China: Neue Computer nur noch mit legaler Software

Diskutiere und helfe bei China: Neue Computer nur noch mit legaler Software im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die chinesische Regierung hat festgelegt, dass alle neuen Computer, die in dem asiatischen Land verkauft werden, legale Software vorinstalliert... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    China: Neue Computer nur noch mit legaler Software


    Die chinesische Regierung hat festgelegt, dass alle neuen Computer, die in dem asiatischen Land verkauft werden, legale Software vorinstalliert bekommen. Dadurch soll gegen die Verwendung illegaler Kopien vorgegangen werden. Der Schritt dürfte eine Folge des wachsenden internationalen Drucks sein.

    Alle Rechner, die an Kunden in China geliefert werden, müssen nun also über eine legale Version eines Betriebssystems verfügen. Zu diesem Zweck will die chinesische Regierung Software-Hersteller dazu zwingen, den PC-Produzenten Rabatte einzuräumen, um die Preise der Komplettsysteme bezahlbar zu halten.

    Um die Einhaltung der neuen Regelung zu überwachen, müssen PC-Hersteller und Software-Firmen in jedem Februar Meldung über ihre Verkaufszahlen machen. Der Schutz von geistigem Eigentum ist auch eines der Themen beim Besuch des chinesischen Staatspräsidenten Hu Jintao in den USA. US-Präsident Bush forderte anlässlich eines Treffens bereits den besseren Schutz von Urheberrechten.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    China: Neue Computer nur noch mit legaler Software

    Ich frag jetzt mal ganz doof.
    Haben die in China, denn bis jetzt illegale Software verkauft?
    Also, dass zum Beispiel eine Firma einige Original-XP Versionen hatten und die dann vervielfältigt und an die Kunden verkauft?
    Das wäre ja krass! Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.
     
Thema:

China: Neue Computer nur noch mit legaler Software - Software

Die Seite wird geladen...

China: Neue Computer nur noch mit legaler Software - Similar Threads - China Computer legaler

Forum Datum

Ist mein Lizenzschlüssel legal?

Ist mein Lizenzschlüssel legal?: Hallo, ich habe bei einem Händler auf Amazon einen Lizenzschlüssel für Office Professional Plus für 5,68 € gekauft. Auf der Verkaufsseite stand dass dies völlig legal sei. Es funktioniert auch,...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Office 365 Personal bei Software-Sofort für 24,95 legal?

Office 365 Personal bei Software-Sofort für 24,95 legal?: Ein Kunde hat mir ein Angebot von Software-Sofort.de gezeigt und gemeint, dass mein angebotenes Office 365 Personal viel zu teuer sei. Was ist von einem Angebot für € 24,95 zu halten. Ist dies legal?
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Ist das Legal?

Ist das Legal?: Hallo, Ich habe Office 2013. Dort wurde beim beenden von Outlook immer ein Fenster angezeigt mit der Meldung das noch eine Nachricht versendet wird. Mann wird dann gefragt ob man nicht beenden...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Free & Legal Music

Free & Legal Music: Free & Legal Music [IMG] Download free and legal music direct to your smartphone. Enjoy thousands collection of free music from freemusicarchive.org, all music are legally free to download....
Musik + Videos 25. Februar 2015

Neues Hard- und Software Forum

Neues Hard- und Software Forum: Hi Unser neues Hard- und Software Forum ist nun Online, ich hoffe ihr besucht uns und registriert euch. Aber da das Forum noch neu ist, gibt es noch fast keine Beiträge und User, also nicht...
Offtopic 24. Juni 2006

Ist das Legal oder Ilegal ????

Ist das Legal oder Ilegal ????: Hy leute, Mir ist mal diese Seite ( Darf ich nicht Anzeigen ) aufgefallen. Man kann da einfach jede Game, DVD, Sftware herunterladen aber nur über Bittorentt. Es steht aber auch da man DARF sich...
Software 29. Dezember 2005

Legal? Eigene Webseite...

Legal? Eigene Webseite...: Hallo! Ich bin gerade an einer Webseite dran, über einen Mitschüler... Doch kann ich seinen Namen nennen? Ist das irgendwie Künstlerfreiheit, oder so? Oder kann ich wenigstens leicht abgeänderte...
Software 6. Januar 2006
China: Neue Computer nur noch mit legaler Software solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.