ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden

Diskutiere und helfe bei ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo hilfsbereite Community, wer er kennt sie nicht. Die guten alten ClipArts aus der Microsoft Gallery von früher. Leider wurde dieser Service ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisMet, 2. Oktober 2017.

  1. ChrisMet
    ChrisMet Gast

    ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden


    Hallo hilfsbereite Community,


    wer er kennt sie nicht. Die guten alten ClipArts aus der Microsoft Gallery von früher.

    Leider wurde dieser Service ja eingestellt.


    Da ich über Power Point nun Videoscribe Animationen erstellen möchte, benötige ich Vektorgrafiken mit den Dateiendungen .wmf oder .emf. Dieses Format hatten damals alle Microsoft ClipArts.

    Wichtig ist, das es dieses Format ist, da ich die Grafiken in ihren einzelnen Gruppierungen aufheben muss.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die irgendwo herunterladen kann bzw. ob es Alternativen gibt?

    Zur Information eine Konvertierung von einem Bildformat, wie z.B. .png oder .jpeg in .wmf oder .emf erfüllt nicht seinen Zweck, da diese Bildformate die Gruppierungen überschreiben ...


    Danke für eure Hilfe
     
  2. ChrisMet Win User

    ClipArts

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Der Vorgang über das Einfügen von Grafiken in ein Office Dokument ist mir bekannt.

    Worum es mir geht ist der Punkt, wo bekomme ich die guten alten Microsoft ClipArts vom Datentyp .wmf oder .emf her.

    Zur Hintergrundinformation:

    Die Microsoft ClipArts bis 2013 waren vom Microsoft Datentyp .wmf bzw. .emf

    Mit diesen Grafiken war es möglich Gruppierungen aufzulösen.

    So konnte ich z.B. in Power Point eine ClipArt Grafik Auto.wmf in seine einzelnen Bestandteile, wie z.B. Reifen, Tür, Lichter auf gruppieren und diese Elemente einzeln bearbeiten. Besonders hilfreich ist dies, wenn man in PowerPoint mit Animationen arbeitet
    und ein Auto etc. langsam mit seinen Einzelteile aufbauen lassen will.

    Dies funktioniert aber nur, mit Vektorgrafiken von Microsoft mit dem Datentyp .wmf oder .emf

    Eine Konvertierung vom Standardvektordatentyp .svg in .wmf oder .emf bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
  3. Filip_St Win User

    ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden

    Hallo ChrisMet

    Die Vektorgrafiken mit den Dateiendungen .wmf oder .emf sind leider nicht mehr vorhanden.

    Bitte lass mich wissen wenn ich dir mit etwas anderes helfen kann.

    MfG

    Filip.
  4. Ute-S Win User

    EMF Grafik neu einfärben

    Die Möglichkeit, einzelne Farben in WMF- und EMF-Grafiken zu ersetzen ist in PowerPoint 2007 und 2010 leider entfallen. Du könntest höchstens die Gruppierung aufheben und die Vektorgrafik damit in eine Office-Zeichnung umwandeln. Dann kannst Du die Füllfarbe
    der Teile ändern. Das lohnt aber nur bei Grafiken, die nicht allzu kleinteilig aufgebaut sind.

    Viele Grüße

    Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Hat VS denn keine anderen Export-Möglichkeiten, als EMF oder notfalls WMF?

    Gruß

    G.O.
  6. Ute-Simon Win User

    Fehlerhafte Darstellung von WMFs ab PowerPoint 2010

    Hallo Klöts,

    zunächst einmal würde ich Dir empfehlen, EMF-Dateien zu verwenden - auch wenn Dein eigentliches Problem damit nicht gelöst wird - denn da EMF ein moderneres Dateiformat als WMF ist, werden Rundungen und Details besser dargestellt.

    Dein Problem klingt mir nicht so sehr nach einem Office-Problem, sondern eher nach einem Hardware-Problem (Grafikkarte bzw. Grafikkarten-Treiber), zumal es sich nur in der Bildschirmpräsentationsansicht zeigt.

    Um das etwas einzugrenzen, einige Fragen:

    - Ist diese dunkle Kontur auf anderen Rechnern bzw. Bildschirmen genauso zu sehen? (Also auch auf dem Rechner des Kunden?)

    - Ist Deine Bildschirmauflösung (in der Systemsteuerung) auf den optimalen (vom Hersteller empfohlenen) Wert eingestellt?

    - Unter Datei - Optionen - Erweitert - Anzeigen müsstest Du eine Einstellmöglichkeit für die Hardwaregrafikbeschleunigung haben. Probier mal aus, ob das Entfernen (oder Setzen) des Häkchens eine Besserung bewirkt.

    Falls es daran nicht liegt, würde ich mir gerne mal eine solche Datei ansehen. Kannst Du mir ein Beispiel (WMF-Datei alleine und Präsentations-Folie mit eingefügter Grafik, die die Kontur zeigt) zur Verfügung stellen? Und schreibe dann doch bitte auch dazu,
    mit welchem Grafikprogramm Du die WMFs erzeugst.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden - Similar Threads - ClipArts Grafiken wmf

Forum Datum

.EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt

.EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses und weitere Foren bereits durchgesucht und konnte zu meiner Fragestellung nichts nützliches finden.Mein Problem ist, dass meine Abbildungen welche ich in Excel...
Microsoft Office 21. Juli 2021

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt: Ich habe noch vor einigen Wochen ein Feature in PowerPoint genutzt, das wie folgt funktioniert:Alle Elemente auf einer Folie selektieren mit STRG+A.Ein beliebiges Elemente mit der rechten...
Microsoft Office 1. Juni 2021

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe ein möglicherweise leicht spezielles Problem, trotzdem hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da ich verzweifelt nach einer Lösung suche: Vorweg: Ich habe...
Microsoft Office 25. April 2019

ClipArts

ClipArts: Hallo hilfsbereite Community, wer er kennt sie nicht. Die guten alten ClipArts aus der Microsoft Gallery von früher. Leider wurde dieser Service ja eingestellt. Da ich über Power Point nun...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

ClipArts

ClipArts: Wenn ich ClipArts Online herunterladen will, so kommen ich immer wieder auf die Website 404 - File or directory not found. The resource you are looking for might have been removed, had its name...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Keine Thumbnails für .wmf ?? Hilfe erbeten.

Keine Thumbnails für .wmf ?? Hilfe erbeten.: Hallo Forengemeinde, ich seh leider keine Thumbnails in der Miniaturansicht für .wmf Dateien. Da find ich einfach keine Lösung zu. Danke für ne Hilfe und Gruß Armin :whistling: *Ich hab den...
Software 18. März 2008

Ich seh keine .wmf thumbnails?!

Ich seh keine .wmf thumbnails?!: Hallo Forengemeinde, ich seh leider keine Thumbnails in der Miniaturansicht für .wmf Dateien. Da find ich einfach keine Lösung zu. Danke für die Hilfe und Gruß Armin
Software 15. März 2008
ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.