Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto

Diskutiere und helfe bei Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe 18 Lizenzen Office Home and Business 2016 und 5 Lizenzen Office Professional 2016 durch Übertragen aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ich_123, 15. November 2016.

  1. Ich_123
    Ich_123 Gast

    Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto


    Hallo liebe Community,

    ich habe 18 Lizenzen Office Home and Business 2016 und 5 Lizenzen Office Professional 2016 durch Übertragen aus dem Activate-Here-Portal in ein (!) Microsoft-Konto eingepflegt.

    Die 23 Lizenzen werden im Microsoft-Konto wie folgt geführt:
    ==================FensterAnfang=================

    Microsoft Office Professional 2016

    Microsoft Office Professional 2016
    Microsoft Office Home and Business 2016
    [gekürzt]
    Microsoft Office Home and Business 2016
    Microsoft Office Professional 2016
    Microsoft Office Home and Business 2016
    ===================FensterEnde=================


    Das Einsehen der kompletten Liste erfordert einiges Drehen am Mausrad, es findet sich jedoch nichts, was eine "Verwaltung" der Lizenzen ermöglichen könnte: Keine Nummerierung, keine Produkt-Keys, keine Notizenfelder - nichts.

    Für die Installation verwende ich je eine Setup-Datei für HuB und für Prof, die ich aus der IMG-Datei (Option „Von einem Datenträger installieren“) extrahiert und auf eine Netzwerkfreigabe gelegt habe. Am Ende der Installation gebe ich bei der Aktivierung das obige Microsoft-Konto an. Es öffnet sich daraufhin folgendes Fenster:


    ===================FensterAnfang=================
    Ihr Produkt auswählen
    Diese Produkte haben wir für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gefunden:
    o Microsoft Office Home and Business 2016
    o Microsoft Office Home and Business 2016 (10)
    o Microsoft Office Home and Business 2016 (11)
    [gekürzt]
    o Microsoft Office Home and Business 2016 (17)
    o Microsoft Office Home and Business 2016 (18)
    o Microsoft Office Home and Business 2016 (2)
    o Microsoft Office Home and Business 2016 (3)
    [gekürzt]
    o Microsoft Office Home and Business 2016 (9)
    o Microsoft Office Professional 2016
    o Microsoft Office Professional 2016 (1)
    [gekürzt]
    o Microsoft Office Professional 2016 (5)
    ===================FensterEnde=================

    Diese Liste zeigt aber leider keine Übereinstimmungen mit der Liste im MS-Konto. Hinzu kommt, dass bereits in Verwendung befindliche Lizenzen (die ersten Installationen waren mir noch gelungen) weiterhin zur Auswahl angeboten werden.

    Markiere ich in dieser Produktauswahlliste den „falschen“ Eintrag, beglückt mich der Aktivierungs-Assistent mit „Ihre Kopie …kann nicht aktiviert werden … maximal zulässige Anzahl von Aktivierungen erreicht“. Dann installiere ich Office neu und probiere in der Produktauswahlliste den nächsten Eintrag aus. Das nervt und kostet Zeit.


    Was läuft hier schief, hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. Ich_123 Win User

    Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto

    Hallo Thomas,

    die Produktkeys hatte ich bereits mühsam aus dem Microsoft-Konto herausgepusselt (bei 5 bzw. 18 identischen Einträgen nicht ganz einfach) und damit eine Art Liste angelegt.

    Diese Aufstellung hilft mir aber nicht weiter. Die Liste im Aktivierungsfenster "Ihr Produkt auswählen" weist (außer der Positionen-Anzahl) nämlich nicht nur keine erkennbaren Sortierungs- oder Bezeichnungs-Übereinstimmungen mit den Einträgen im Microsoft-Konto
    auf - sie enthält auch keine Produktkeys.

    Danke + Grüße

    Oliver
  3. Thomas Löwe Win User

    Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es bestehen keine weitergehenden Möglichkeiten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Ich_123 Win User

    Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto

    Vielen Dank, Thomas, die Links sind sicherlich bei der Verwaltung von Office-Installationen hilfreich.

    Link1 erklärt, wie ich meinen Produktkey ändern kann, falls ich einen "falschen" eingetragen habe. Diese Vorgehensweise durfte ich bereits mehre Male "üben". Hier wird aber davon ausgegangen, dass ich direkt aus dem Konto heraus installiere, ich verwende
    jedoch eine CD (bzw. eine Installationsdatei), was ja auch eine von Microsoft vorgesehene Prozedur ist, wenn ich richtig verstanden habe.

    Bei Link2 hat Microsoft sogar ein Video eingestellt (wohl bedingt durch die starke Nachfrage :) welches zeigt, wie ich mit cscript ospp.vbs /dstatus den jeweils hinterlegten Lizenzkey (bzw. einen Teil davon) sowie dessen Status auslese. Auch das habe ich
    zahlreiche Male praktiziert.

    Aber meine Frage ist noch nicht beantwortet:

    Wie kann ich es am Ende der Installation anstellen, aus der 23 Positionen umfassenden, unsortierten Liste unterhalb "Ihr Produkt auswählen" eine noch nicht in Verwendung befindliche Lizenz zu "treffen", wenn bereits benutzte Lizenzen hier erneut angeboten
    werden?

    Freundliche Grüße

    Oliver
  5. Thomas Löwe Win User

    Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto

  6. Thomas Löwe Win User

    Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist nicht möglich aus der Liste der einem Microsoft Konto zugeordneten Lizenzen festzustellen, ob eine Lizenz bereits aktiviert worden ist.

    Bitte notiere jeweils die im Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Keys (Anzeigen des Produkt-Keys):

    https://support.office.com/de-de/ar...uct-Keys-d78cf8f7-239e-4649-b726-3a8d2ceb8c81

    Hier kannst du überprüfen, welcher Produkt-Key verwendet worden ist:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto - Similar Threads - Chaos Verwaltung mehrerer

Forum Datum

Lizenz Microsoft Office 2016 Professional Plus

Lizenz Microsoft Office 2016 Professional Plus: Ich habe gestern über einen Online-Händler MS Office 2016 Home & Business gekauft - natürlich mit Rechnung. Bei der Eingabe des Produktkeys wurde jedoch MS Office 2016 Pro Plus angezeigt. Soweit,...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Lizenz von Office 2016 Professional Plus

Lizenz von Office 2016 Professional Plus: Hallo, ich möchte mein Office 2016 pro+ auf ein Laptop installieren, kann aber meine Lizenz nicht übertragen. Das Probleme ist, dass ich die ursprüngliche Version auf meinem Desktop Computer nicht...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Microsoft Office Professional Plus 2016 Lizenz

Microsoft Office Professional Plus 2016 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe über xboxliveshop eine Microsoft-Office Professional Plus 2016-Lizenz erworben. Der Download der Office-Programme hat auch geklappt und ich konnte auch den erworbenen...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz

Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz: Mein Problem: Ich habe eine Lizenz von Office 2010 (Professional Academic) für bis zu 3 Arbeitsplätzen. Nun kaufe ich einen neuen Laptop und möchte dort das Office-Paket installieren. Product...
Microsoft Office 29. August 2018

Office Professional 2016 mit dem Microsoft Konto verknüpfen

Office Professional 2016 mit dem Microsoft Konto verknüpfen: Hallo, da ich durch neuinstallation mein office 2013 verloren habe und den key auch nicht mehr habe habe ich mir heute office 2016 professional gekauft und möchte nun wissen, wie ich dieses mit...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Office 2013 und Office 2016 in einem Konto verwalten

Office 2013 und Office 2016 in einem Konto verwalten: Ich habe in meinem Konto Office 2013 Home and Student aktiviert (seit ca. 3 Jahren). Jetzt habe ich mir zusätzlich einen Laptop geleistet und will dort Office 2016 Home and Student installieren....
Microsoft Office 28. April 2018

Übertragen einer Office Microsoft Office Professional 2016 Lizenz

Übertragen einer Office Microsoft Office Professional 2016 Lizenz: Guten Tag, wir, ein kleines mittelständisches Unternehmen fertigen Anlagen für unsere Kunden bei denen auch fertig installierte Rechner ausgeliefert werden müssen. Nun habe ich eine Office...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.