CHIP - Gratis Malware

Diskutiere und helfe bei CHIP - Gratis Malware im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Ralf Lindinger, 25. Juli 2017.

  1. CHIP - Gratis Malware


    Liebe Microsoft-Community,


    ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit meinen "Stichproben" in einer Virtuellen Maschine (Windows 7, XP, 2000 mit Extra-Kernel ) bereits so weit, das ich CHIP-Installer ab jetzt generell alsMalware einstufen würde. In dem Interesse vieler anderer und mir, finden wir das CHIP zu viel Schadsoftware auf unseren Computern verbreitet, die jedoch mit Malwarebytes oder HitMan Pro beseitigt werden können. Mein Problem hierbei ist allerdings das Windows Defender oder Microsoft Secruity Essentials die Malware nicht erkennen oder beseitigen. Der einfachste Weg wäre den Chip-Installer allgemein zu blocken, dies bleibt aber Microsoft selbst überlassen. CHIP äußerte sich dazu nicht, sie schrieben von Fehlermeldungen. Mein AntiVirus und meine Erfahrung sprechen eine ganz andere Sprache. Die Berichte vieler anderen sind ungefähr wie meiner und selbst Microsoft-Mitarbeiter teilen diese Meinung. Der CHIP-Installer ist und bleibt soweit ein Virus der unseren Computer mit ADware order gar anderen Vieren und Trojanern verseucht.



    Fazit : Ich warne vor dem CHIP Installer und würde ihn auf keinen Fall ausführen, mit diesem Post möchte ich bewirken das die Sicherheit unserer Computer sich verbessert, allerdings möchte ich nicht behaupten das CHIP eine ganz unseriöse Firma ist oder gar CHIP "niedermachen" .



    Ralf



    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CHIP - Gratis Malware - Windows Security

Die Seite wird geladen...

CHIP - Gratis Malware - Similar Threads - CHIP Gratis Malware

Forum Datum

CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community,ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installerund hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit meinen "Stichproben" in einerVirtuellen Maschine...
Windows Security 30. Dezember 2022

Macbook mit M1 chip

Macbook mit M1 chip: Ich habe ein neues macbook air mit dem neuen M1 chip gekauft. Ich wollte mir gerade microsoft365 laden und habe die Systemanforderungen gelesen. Da steht: Mac mit Intelprozessor. Funktioniert...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Malware

Malware: Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft angeblich und einer Durchsage, ich müsse eine Nummer 015735988009 von Microsoft Support angeblich...
Windows Security 6. Januar 2020

Malware

Malware: I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my music and picture files and the hackers asked me to...
Windows Security 21. Oktober 2018

CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit meinen "Stichproben" in einer Virtuellen...
Windows Security 7. August 2017

Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine Datei soll in $Recycle.Bin stecken, also in meinem...
Windows Security 7. Juli 2017

WyQee.exe Malware?

WyQee.exe Malware?: Der Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe. In der Reg finde ich dazu folgenden Eintrag: C:\Users\Fritz\AppData\Roaming\Agipeb\wyqee.exe Weiß jemand was das...
Windows Security 8. Dezember 2016
CHIP - Gratis Malware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.