Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen

Diskutiere und helfe bei Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn wir mit mehreren Benutzern eine auf einer Strato-Cloud liegende Excel Datei bearbeiten wollen, bekommen nicht alle Benutzer eine Meldung, wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerPreiß, 24. Oktober 2016.

1. Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen

Wenn wir mit mehreren Benutzern eine auf einer Strato-Cloud liegende Excel Datei bearbeiten wollen, bekommen nicht alle Benutzer eine Meldung, wenn die Datei gerade durch einen anderen Benutzer gesperrt ist.

Dies ist aber gewünscht. Möglicherweise liegt das an unterschiedlichen Excel Versionen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Die Freigabe wird von Strato nicht unterstützt.

Danke;)

2. Andreas_SL Win User

Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen

Hallo HolgerPreiß,

welche unterschiedliche Versionen werden verwendet und bei welchen geht die Sperrung und bei welchen Versionen nicht?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Schubbie Win User

Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

Ja, den Artikel kenne ich. Es wird Excel 365 benötigt und die Dateien müssen in einer Cloud liegen und speziell freigegeben werden. Das ist alles nicht zufriedenstellend. Ich werde meine Dateien nicht in eine Cloud stellen.

Es muss doch zumindest die Möglichkeit geben, dass an dem anderen Rechner wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung ist?

Mit freundlichem Gruß

Andreas
  4. Sven Mähl Win User

Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

Ja, den Artikel kenne ich. Es wird Excel 365 benötigt und die Dateien müssen in einer Cloud liegen und speziell freigegeben werden. Das ist alles nicht zufriedenstellend. Ich werde meine Dateien nicht in eine Cloud stellen.

Es muss doch zumindest die Möglichkeit geben, dass an dem anderen Rechner wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung ist?
    Und das?

https://support.microsoft.com/de-de...itsmappe-49b833c0-873b-48d8-8bf2-c1c59a628534
  5. Micha60 Win User

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

Ich stehe exakt vor dem gleichen Problem. Das betrifft Excel-Dateien mit Makros, die über Onedrive freigegeben sind. Während das auf Rechnern mit Windows 10 noch funktioniert, führen keinerlei Einstellungen im Trustcenter zu einer Lösung. Selbst dann nicht, wenn man der Speicherort als vertrauenswürdig einstuft. Das Beispiel, über die Eigenschaften der Datei, funktioniert möglicherweise bei Word-Dateien, nicht jedoch mit Exceldateien. Das ist hoffentlich nur ein Fehler in Windows 11, der behoben werden kann. Das Arbeiten im Team mit freigegebenen (Makro)-Exceldateien in der Cloud geht so jedenfalls nicht mehr.
    <br />
  6. Liebchen0583 Win User

Teilen von Excel-Dateien

Hallo,

leider kann das nicht sein.

Ich habe zwei Excel-Dateien. Beide freigegeben mit dem Link "Jeder mit diesem Link kann dieses Element bearbeiten."

Diesen Link habe ich dann auf eine Homepage eingebunden.

Eine Datei funktioniert auf diesem Wege. Die anderen Nutzer können im Browser oben rechts auf "Arbeitsmappe bearbeiten" gehen und dort dann in Excel-Online.

Bei der zweiten Datei ist dies aber nicht möglich.

Wie muss ich diese Datei freigeben bzw. wie kann ich den Link erstellen, damit das bearbeiten auch weiterhin möglich ist?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen - Similar Threads - Cloud Excel Datei

Forum Datum

Whiteboards lassen sich nicht mehr bearbeiten.

Whiteboards lassen sich nicht mehr bearbeiten.: Whiteboards lassen sich generell nicht mehr bearbeiten und der Text lässt sich nicht mehr editieren. Ich kann die Elemente initial nur noch erstellen, dann aber nicht mehr ändern oder kopieren....
Microsoft Office 21. Juni 2024

Publisher Dateien lassen sich nicht mehr Bearbeiten

Publisher Dateien lassen sich nicht mehr Bearbeiten: Eine Kollegin von mir hat mehrere Flyer erstellt und in unserem Netzwerk abgespeichert, wenn jemand die Dateien jetzt öffnet, sind die Elemente sichtbar aber nicht zu Bearbeiten. Eine Andere...
Microsoft Office 10. August 2022

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!: Hallo,ich hatte Outlook geöffnet, wollte es rasch schließen und den Rechner runterfahren, weil ich wegmusste, da erschien ohne mein Zutun ein Fenster, in dem es alles sinngemäß hieß, meine Daten...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich bisher 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese jedoch einwandfrei. Die Dateien wurden aus einer...
Microsoft Office 30. März 2020

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.