[CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

Diskutiere und helfe bei [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie The Inquirer berichtet, werden auf der CES 2 fertige R600 Karten ausgewählten Pressevertretern vorgestellt. Den Infos nach sollen die Karten über 1... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 8. Januar 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden


    Wie The Inquirer berichtet, werden auf der CES 2 fertige R600 Karten ausgewählten Pressevertretern vorgestellt. Den Infos nach sollen die Karten über 1 Gigabyte Speicher von Samsung, der eine 512-Bit Anbindung an die GPU hat. Bei den Platinen soll es sich um die XTX-Varianten handeln, aber noch nicht in der finalen Version.
    Die GraKa sollen eine Länge von gut 30cm haben, denn im Artikel heißt es 12Inches.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Das halte ich für Schwachsinn. In welches Gehäuse soll das denn rein passen? Ich selbst habe schon einen BigTower, was ja nicht der Standard ist. Die einzige Möglichkeit wäre ein neuer Gehäusestandard, wovon mir aber noch nichts zu Ohren kam.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Naja. Zum Einen ist die GeForce 8800 GTX auch satte 26,7cm lang. Zum Anderen habe ich gerade mal geschaut. in meinen Miditower würde die Karte reinpassen. Ich muss zwar einige Laufwerke versetzen, aber passen würde die schon.
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Bei mir würde es auch passen. Meine jetzige Karte hat 20cm aber 30cm sind schon übertrieben.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Ich habe einen BigTower/MiniServer, welches die Möglichkeit bietet, sechs Festplatten einzubauen. Diese Möglichkeit wird mithilfe zweier Wechselrahmen á drei Festplatten realisiert. Und einer dieser beiden Wechselrahmen würde genau einer Karte dieser Länge im Wege sein. Denn man darf auch nicht die Stromanschlüsse vergessen, deren Kabel ja auch immer noch etwas Platz benötigen. Und Kabel sollte man ja nicht unbedingt im 90° Winkel knicken. Die nVidia 8800 GTX ist 28 cm lang, meine x1950 XTX ist etwas kürzer.
     
  7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Auch in meinen Cooler Master Cavalier würde sie ohne Probleme reinpassen. Aber ich werde sie bestimmt nicht kaufen. Der Preis ist ja abnormal.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Ich denke mal, der Preis wird sich an der 8800GTX orientliert. Also um und bei 600,-€.
     
  9. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Für mich trotzdem undenkbar. Kann ich nicht bezahlen.
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    Von der reinen Gehäusetiefe ja. Bei mir wäre nur einer der Festplattenwechselrahmen im weg. Aber gut, vielleicht ist mein Gehäuse auch einfach nur zu speziell.
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    [CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

    :partyjubel: In meinem µATX Gehäuse muss ich schon immer drin rummachen, wenn ich nur ne Festplatte rausnehmen bzw. reinstecken will. Und ich hab schon mit meiner X800 zu kämpfen. und die ist... ich schätze mal halb so lang.
     
Thema:

[CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden - Software

Die Seite wird geladen...

[CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden - Similar Threads - CES AMD ATis

Forum Datum

R600 Pro: AMD lüftet Geheimnis

R600 Pro: AMD lüftet Geheimnis: gestern neue Modelle der proffesionellen Fire-GL-Reihe an. Schaut man jedoch genauer auf die Vergleichsmatrix, findet man mit der Fire GL V7600 eine Karte, die auf einer bis dato unangekündigten...
Hardware 7. August 2007

Neue Infos und Bilder zu ATis/AMDs R600

Neue Infos und Bilder zu ATis/AMDs R600: Es sind gestern neuer Bilder aufgetaucht, die die neue Platine zeigen. Eine sehr lange Platine. Vermutlich wird das die OEM-Version mit einem extra langen Kühler, der der eigentlichen Platine...
Hardware 2. März 2007

CES 2007 Bilder

CES 2007 Bilder: Bilder von der diesjährigen Consumer Electronics Show.Leider etwas wenig ausgefallen :smile: Link Mfg Phillies
Allgemeines 12. Januar 2007

Microsoft - CES-Webseite

Microsoft - CES-Webseite: Heute beginnt in Las Vegas die CES (Consumer Electronics Show), die bis zum 11. Januar über neueste Entwicklungen auf dem Hard- und Softwaremarkt informieren will. Microsoft hat nun eine neue...
Software 8. Januar 2007

ATis R600 soll 250 Watt schlucken

ATis R600 soll 250 Watt schlucken: Die neue R600-GPU von Ati soll laut Internet-Gerüchteküch mehr als 250 Watt Leistungsaufnahme besitzen. Die zur Zeit schnellste Karte von Ati, die X1950XTX verbraucht bis zu 125 Watt bei hoher...
Hardware 20. September 2006

Unbeeindruckt von Atis Übernahme durch AMD

Unbeeindruckt von Atis Übernahme durch AMD: Nach der gestrigen Übernahme von Ati durch den CPU-Hersteller AMD äußern sich nun die direkten Konkurrenten Nvidia und Intel zu dem Deal. So ließ Nvidia verlauten, dass "Wir nun der einzige...
Hardware 25. Juli 2006

Media Player 11 auf der CES vorgestellt

Media Player 11 auf der CES vorgestellt: Auf der gerade angelaufenen CES in Las Vegas hat Microsoft-Frontmann Bill Gates den neuen Windows Media Player 11 vorgestellt. Bei der Präsentation ging es aber nicht primär um den Media Player,...
Microsoft Windows 5. Januar 2006
[CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.