Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ausgerechnet aus dem ländlichen Rastede in der Nähe von Oldenburg stammt eine TV-Innovation, die die Fernsehwelt einschneidend verändern könnte. Die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. Juni 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Ausgerechnet aus dem ländlichen Rastede in der Nähe von Oldenburg stammt eine TV-Innovation, die die Fernsehwelt einschneidend verändern könnte. Die Firma Charisma hat mit dem selbst erfundenen Standard HD Executive den weltweit ersten Plasma-Fernseher im Format 16:9 entwickelt, der ohne Mithilfe von 3D-Brillen ein hochauflösendes Bild mit faszinierender räumlicher Tiefe erzeugt. Der Effekt ist selbst bei herkömmlichen DVD-Filmen nach wenigen Minuten frappierend. "Wir haben zum Beispiel bei Messeauftritten festgestellt, dass den Leuten beim Betrachten von Schneeszenen tatsächlich kalt wird", erklärt Charisma-Geschäftsführer Ralf Lohmann. Tatsächlich wirkt die endlos scheinende Tiefe des gestochen scharfen Bildes aufgrund der Intensität des Seherlebnisses teils sogar physisch belastend.Der Effekt funktioniert jedoch auch bei ganz normalen Fernsehsendungen oder Sportübertragungen. Selbst der deutsche Daviscup-Teamchef Patrick Kühnen zeigte sich bei der Präsentation des Charisma-Fernsehers begeistert und erwägt den Einsatz der Bildschirme zur Spielanalyse. "Egal ob Tennis, Fußball oder Basketball, das Spielfeld bekommt plötzlich eine fast unendlich scheinende Tiefe und die Akteure und alle Gegenstände werden in einer solchen Plastizität wiedergegeben, dass man glauben könnte, man säße nicht vor einem Fernseher, sondern unmittelbar hinter der Bandenwerbung." Interessant ist dabei, dass der 3D-Effekt umso intensiver wirkt, je länger man das Bild betrachtet.
    Noch extremer fällt der Effekt aus, wenn man eine Spielekonsole anschließt. Das 3D-Rennspiel Motostorm für PlayStation 3 etwa ist in den ersten Minuten wegen der überwältigenden Detailfülle und des 3D-Effekts sogar schwierig zu steuern. Welche Technologie hinter den HDTV-fähigen Fernsehern aus Oldenburg steckt, will man bei Charisma mit Verweis auf die Wettbewerbssituation jedoch nicht verraten. Offensichtlich ist der Trick die Verschlüsselung jedes PAL-Signals in der sogenannten Master Unit, die die optische Täuschung erzeugt. Die Charisma TVs werden in zwei Varianten mit 43 Zoll (109 cm Bilddiagonale) für ca. 12.000 Euro und 50 Zoll (127 cm Bilddiagonale) für 16.000 Euro angeboten.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member

wow das is doch mal ne kowle Inovation ^^
    Also wenn mir jemand was gutes tun will, immer gerne ^^

Thema:

Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm - Hardware

Die Seite wird geladen...

Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm - Similar Threads - Charisma bringt räumliche

Forum Datum

Filme & TV

Filme & TV: Wie kann ich in der APP meine Videodateien in den Ordner "Medienserver" verschieben? Ich möchte diese auf meinem TV abspielen.
Apps 18. April 2019

Videos und TV

Videos und TV: Beim Abspielen von Videos oder TV-Sendungen bliebt der Monitor grün . Habe PC , Windows 8.1 und AMD Graphikkarte .
Allgemeines 7. April 2019

TV Apps

TV Apps: Tablet mit Win 8.1 Kacheloberfläche: seit dem letzten Windowsupdate lassen sich TV Streamings auf der Kacheloberfläche nicht mehr anzeigen: z.B. ZATTOO live Tv; Das Erste ; ZDF Mediathek....
Windows Media Player 24. Juni 2018

Filme&TV

Filme&TV: "Programm Filme&TV konnte bis jetzt Kurzfilme abspielen und dann via Fotos aus Video speichern eine Foto aus dem Video speichern. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr mit der Fehlermeldung "Da hat...
Apps 12. Februar 2018

SPB TV

SPB TV: SPB TV [IMG] SPB TV will transform your Windows Phone into a full-featured TV. More than 150 channels from all over the world are available for free. Afraid of missing your favorite TV-show or...
Musik + Videos 21. Februar 2015

Laser TV

Laser TV: In Amerika steht der erste Laser TV im Laden! http://computer.t-online.de/c/16/68/74/24/16687424.html
Plaudereck 1. November 2008

TV -Karte

TV -Karte: Hej ho, Ich brauche eine TV-Karte. Da ich den Fernsehr aus meinen Zimmer verbanne (wegen Platz) brauche ich nun eine TV-Karte. Könnt ihr mir eine Gute empfehlen? Worauf muss man achten. Ich habe...
Hardware 1. Juni 2008
Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.