CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben

Diskutiere und helfe bei CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Auf Wikipedia sollen Seiten von Mitarbeitern der CIA geändert worden sein. Dies soll mit dem Tool "Wikipedia Scanner" aufgedeckt worden sein, mit dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 16. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben


    Auf Wikipedia sollen Seiten von Mitarbeitern der CIA geändert worden sein. Dies soll mit dem Tool "Wikipedia Scanner" aufgedeckt worden sein, mit dem es möglich sein soll, zu ermitteln, wer zuletzt eine Wikipedia-Seite editiert hat.

    Das Tool wurde von Forschen aus den Vereinigten Staaten entwickelt und soll per IP-Adresse den Besitzer des Computers ermitteln können, der die Änderungen vorgenommen hat. Bei Organisationen lässt sich der Autor nicht ermitteln. Natürlich ist es auch denkbar, dass Dritte sich Zugang zum Netzwerk verschaffen konnten und so im Namen einer Organisation Veränderungen vornehmen.

    Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Wikipedia-Seite zum iranischen Präsidenten, an der die CIA Hand angelegt haben soll. Hier soll "Wahhhhhh!" in einen Absatz hinzugefügt worden sein, der sich mit den politischen Plänen des Präsidenten beschäftigen. Aber auch andere Profile von Personen sollen angepasst worden sein. Beim Namen genannt werden das Profil von CIA-Chef Porter Goss und Talk-Queen Oprah Winfrey. Die BBC berichtet, dass auch die Seite von Garry Adams, Kopf von Sinn Fein, vom Vatikan editiert worden sein soll.

    Die meisten Änderungen sollen aber im Bezug auf Rechtschreib- und Ausdrucksfehler durchgeführt werden. Dennoch wäre es nicht das erste mal, dass Personen und Institutionen beim Ändern von Wikipedia-Seiten aufgefallen wären. Bereits in der Vergangenheit sollen Kongressvertreter aus den USA sensible Informationen aus den Profilen ihrer Politiker entfernt haben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben

    Muss nicht sein, kann aber. Würde mich aber auch ned stören.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben

    Wenn ich an die USA denken würde es mich nicht wundern...
     
Thema:

CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben - Software

Die Seite wird geladen...

CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben - Similar Threads - CIA Mitarbeiter Wikipedia

Forum Datum

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter: Hallo zusammen, wir bei uns in der Firma würden gerne über Outlook unsere Kontakte pflegen. Jeder Mitarbeiter soll auf die Kontakte zugreifen, bzw. ändern und hinzufügen können. Ist das...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter: Hallo zusammen, wir bei uns in der Firma würden gerne über Outlook unsere Kontakte pflegen. Jeder Mitarbeiter soll auf die Kontakte zugreifen, bzw. ändern und hinzufügen können. Ist das...
Outlook.com 7. Januar 2019

Wie kann ich mit ein Mitarbeiter telefonieren?

Wie kann ich mit ein Mitarbeiter telefonieren?: Mein pc und mein email adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)seit zwei Jahren ist gehackt und ich kann nicht mein word Accent Nutzen. Ich möchte gerne, dass...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Freigabe Ordner für Mitarbeiter

Freigabe Ordner für Mitarbeiter: ich möchte ausgewählte Ordner in OneDrive freigeben. Müssen wir jeden Nutzer mit eigene OneDrive Wolke anmelden oder kann ich den Link auf einen Ordner mit seinen Unterordnern senden? Geht das...
OneDrive 1. Februar 2018

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren: Wir haben relativ oft Synchronisationsprobleme mit OneDrive (Ordner werden doppelt erstellt) und haben als eventuelle Lösung das "Auschecken" einer Datei gefunden. Wenn ausgecheckt, ist diese dann...
Microsoft Office 8. August 2017

Google, Wikipedia und andere seiten KLappen nicht mehr

Google, Wikipedia und andere seiten KLappen nicht mehr: Hallo ich habe seit einieger Zeit Vista und rege mich jedesmal wieder darüber auf dass ich weder wikipedia noch google benutzen kann . die meisten anderen seiten klappen aber rad die beiden...
Software 26. Oktober 2007

Wikipedia: Weblink beantragen?

Wikipedia: Weblink beantragen?: Hi, Auf wikipedia.org findet man unter dem Begriff "Windows Vista" einige Weblinks zu Windows Vista.Da ich mir dachte,dass unser Board auch ganz gut in diesen Rahmen passen würde,wollte ich einen...
Plaudereck 11. März 2006
CIA-Mitarbeiter sollen Wikipedia-Seiten editiert haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.