CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk. Wenn ich eine CD oder DVD einlege wird sie zwar gescannt aber nicht angezeigt. Habe neue oder... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von SkyWitch, 18. November 2009.

  1. SkyWitch
    SkyWitch New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt


    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk. Wenn ich eine CD oder DVD einlege wird sie zwar gescannt aber nicht angezeigt. Habe neue oder aktuelle Treiber installiert aber es geht einfach nicht.
    Es wird auch weder im Bios noch bei den Empowering Technology Acer eSettings Management angezeigt. Im Bios steht bei IDE0 nichts und unter dem eSettings Management unter CD/DVD Laufwerke None.
    Habe auch versucht das CD/DVD Laufwerk im Bios einzutragen aber vergeblich. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
    Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.

    Schonmal Danke im Vorraus!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Wenn das Laufwerk im BIOS nicht automatisch erlkannt wird, sitzt entweder das Datenkabel nicht richtig am Laufwerk oder Mainboard oder es ist defekt.
    Wurde denn im Rechner irgendetwas umgebaut. Da kann man schnell mal eine Kabelverbindung ungewollt lockern.
     
  4. SkyWitch
    SkyWitch New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Umgebaut habe ich an meinem Laptop nichts. Habe ihn nur mal aufgeschraubt um den Lüfter zu säubern. Das mit dem Kabel werde ich aber gleich überprüfen
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Wenn es ein laptop ist, dann gibt es da kein Datenkabel, da die Laufwerke nur reingesteckt werden.
    Wenn Du bei deiner Reinigungsaktion evtl. etwas beschädigt hast, sollte man ja nicht ausschliessen, dann könnte das schon die Uhrsache sein.
    Ich weiß ja nicht wie weit Du deinen Laptop zerlegt hast? Evtl. könnte man das Laufwerk nochmal ausbauen und wieder einsetzen. Im BIOS sollten die Einstellungen zum erkennen der Laufwerke auf "AUTO" stehen. So lange es dort nicht erkannt wird, ist etwas nicht i.O.. Sollte der Ausbau nichts bringen, wäre dann nur noch der Fachhändler der u.U. ein Laufwerk zum testen einbauen könnte, um zu sehen ob es am Laufwerk liegt oder aber am Laptop ein Fehler vorliegt.
     
Thema:

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Similar Threads - DVD Laufwerk erkannt

Forum Datum

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe: Hallo ! Gerät: ASUS SBW-06D2X-U / Treiber ist aktuell / Gerät bekommt Strom / Läuft an anderem PC problemlos /
Apps 29. Januar 2024

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe: Hallo ! Gerät: ASUS SBW-06D2X-U / Treiber ist aktuell / Gerät bekommt Strom / Läuft an anderem PC problemlos /
Games und Spiele 29. Januar 2024

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt: Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich...
Games und Spiele 17. April 2022

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen?
Windows Insider 14. März 2018

CD-DVD Laufwerk

CD-DVD Laufwerk: Wenn ich den PC normal starte, erscheint mein CD-DVD Laufwerk nicht. Lege ich aber bei einem Neustart die Windows 8.1 Installations DVD ein soll ich eine beliebige Taste drücken. Ignoriere ich...
Allgemeines 12. März 2018

DVD/CD Laufwerk

DVD/CD Laufwerk: Hallo Leute, - mir brennt der Hut. Habe ein Toshiba Satellite-Läptop, (höhere Preisklasse) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Die erste Zeit hat das DVD/CD Laufwerk (MATSHITA DVD RAM UJ8G2) jede...
Allgemeines 10. August 2017

DVD/CD Laufwerk

DVD/CD Laufwerk: Hallo Leute, - mir brennt der Hut. Habe ein Toshiba Satellite-Läptop, (höhere Preisklasse) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Die erste Zeit hat das DVD/CD Laufwerk (MATSHITA DVD RAM UJ8G2) jede...
Allgemeines 8. August 2017
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.