Checkboxen in Excel löschen

Diskutiere und helfe bei Checkboxen in Excel löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Excel oft Spalten mit Checkboxen in jeder Zelle. Wenn ich die Checkboxen löschen möchte, ist das sehr beschwerlich. Wie kann man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz_262, 10. Januar 2025 um 14:13 Uhr.

1. Franz_262
    Franz_262 Gast

Checkboxen in Excel löschen

Hallo, ich habe in Excel oft Spalten mit Checkboxen in jeder Zelle. Wenn ich die Checkboxen löschen möchte, ist das sehr beschwerlich. Wie kann man eine ganze Spalte mit Checkboxen oder zumindest mehrere zugleich löschen ?Gruß, Franz

2. Tobi_r Win User

Sicherungskopie-Option nicht da

Hallo Lisa,

bei Mac ist es ähnlich. Auch hier bietet Word die "globale" Option und unter Excel eine arbeitsmappen-bezogene Lösung an.

Der Weg bei Excel ist ebenfalls über Speichern unter -> Optionen, allerdings fehlt schlicht die Checkbox.
  3. Shakiru Soenu Win User

Excel Checkbox in Cell

Hi DannyBerg!

There is an option to insert it in the cell itself but it is done manually (like you have to draw it like a rectangular shape).

To add a check box, click the Developer tab, click Insert, and under Form Controls, or active X control> click the check box.
    >Click in the cell where you want to add the check box, draw a rectangular shape in the cell and the check box will appear.

To edit the size,
    Right-click on the check box and click on the format control> click on the sidebar, then edit the size to what you want.

Tips: You can edit the height and width of the cells to make the Check box fit in more perfectly.

References: https://support.microsoft.com/office/9f201e46-8f6b-4a9d-a320-f44b28088cb0

Kind Regards,
    Shakiru
  4. Z.Sch. Win User

Zelleninhalte verschwinden nach Aktivierung der Checkbox

Danke für die Antwort. Also ich finde keine Hardwaregrafikbeschleunigung in den erweiterten Excel Optionen.

Hochladen kann ich es leider nicht weil viele Inhalte drinnen sind die ich nicht öffentlich zeigen darf.

Gruppieren von den Zellen? und kann ich das dann auch über die Checkboxen ein-/ausblenden?
  5. WolfgangMenzel Win User

Checkboxen aus Word 2007 werden in Word 2011 zu Bildern

Vielleicht gibt es ein Makro/Skript, dass die ActiveX-Checkboxen in Legacy-Checkboxen umwandelt?
  6. Andreas Killer Win User

Sort von Active Controlls funktioniert nicht. Bug?

Bei Checkboxes funktioniert das gleiche System irgendwie nicht. Die bleiben immer grösser als meine Zelle.
    Dann hast Du wahrscheinlich keine ActiveX CheckBox sondern eine Form Control CheckBox... ein Kontrollkästchen?

Für beide gilt das gleiche: die Zelle muss etwas größer sein.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Checkboxen in Excel löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Checkboxen in Excel löschen - Similar Threads - Checkboxen Excel löschen

Forum Datum

EXCEL 2021 - Checkboxen - Löschen des Feldinhaltes

EXCEL 2021 - Checkboxen - Löschen des Feldinhaltes: Hallo zusammen,wie kann ich Checkboxen per Befehl löschen?
Microsoft Office 3. September 2024

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer.Denn jedes mal wenn ich mein Convertible-Laptop in den Tabletmodus setze d.h. den Laptop umklappe, werden im Explorer diese Checkboxen...
Windows Insider 25. Februar 2024

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer.Denn jedes mal wenn ich mein Convertible-Laptop in den Tabletmodus setze d.h. den Laptop umklappe, werden im Explorer diese Checkboxen...
Apps 25. Februar 2024

Excel Checkbox in Cell

Excel Checkbox in Cell: Hey,iam trying to add a checkbox in Excel, i found the developer tools and the active x elements but it only gives a checkbox above the sheet that i have to manually make smaller and adjust to the...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Forms - Checkbox

Forms - Checkbox: Hallo liebe Community, ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, vermutlich bin ich einfach nur zu doof. Mein Problem: in Forms habe ich mir ein...
Microsoft Office 16. Februar 2021

OneNote Checkbox ist verschwunden

OneNote Checkbox ist verschwunden: Hallo, Ich nutze OneNote hauptsächlich auf meinem Surface. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Checkboxen nicht mehr auswählen kann, da der dazugehörige Button in der...
Microsoft Office 16. Januar 2019
Checkboxen in Excel löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.