Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...

Diskutiere und helfe bei Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Office 365 Home auf einem Windows-10-Notebook. Das Notebook ist neu, Office war vorinstalliert, ich hab's mit meinem Office-Key aktiviert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippOstermann, 12. Februar 2017.

  1. Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...


    Ich nutze Office 365 Home auf einem Windows-10-Notebook. Das Notebook ist neu, Office war vorinstalliert, ich hab's mit meinem Office-Key aktiviert. Aber jedesmal, wenn jetzt Windows hochfährt, klappt aus dem Benachrichtigungscenter folgende Meldung aus:


    Erste Zeile: Office auf diesem PC installieren

    Zweite Zeile: Office ist bereits installiert. Klicken Sie hier, um zu beginnen.


    Verantwortlich dafür ist der Click-to-run-Agent, wie man auf dem unten angehängten Screenshot hoffentlich sehen kann. Übrigens: Wenn ich tatsächlich auf das Benachrichtungsfenster klicke, öffnet sich ein leeres Office-Dokument (wahrscheinlich, »um zu beginnen«, egal ob ich das gerade benötige oder nicht).


    Kurzum: Ich finde die Nachricht nervig und obendrein sinnfrei. Ich würde sie sehr gerne abstellen – finde aber dazu keinerlei Haken, Einstellung oder ähnliches. In diesem Sinne: herzlichen Dank für jede Hilfe!


    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Onlinereparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Thomas Löwe Win User

    Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. PhilippOstermann Win User

    Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...

    Lieber Thomas,

    vielen, vielen Dank!

    Ein wenig ärgere ich mich, dass ich auf so etwas Naheliegendes nicht selbst gekommen bin – aber immerhin startet Windows jetzt fröhlich ohne diesen widersinnigen Aufruf.

    Beste Grüße!
  5. JacquesK1990 Win User

    Sprachpaket für Office 2013 installieren - Fehlermeldung

    Microsoft Office wurde desinstalliert und nach 2-3 Anläufen habe ich es auch wieder installiert bekommen.

    Nach erneutem Versuch das Sprachpaket zu installieren bekomme ich allerdings wieder einmal die Problemmeldung von "Office 15 Click-to-Run Extensibility Component"...

    Daraufhin wieder wie vorhin die Ordner von Click-to-run gelöscht um dann nochmals zur Fehlermeldung zu kommen dass kein Office Programm installiert ist.
  6. JensStrecker Win User

    Click to run läuft ständig im Hintergrund

    Hallo Pauline,

    danke für Deine Lösungsvorschläge.

    Leider hat keiner funktioniert.

    Das Verzeichnis: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\Spw

    gibt es bei mir gar nicht. Ich habe dann trotzdem alle Schritte ausgeführt - ohne Erfolg.

    Ich habe Click to Run auch mal auf manuellen Start gesetzt - ohne Ergebnis.

    Jetzt habe ich Click to Run erstmal deaktiviert und nun ist auch nach dem Neustart erstmal Ruhe.

    Ich habe den Verdacht, da Click to Run beschädigt ist.

    Es lässt sich erst nach mehreren Versuchen beenden.

    Wie kann mann Click to Run neu installieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren... - Similar Threads - Click run empfiehlt

Forum Datum

Office Click to Run verlangsamt Rechner

Office Click to Run verlangsamt Rechner: Guten Tag Wir haben Microsoft Office 365 Business und seit geraumer Zeit habe ich Probleme damit, dass irgendein Prozess ständig kurzzeitig die CPU so auslastete, dass neben dem Mauszeiger der...
Microsoft Office 13. November 2020

MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus

MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus: Liebes Microsoft Team, ich berufe mich auf ein bereits bekanntes Problem, dass das MS Office Click to Run eine zu hohe Auslastung darstellt, selbst wenn ich MS Office gar nicht nutze. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Office click to run licensing component, extensibility und localization

Office click to run licensing component, extensibility und localization: Hallo, habe täglich im Problem-und Zuverlässigkeitsverlauf diese Meldung. Zum Teil 3-4 mal täglich, auf einem anderen PC auf dem auch Home and Student 2016 installiert ist , werden diese...
Microsoft Office 23. November 2019

How to formate volume "Microsoft Office click and run"?

How to formate volume "Microsoft Office click and run"?: How to formate volume "Microsoft Office click and run"? I urgently Need the hard disc capacity.
Allgemeines 21. Juli 2019

click-to-run

click-to-run: Servus in die runde ich habe MS project auf meinem laptop installiert. dort verwende ich office 2016 als ganz normale version. auf meinem anderen laptop möchte ich nun ebenfalls MS project...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Keine Installation von office 2016 möglich wegen "click-to-run" extensibility

Keine Installation von office 2016 möglich wegen "click-to-run" extensibility: Hallo zusammen, wollte Office 2016 64 bit installieren -geht aber nicht, weil Office 32 bit Elemente auf dem Rechner findet und umgekehrt mit der 32 bit Variante (findet 64 bit Elemente - Die...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Office 365 click-to-run Installer und Skype for Business

Office 365 click-to-run Installer und Skype for Business: Guten Tag! Ich möchte gerne wissen, wie ich Office 365 und Skype for Business auf meinen PC bekomme. Hintergrund: Ich mache eine Weiterbildung über Telelearning. Die Schule verwendet Skype for...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren... solved

Users found this page by searching for:

  1. office Click to run CPU auslastung hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.