parameter angegebenen Prozentsatz übersteigen, wird die Anfrage für die Besprechungsserie automatisch
    abgelehnt. Beim Wert 0 sind bei neuen Anfragen für Besprechungsserien keine Konflikte erlaubt.

    MaximumConflictInstances - Der Parameter
    MaximumConflictInstances gibt die maximale Anzahl an Konflikten für neue Anfragen für Besprechungsserien an, wenn der Parameter
    AllowRecurringMeetings auf $true festgelegt ist (der Standardwert ist $true). Die gültige Eingabe für diesen Parameter ist eine ganze Zahl von 0 bis INT32 (2147483647). Der Standardwert ist 0.

    Wenn Konflikte zwischen einer neuen Anfrage für Besprechungsserien und bestehenden Reservierungen der Ressource die im Wert des Parameters
    MaximumConflictInstances angegebene Anzahl übersteigen, wird die Anfrage für Besprechungsserien automatisch abgelehnt. Beim Wert 0 sind bei neuen Anfragen für Besprechungsserien keine Konflikte erlaubt.

    Quelle - Set-CalendarProcessing.

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern direkt hier mitteilen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    Hallo OliverKlodt1641,



    Active Sync synchronisiert nur die eigenen Kalender. Du kannst keine Kalender von anderen Benutzern, auch wenn Du Vollzugriff hast oder Stellvertreter bist, öffnen. D.h auch keine Kalender von Raumpostfächern.



    Wenn der CalendarProcessing des Raumpostfaches richtig konfiguriert ist, brauchen die Benutzer keine Übersicht der Buchungen, da der CalendarProcessing keine Konflikte zulassen wird.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben

    Hallo maggo782,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialiste in Technet Forum, wo du mehr Hilfe für GPO Fragen bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. maggo782 Win User

    privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben

    Danke, ich werde das Technet Forum aufsuchen.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung auf der privaten Nachricht.



    Leider funktioniert diese Einstellung nicht so logisch wie erwartet. Sobald man die "Konflikte zulassen" Option angeklickt hat (-AllowConflicts ist $true) werden alle Konflikte zugelassen. Sobald man die Option ausgeschaltet hat (-AllowConflicts
    ist $false), werden die andere 2 Eigenschaften eine Auswirkung haben.



    Ich konnte mit folgendem Befehl deinen Wünsch erreichen und wenn nur 5 Konflikte entstehen, werden nur diese 5 abgelehnt und die weitere von der Serie akzeptiert. Wenn aber 6 oder mehrere Konflikte entstehen, werden alle Termine der Serie abgelehnt.



    Set-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domäne.de -AllowConflicts $false -AutomateProcessing AutoAccept -AllRequestOutOfPolicy $false -ConflictPercentageAllowed 100 -MaximumConflictInstances 5



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten - Similar Threads - CalendarProcessing konflikte Serienterminen

Forum Datum

privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben

privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit an einem Computer der in der Domäne ist, die Verbindung zu dem privaten OneDrive zu verbieten, jedoch die zu dem Firmen OneDrive zu erlauben? Ich finde nur die...
Microsoft Office 16. April 2021

KONFLIKT ????

KONFLIKT ????: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 22. November 2020

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Homepage 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheineneeinige Termine gar nicht mehr( besonders...
Outlook.com 25. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017

Konflikte mit Mailbox

Konflikte mit Mailbox: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Ich habe bereits viel...
Outlook.com 28. Oktober 2016
CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.