China will eigene UMTS-Technologie vermarkten

Diskutiere und helfe bei China will eigene UMTS-Technologie vermarkten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die chinesische Mobilfunkindustrie will ein eigenes UMTS-System international vermarkten. In einem Gespräch mit der Berliner Zeitung kündigte der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 19. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    China will eigene UMTS-Technologie vermarkten


    Die chinesische Mobilfunkindustrie will ein eigenes UMTS-System international vermarkten. In einem Gespräch mit der Berliner Zeitung kündigte der Deutschland-Chef des chinesischen Handy-Herstellers ZTE, Haifeng Ling, an, die von den großen chinesischen Mobilfunkherstellern zusammen mit Partnern wie Siemens und Ericsson zunächst für China entwickelte Technologie auch ins Ausland exportieren zu wollen. Als Motivation für diesen Schritt gibt er die Lizenzzahlungen von bis zu acht Prozent des Umsatzes an, die bei einer Eigenentwicklung nicht anfielen. "Die Amerikaner sind nur deswegen so dominant auf dem Markt, weil sich keiner bislang dagegen gewehrt hat", meint Ling. ZTE stecke zehn Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung, 45 Prozent der Belegschaft arbeiteten in diesem Bereich.
    Laut Ling sei die Expansion in neue Märkte für chinesische Unternehmen äußerst wichtig; die internationale Ausrichtung verringere die Abhängigkeit der Unternehmen vom Heimatmarkt. ZTE etwa stecke zunehmend Geld in Forschungseinrichtungen in Europa, um frühzeitig die richtigen Produkte anbieten zu können. Als größten Wettbewerbsvorteil sieht der Manager nicht die Kosten, sondern die Schnelligkeit, mit der chinesische Firmen ihre Produkte marktreif machen. "Der deutsche Ingenieur arbeitet im Schnitt 1650 Stunden im Jahr. In China liegt die gesetzliche Arbeitszeit bei 2500 Stunden. Unsere Ingenieure arbeiten aber oft 3000 Stunden", gibt Ling zu bedenken.

    Quelle: heise Online
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

China will eigene UMTS-Technologie vermarkten - Hardware

Die Seite wird geladen...

China will eigene UMTS-Technologie vermarkten - Similar Threads - China eigene UMTS

Forum Datum

Wie erreiche ich Kunden aus China

Wie erreiche ich Kunden aus China: Hey, kann mir jemand helfen?, ich würde gerne Neukunden aus China gewinnen. Könnt ihr mir da helfen? Liebe Grüße und Danke
Umfragen 17. Januar 2023

Access 2016 Englisch in China

Access 2016 Englisch in China: Hallo Community ich habe eine Access 2016 Datenbank in Englischer Version. Mein Client in China hat ebenfalls Access 2016 in Englisch, beide benutzen wir Windows 10, ich in Deutsch in China haben...
Microsoft Office 11. März 2020

Skype for Business in China

Skype for Business in China: Guten Tag. Wir haben interesse für Skype for Business. Der Kunde sitzt in der Schweiz, die Teilnehmer in Europa und auch in China, Vietnam etc. Welche Funktionen funktionieren in China und...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Virtualisierung Technologie nicht in bios

Virtualisierung Technologie nicht in bios: Hallo In in BIOS Lenovo g505s gibt es keine Virtualisation technologie. Wie kann ich sonst VT aktivieren? Gibt es ein kommando zum aktivieren? Betreibsystem 8.1 Zentralprozessor(CPU)...
Allgemeines 7. Mai 2018

LightScribe-Technologie demnächst in Farbe?

LightScribe-Technologie demnächst in Farbe?: Mit Hilfe der LightScribe-Technologie ist es möglich, spezielle Rohlinge mit einem Text oder einer Grafik zu "beschriften". Bisher konnten jedoch nur verschiedene Graustufen realisiert werden, das...
Hardware 18. Juli 2006

Zehnfache Festplattengröße durch neue Technologie

Zehnfache Festplattengröße durch neue Technologie: Mit der neuen Nanotube-Technologie will der Festplattenhersteller Seagate die aktuelle Kapazität von Festplatten verzehnfachen. Dadurch sollen Terabyte-Festplatten schon bald zum Standard werden,...
Hardware 5. Juli 2006

"People Near me" Technologie

"People Near me" Technologie: In Notebooks soll mit Vista eine Funktion integriert sein,die man eigentlich mit Bluetooth vergleich kann also so eine Art "Vista-Bluetooth".Man kann dann untereinander Sitzungen starten und sich...
Allgemeines 31. Mai 2006
China will eigene UMTS-Technologie vermarkten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.