Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe

Diskutiere und helfe bei Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wollte für eine Domain eine Catchall Regel erstellen, leider kann ich im Exchange-Admin keine Dynamische-Gruppe erstellen die nach Domains sucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_BRK, 1. Oktober 2020.

  1. Sven_BRK
    Sven_BRK Gast

    Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe


    Hallo, wollte für eine Domain eine Catchall Regel erstellen, leider kann ich im Exchange-Admin keine Dynamische-Gruppe erstellen die nach Domains sucht oder ich weiß nicht wie dies geht, diese Gruppe benötige ich für die Catchall-Regel.

    Im Azure geht sowas, jedoch kann ich für die Exchange Regel keine Sicherheitsgruppe oder Microsoft365-Gruppe verwenden.

    Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe

    Hallo Sven,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann eine dynamische Verteilergruppe in dem Klassischen Exchange Admin Center

    erstellen
    .




    [​IMG]




    Alternativ kann man mit dem PowerShell
    und diesen Befehl eine
    dynamische Verteilergruppe generieren.



    Die Catch All Funktion wurde auch im UserVoice
    präsentiert und dort wurde einen Workaround vorgeschlagen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    User automatisch zu mehreren Gruppen hinzufügen

    Hallo Murat,
    <br />Kannst du bitte mitteilen, wie ist deine Idee und was willst du genau erreichen?
    <br />Warum willst du Benutzer als Mitglieder in diese Gruppen hinzufügen und wofür wirdst du diese benutzen.
    <br />Es gibt Dynamische Distribution Gruppen, die für E-Mails aktiviert sind. Die Mitglieder dieser Gruppen werden automatisch Mitglieder auch von dieser Gruppen.
    <br />Es gibt auch Dynamische Sicherheits Gruppen. Diese Gruppen haben verschiedene Möglichkeiten Parameter festzustellen, wer Mitglieder einer Gruppe sein kann. Diese Einstellungen werden in Azure Portal gemacht.
    <br />Dynamische Gruppen fallen da leider aus weil Office 365 Objekte nicht unterstützt werden
    <br />Kannst du mehr Details geben was du dafür meinst. Welche Office 365 Objekte werden nicht unterstützt?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. fosssi Win User

    dynamische Verteiler unvollständig nach Postfachmigration in Office 365

    Hallo Desislava,

    vielen Dank für Deine schnelle Nachricht, das dynamische Gruppen nicht synchronisiert werden ist mir bekannt und die Lösung über die Anlage eines Kontaktes auch. Die dynamischen Verteiler sind über LDAP Filter erstellt worden, ich habe nun die dynamischen
    Verteiler neu erstellt und konnte somit das Problem lösen.

    Wir setzen dynamische Verteiler ein die auch auf OU's gefiltert sind, werden solche dynamischen Verteiler von Office 365 unterstützt?

    Viele Grüße

  5. Desislava Dimova MSF Win User

    dynamische Verteiler unvollständig nach Postfachmigration in Office 365

    Hallo fosssi,



    Wenn Du einen Benutzer zu Exchange Online migrierst, hat er nicht mehr das Atribut “UserMailbox”, deswegen ist er nicht mehr in dieser Gruppe vorhanden. Du brauchst den Filter bearbeiten, damit er “UserMailbox”, sowie “MailUser” oder “Remote Mailbox” enthält.



    DirSync unterstütz keine Synchronisation von Dynamische Distributions Gruppen. Um dies zu umgehen, kannst Du einen Kontakt in Exchange Online erstellen, der die SMTP-Adresse der Dynamische Distributions Gruppe von der lokalen Umgebung hat.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. MaGeSol Win User

    Catchall Funktion

    Hallo,

    Diese Funktion - also den Workaround - bräuchte ich auf jeden Fall, schade daß es hier nicht bis zur Klärung kam.

    Könnte ich diesen Workaround erklärt bekommen bzw. wo kann dieser nachgelesen werden?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe - Similar Threads - Catchall Domain dynamischen

Forum Datum

Exchange Online: Dynamische Verteilerliste pro Domain anlegen ?

Exchange Online: Dynamische Verteilerliste pro Domain anlegen ?: Hallo Communityhabe in meinem Microsoft 365 Tenant verschiedene Domainsund möchte gerne eine dynamische Verteilerliste für Domain X.com anlegenin welcher sich alle Benutzer mit dem DNS-Suffix...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Domain von allen Gruppen, Räumen und Usern ändern

Domain von allen Gruppen, Räumen und Usern ändern: Hallo, in meiner Organisation ziehen wir demnächst von der onmicrosoft Domain auf eine Eigene um, dafür müssen alle Gruppen E-Mails, User Benutzernamen sowie die Mail Adressen der Räume geändert...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain: Hallo, ich habe zum meine Microsoft 365 Family account eine custom domain hinzugefügt. Nun möchte ich auch meine zweite Domain hinzufügen. Ziel ist es beide Domains gleichzeitig zu nutzen....
Microsoft Office 24. April 2020

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern: Hallo, wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert. Der Wechsel an sich hat gut funktioniert. Wir haben jedoch das Problem, dass in den angelegten Gruppen keine Änderung...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Catchall Funktion

Catchall Funktion: Hallo zusammen! Gibt es eine einfache "Catchall" Funktion die man für alle Domains aktivieren kann? lg Markus
Microsoft Office 12. November 2016
Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.