ClipArts

Diskutiere und helfe bei ClipArts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo hilfsbereite Community, wer er kennt sie nicht. Die guten alten ClipArts aus der Microsoft Gallery von früher. Leider wurde dieser Service ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisMet, 2. Oktober 2017.

  1. ChrisMet
    ChrisMet Gast

    ClipArts


    Hallo hilfsbereite Community,


    wer er kennt sie nicht. Die guten alten ClipArts aus der Microsoft Gallery von früher.

    Leider wurde dieser Service ja eingestellt.


    Da ich über Power Point nun Videoscribe Animationen erstellen möchte, benötige ich Vektorgrafiken mit den Dateiendungen .wmf oder .emf. Dieses Format hatten damals alle Microsoft ClipArts.

    Wichtig ist, das es dieses Format ist, da ich die Grafiken in ihren einzelnen Gruppierungen aufheben muss.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die irgendwo herunterladen kann bzw. ob es Alternativen gibt?

    Zur Information eine Konvertierung von einem Bildformat, wie z.B. .png oder .jpeg in .wmf oder .emf erfüllt nicht seinen Zweck, da diese Bildformate die Gruppierungen überschreiben ...


    Danke für eure Hilfe
     
  2. DU-CH Win User

    Office 2010 Pro Clip Organizer funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Leider habe ich mich zu früh gefreut: ich kann jetzt wieder ClipArts suchen und einfügen, aber es werden nicht alle ClipArts als Bild in der Preview dargestellt – bei einigen davon ist nur ein kleines Kreuz auf weissem Feld sichtbar. Und das ist benutzerspezifisch:
    die nicht dargestellten Cliparts sind bei verschiedenen Benutzern nicht die gleichen; z.B. werden auf meinem Administrator-Konto die meisten ClipArts in der Preview weiss mit Kreuz dargestellt, beim Normalkonto nur immer das erste gefundene Bild (egal welchen
    Suchbegriff). Man kann diese "unsichtbaren" ClipArts aber durchaus in Word importieren, erst dann sieht man aber die Bilder.

    Vermutlich muss ich irgend etwas im Benutzerprofil noch löschen ?

    Besten Dank und Grüsse

  3. Ute-S Win User

    Verwendung von Cliparts auf Partyflyern

    Ich bin kein Jurist. Dies ist also meine persönliche Meinung, keine rechtsverbindliche Aussage. Aber ich verstehe die Nutzungsbedingungen von Microsoft so, dass Du mit dem Kauf von Office die Erlaubnis, die ClipArts zu verwenden, mitgekauft hast. Und das
    darf sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke geschehen. Zwei Ausnahmen:

    - Du darfst die ClipArts nicht zum Teil eines Logos machen. (Wenn Du also z.B. eine Flasche zum Club-Logo machen willst, darfst Du dafür kein ClipArt verwenden.)

    - Du darfst die ClipArts nicht weiterverkaufen. (Also weder eine ClipArt-Sammlung auf CD zusammenstellen noch als einziges Designelement auf Tassen, T-Shirts, etc. verwenden.)

    Aber ein rein dekorativer Zweck, z.B. ein paar Gläser oder eine CD als Abbildung neben dem Text, dürfte kein Problem darstellen.

    Bitte gib neben den Bildern oder auf der letzten Seite die Bildquelle an (z.B. in der Zeile, in der Du ja sowieso den "Verantwortlichen im Sinne des Presserechts" nennen musst).

    Viele Grüße

    Ute
  4. vtr1000f_sc36 Win User

    Wie kann ich den Button "ClipArt" und "SmartArt" in OneNote2010 einbinden???

    Hi,

    ich möchte aus OneNote auf die ClipArts aus dem Clip Organiser (aus MicrosoftOfficeTools) zugreifen können.

    Das ist z.b. aus Excell oder Word möglich, Excel -> Einfügen(Menueleiste)->Illustrationen->ClipArt (diesen Button hätte ich gerne im OneNote auch)...

    Danke und Gruß

    Dragan
  5. Peter.Star Win User

    Office 2013 ClipArt

    Hallo,

    Microsoft hat die ClipArts eingestellt.

    Gruß

    Peter
  6. Tino34 Win User

    Fehler 1935; ClipArts in PowerPoint 2010 lassen sich nicht verwenden

    Dasselbe passiert, wenn ich Cliparts versuche, in WORD-Dokumente einzufügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ClipArts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ClipArts - Similar Threads - ClipArts

Forum Datum

ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden

ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden: Hallo hilfsbereite Community, wer er kennt sie nicht. Die guten alten ClipArts aus der Microsoft Gallery von früher. Leider wurde dieser Service ja eingestellt. Da ich über Power Point nun...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

ClipArts

ClipArts: Wenn ich ClipArts Online herunterladen will, so kommen ich immer wieder auf die Website 404 - File or directory not found. The resource you are looking for might have been removed, had its name...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
ClipArts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.