Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein ziemlich Problem mit meinem Scanner von Canon 8000 F. Ich habe wegen eines Hardwareschadens einen komplett neuen Rechner gekauft... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kobra, 18. Juni 2009.

  1. Kobra
    Kobra New Member
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt


    Hallo,
    ich habe ein ziemlich Problem mit meinem Scanner von Canon 8000 F. Ich habe wegen eines Hardwareschadens einen komplett neuen Rechner gekauft und Windows Vista Ultimate 32 Bit komplett neu installiert. Das System ist auf dem neusten Stand, also SP2 und alle anderen benötigten Patche und Updates sind auf dem System drauf. Es läuft auch alles gut und ist schnell.

    Als ich nun meinen oben erwähnten Scanner installieren wollte, fing der Ärger an.
    Wenn ich den neusten Treiber auf der Canon-Seite, der für Vista geeignet ist, installieren will, kommt die Meldung, dass der Treiber für Windows 95 und höher geeignet ist. Der Treiber wäre fehlerhaft und ich sollte mich an den Hersteller wenden wegen Support.

    Dies habe ich auch getan, und nach einigen Mails, die hin und her gingen schrieb mir der Support von Canon, dass ich mich mit diesem Problem an Microsft direkt wenden solle, da Vista die INF-Datei wohl falsch lesen würde. Dieses Problem würde es manchmal geben und es gäbe dafür keine Lösung bei Canon.
    Ich habe diesen Scanner schon auf meinem alten System installiert, ebenfalls auch Vista, und ich kann mich noch erinnern dass es damals auch schon Probleme gab. Aber ich kann mich nicht mehr an die Lösung erinnern. Auf jedenfall habe ich nicht bei MS um Support gebeten, die Fremdsoftware etc. sowieso nicht supportieren.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und kennt eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

    Grüße
    Kobra
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt

    Weiß ich nicht. Aber ich versuche es einmal.

    Ich nehme an, dass der Treiber, welchen Du dir auf der Canon-HP besorgt hast, eine EXE-Datei ist. Ausgehend von der Antwort, welche Du von Canon erhalten hast, kann ich mir drei Szenarien vorstellen. Eine EXE-Datei ist eine Art Archiv, welche die benötigten Dateien enthält, welche installiert werden sollen.
    1. Die erste Möglichkeit wäre, dass die EXE-Datei in deinem Fall falsch entpackt bzw. extrahiert wird und Windows deshalb Probleme mit der INF-Datei hat.
    2. Die zweite Möglichkeit ist, dass der Download des Treibers fehlschlug.
    3. Die dritte Möglichkeit ist, dass Windows die EXE-Datei zwar korrekt extrahiert, aber dass evtl. eine Datei nicht zur INF-Datei passt oder es die falsche INF-Datei ist.
    1. Ich würde mir den Treiber zuerst einmal erneut downloaden. Falls das Problem damit nicht aus der Welt geschafft wird, versuche einmal, den Treiber mit einem UnExtractor zu extrahieren und die INF-Datei während der Treiberinstallation manuell auszuwählen. Mal sehen, ob dir irgendetwas davon weiter hilft.
     
Thema:

Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt - Similar Threads - Canon Scanner 8000

Forum Datum

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner: Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Plötzlich kann ich nicht mehr scannen. Das Scanprogramm ist "unauffindbar". Hat hier jemand Tipps was da plötzlich los ist? Danke für Hilfe
Apps 18. März 2024

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner: Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Plötzlich kann ich nicht mehr scannen. Das Scanprogramm ist "unauffindbar". Hat hier jemand Tipps was da plötzlich los ist? Danke für Hilfe
Games und Spiele 18. März 2024

Canon Drucker kann nicht scannen vom PC aus

Canon Drucker kann nicht scannen vom PC aus: Code: 5,156,69
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Scanner wird von Scansoftware nicht erkannt

Scanner wird von Scansoftware nicht erkannt: Hallokurz beschrieben: mein Scanner ist im Gerätemanager aufgeführt aber wenn ich die Scansoftware öffne kommt die Meldung ich müßte erst einen Scanner anschließen obwohl er über USB Kabel...
Apps 31. August 2022

Scanner wird von Scansoftware nicht erkannt

Scanner wird von Scansoftware nicht erkannt: Hallokurz beschrieben: mein Scanner ist im Gerätemanager aufgeführt aber wenn ich die Scansoftware öffne kommt die Meldung ich müßte erst einen Scanner anschließen obwohl er über USB Kabel...
Games und Spiele 31. August 2022

Ich kann mit dem Drucker Canon MP280 nicht scannen

Ich kann mit dem Drucker Canon MP280 nicht scannen: Ich kann mit dem Drucker Canon MP280 nicht scannen. Es erscheint der Fehler Code 5,202,54. Ich will aber nicht das schädliche Programm RESTORO installieren. Wie kann ich den Fehler sonst noch...
Apps 23. Juni 2022

Ich kann mit dem Drucker Canon MP280 nicht scannen

Ich kann mit dem Drucker Canon MP280 nicht scannen: Ich kann mit dem Drucker Canon MP280 nicht scannen. Es erscheint der Fehler Code 5,202,54. Ich will aber nicht das schädliche Programm RESTORO installieren. Wie kann ich den Fehler sonst noch...
Games und Spiele 23. Juni 2022
Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.