Chemische Formeln in Excel-Zellen

Diskutiere und helfe bei Chemische Formeln in Excel-Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Excel-Zellen chemische Summenformeln und Ionen korrekt eingeben, also mit tiefgestellten Ziffern und hochgestellten Ladungen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 24. Januar 2021.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Chemische Formeln in Excel-Zellen


    Wie kann ich in Excel-Zellen chemische Summenformeln und Ionen korrekt eingeben, also mit tiefgestellten Ziffern und hochgestellten Ladungen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Chemische Formeln in Excel-Zellen

    Einfach so:


    [​IMG]


    Gruß

    G. O.
  3. vatolin Win User

    Chemische Formeln in Excel-Zellen

    Diese weiterführende Schaltfläche rechts unten mit dem schräg nach rechts unten zeigenden Pfeil gibt's im Excel für macOS nicht.
  4. Axel-H. Win User

    Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

    Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

    Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

    Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

    Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Axel
  5. Manfred Johannes Bec Win User

    Tabelle in OneNote Android

    Ich mache die Tabelle in Excel und füge sie über Clipboard ein. Text in Zellen kann ich Onnote einfügen. Formeln werden nur als Ergebnis übernommen.
  6. Claus Busch Win User

    Excel - keine Berechnungen möglich

    Hallo Jürgen,



    Excel führt kein Eigenleben. Hast du vielleicht 2 Versionen und hast die falsche geöffnet? Oder sind die Ergebnisse der Berechnung vorhanden, aber die Formeln nicht zu sehen?

    Wenn beim Eingeben von Formeln diese statt einem Ergebnis zu sehen sind, hast du entweder die Formelansicht aktiviert oder die Zellen sind textformatiert.

    Für die Formelansicht: Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und entferne den Haken bei "Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen" oder probiere es mal mit STRG+#

    Sonst formatiere deine Zellen als Standard.

    Falls ich dich falsch verstanden habe, liegt dass an den vagen Informationen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Chemische Formeln in Excel-Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Chemische Formeln in Excel-Zellen - Similar Threads - Chemische Formeln Excel

Forum Datum

Formeln in Zellen schreiben

Formeln in Zellen schreiben: Hallo Profis!! Habe ein kleines GRO?ES Problem beim schreiben von Formeln in Zellen per Makro. Diese Formel...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben: Hallo an die Profis!! Mein Problem ist diese Formel =WENNUNDR21="";U21="";Q21+T21;WENNR21<>"";R21;WENNU21<>"";U21 per Makro in die vorgesehene Zelle/Spalte zu schreiben. Mit dieser...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen: Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) ->...
Microsoft Office 9. September 2018

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle wo Werte in den Spalten A bis D eingetragen sind. Jeder Wert einer Zeile gehört zueinander, also wenn ich die Daten nach einer der 4...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen...
Microsoft Office 16. November 2016
Chemische Formeln in Excel-Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.