Cannot drag and drop anything into OneNote for Windows 10 App

Diskutiere und helfe bei Cannot drag and drop anything into OneNote for Windows 10 App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Version: 16001.12827.20538.0 I am no able to drag and drop files onto OneNote pages. It doesn't matter what file type or where it's coming from,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Aberle m.aberle, 17. August 2020.

  1. Cannot drag and drop anything into OneNote for Windows 10 App


    Version: 16001.12827.20538.0


    I am no able to drag and drop files onto OneNote pages. It doesn't matter what file type or where it's coming from, including files saved on a local drive - when I drag it onto a OneNote page, my mouse cursor becomes a black circle with a line slashed across it.


    Oddly, if I go to the Insert/File Attachment menu in OneNote the paperclip, everything works as it should and I am able to attach the same file.


    I hope someone can help me figure this out.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote und Drag & Drop von Bildern

    EDIT: Welche Version ist denn überhaupt genau die mit Windows installierte App? Ist das "OneNote Online" oder OneNote 2016 oder völlig losgelöst davon und eine dritte Version? Wenn ich das richtig verstehe, unerstüzt die OneNote Windows-Store-App
    kein Drag & Drop, aber die Version aus dem Office-Paket schon?
    Offensichtlich.

    Du redest über Onenote, die App aus dem Windows Store (die dritte Version).

    Ich nehme an, dass keine App aus dem Windows Store das alte Drag&Drop-Protokoll beherrscht.

    Onenote Online ist der Name für die Web-Oberfläche von Onenote.

    Onenote 2016 ist die Windows-Desktop-Variante und Bestandteil von Office 2016 bzw. Office 365.

    Bernd
  3. enak999 Win User

    OneNote und Drag & Drop von Bildern

    Hallo Andreas,

    Fehlermeldung erhalte ich keine. Beim Drag & Drop erhalte ich, wenn die Maus in OneNote ist, eine Vorschau des Bildes, wobei ein roter Kreis mit einem Schrägstrich über dem Bild zu sehen ist. Klassisches Symbol eben für "funktioniert nicht".

    Neuinstallation würde ich ja in Betracht ziehen, allerdings nutze ich wie gesagt die OneNote App, welche standardmäßig in Windows dabei ist. Eine "richtige" Office Version habe ich nie installiert und ist auch laut meinen Programmen unter Systemsteuerung
    auch (logischerweise) nicht drauf.

    Updates sind alle drauf.

    EDIT: Welche Version ist denn überhaupt genau die mit Windows installierte App? Ist das "OneNote Online" oder OneNote 2016 oder völlig losgelöst davon und eine dritte Version? Wenn ich das richtig verstehe, unerstüzt die OneNote Windows-Store-App kein Drag
    & Drop, aber die Version aus dem Office-Paket schon?
  4. Pauline R. Win User

    Wie kann ich bei Mac-Outlook Emails kopieren und direkt in den Kalendertermin kopieren?

  5. AndBay Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem. Kein Drag and Drop. Wir haben das auf mehreren Windows 10 Systemen getestet.

    Gemäss Microsoft Rückmeldung von heute ist man dran das Problem mit dem nächsten Update zu lösen.
  6. HerbertAT Win User

    Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

    Ist nicht normal.

    In OneNote2016 kannst Du (per Drag and Drop)

    Mehrere Dokumente auf einmal als Anhang einfügen (auf einer Seite)

    oder ein Dokument wahlweise als Anhang oder Ausdruck einfügen.

    Willst Du Dateien auf mehreren Seiten einfügen, so musst Du jeweils die entsprechende Seite öffnen und dann die Dokumente per Drag und Drop einfügen. (Die Anwendung muss dazu nicht geschlossen werden!)

    OneNote Version 1710 Build 8625.2139 (Office365)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cannot drag and drop anything into OneNote for Windows 10 App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cannot drag and drop anything into OneNote for Windows 10 App - Similar Threads - Cannot drag and

Forum Datum

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Apps 8. März 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Games und Spiele 8. März 2022

Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig: Ich nutze Outlook 365 in Kombination mit OneNote for Windows 10. Leider funktioniert die Drag'n'Drop-Funktion von Outlook nach OneNote nicht zuverlässig. Wenn ich einen PDF-Anhang von Outlook...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

OneNote und Drag & Drop von Bildern

OneNote und Drag & Drop von Bildern: Hallo zusammen, unter Windows 8.1 habe ich mir in OneNote Notizen gemacht, welche teilweise aus Bildern bestanden, die auf irgendwelchen Internetseiten sind. Die Bilder habe ich ziemlich...
Microsoft Office 19. November 2016

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Cannot drag and drop anything into OneNote for Windows 10 App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.