Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ausgerechnet aus dem ländlichen Rastede in der Nähe von Oldenburg stammt eine TV-Innovation, die die Fernsehwelt einschneidend verändern könnte. Die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. Juni 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm


    Ausgerechnet aus dem ländlichen Rastede in der Nähe von Oldenburg stammt eine TV-Innovation, die die Fernsehwelt einschneidend verändern könnte. Die Firma Charisma hat mit dem selbst erfundenen Standard HD Executive den weltweit ersten Plasma-Fernseher im Format 16:9 entwickelt, der ohne Mithilfe von 3D-Brillen ein hochauflösendes Bild mit faszinierender räumlicher Tiefe erzeugt. Der Effekt ist selbst bei herkömmlichen DVD-Filmen nach wenigen Minuten frappierend. "Wir haben zum Beispiel bei Messeauftritten festgestellt, dass den Leuten beim Betrachten von Schneeszenen tatsächlich kalt wird", erklärt Charisma-Geschäftsführer Ralf Lohmann. Tatsächlich wirkt die endlos scheinende Tiefe des gestochen scharfen Bildes aufgrund der Intensität des Seherlebnisses teils sogar physisch belastend.Der Effekt funktioniert jedoch auch bei ganz normalen Fernsehsendungen oder Sportübertragungen. Selbst der deutsche Daviscup-Teamchef Patrick Kühnen zeigte sich bei der Präsentation des Charisma-Fernsehers begeistert und erwägt den Einsatz der Bildschirme zur Spielanalyse. "Egal ob Tennis, Fußball oder Basketball, das Spielfeld bekommt plötzlich eine fast unendlich scheinende Tiefe und die Akteure und alle Gegenstände werden in einer solchen Plastizität wiedergegeben, dass man glauben könnte, man säße nicht vor einem Fernseher, sondern unmittelbar hinter der Bandenwerbung." Interessant ist dabei, dass der 3D-Effekt umso intensiver wirkt, je länger man das Bild betrachtet.
    Noch extremer fällt der Effekt aus, wenn man eine Spielekonsole anschließt. Das 3D-Rennspiel Motostorm für PlayStation 3 etwa ist in den ersten Minuten wegen der überwältigenden Detailfülle und des 3D-Effekts sogar schwierig zu steuern. Welche Technologie hinter den HDTV-fähigen Fernsehern aus Oldenburg steckt, will man bei Charisma mit Verweis auf die Wettbewerbssituation jedoch nicht verraten. Offensichtlich ist der Trick die Verschlüsselung jedes PAL-Signals in der sogenannten Master Unit, die die optische Täuschung erzeugt. Die Charisma TVs werden in zwei Varianten mit 43 Zoll (109 cm Bilddiagonale) für ca. 12.000 Euro und 50 Zoll (127 cm Bilddiagonale) für 16.000 Euro angeboten.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

    wow das is doch mal ne kowle Inovation ^^
    Also wenn mir jemand was gutes tun will, immer gerne ^^
     
Thema:

Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm - Hardware

Die Seite wird geladen...

Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm - Similar Threads - Charisma bringt räumliche

Forum Datum

pc mit tv angeschlossen, aber der ton am tv ist weg

pc mit tv angeschlossen, aber der ton am tv ist weg: pc mit tv angeschlossen, aber der ton am tv ist weghilfe und danke
Games und Spiele 2. November 2023

Erkennung neuen TV als TV

Erkennung neuen TV als TV: Habe mir einen neuen TV gekauft und nutze ihn auch als PC Monitor. Der neue TV wird aber nur als ****-Monitor erkannt und nicht als TV. Dadurch ist natürlich das Bild nicht das gewohnte. Was kann...
Apps 15. September 2023

Erkennung neuen TV als TV

Erkennung neuen TV als TV: Habe mir einen neuen TV gekauft und nutze ihn auch als PC Monitor. Der neue TV wird aber nur als ****-Monitor erkannt und nicht als TV. Dadurch ist natürlich das Bild nicht das gewohnte. Was kann...
Games und Spiele 15. September 2023

Wie kann man hoch und tief stellen bei OneNote?

Wie kann man hoch und tief stellen bei OneNote?: Hallo.Ich nutze für mein Abitur ein Tablet und eben unter anderem OneNote in der Schule. Wenn ich jetzt für Beispielsweise Chemie eine Formel tippen will habe ich weder hoch noch tiefgestellt zur...
Microsoft Office 30. August 2023

Hoch und Tief stellen wie?

Hoch und Tief stellen wie?: Ich habe ein Galaxy Tab S6 Lite und verwende dazu ein Arteck Tastatur und habe das Problem das es keine Tastenkombination gibt um bei OneNote zahlen tief oder hoch zu stellen und es OneNote selbst...
Microsoft Office 17. August 2023

Bildschirm beim Surface zu tief und abgeschnitten

Bildschirm beim Surface zu tief und abgeschnitten: Hallo,bei meinem Surface 7 plus ist der Bildschirm nach unten , so dass unten etwas abgeschnitten ist und oben ein schwarzer Streifen ist. Wie kriege ich das Bild wieder so, dass es in die Mitte...
Surface 16. Februar 2022

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen: Hallo, Eigentlich satz die Überschrfit alles aus. Wie kann ich den Bildschrim meines Surface Pro 7 I5 8/128auf einen Technisat TV streamen. BEide gerÄte sind im selben Netzwerk, UPNP ist...
Surface 7. März 2020
Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.