Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com...

Diskutiere und helfe bei Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, es ist schon ein echtes Ärgernis: Innerhalb der Familie haben wir 3 Microsoft-Konten. Jeder von uns hat seinen Kalender jeweils mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Wehmann, 17. Oktober 2016.

  1. Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com...


    Hallo zusammen,


    es ist schon ein echtes Ärgernis: Innerhalb der Familie haben wir 3 Microsoft-Konten. Jeder von uns hat seinen Kalender jeweils mit den anderen Familienmitgliedern als "Teilhaber" geteilt. Ich verwalte meinen Kalender über Exchange Active Sync in Outlook 2013 (Desktop!), die anderen haben Ihren Kalender jeweils auf dem iPhone eingebunden. Bisher lief das "eigentlich" auch ganz sauber.

    Ich hatte über Outlook 2013 (Desktop) die Möglichkeit alle Familienkalender einzusehen und ich konnte dort auch jeweils neue Termine eingeben. Auf den iPhones funktionierte dies genauso.


    S E I T N U N M E H R 3 M O N A T E N
    funktioniert nichts mehr. Trotz der eingestellten Freigaben werden die Kalender nicht synchronisiert. Eine Aufhebung der Freigaben ist auch nicht möglich, es wird immer folgende Meldung generiert:

    Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar.


    Was **** heißt vorübergehend und wann (verbindlich!!!) läuft das wieder wie erwartet ?

    Wir nutzen diese Kalender nicht "nur so", sondern um unseren gemeinsamen Berufsalltag zu managen. Wenn ein Anbieter wie Microsoft dieser Sache so wenig Priorität beimisst, wird es vielleicht Zeit, sich einen anderen und verlässlicheren Anbieter zu suchen.
     
  2. Christoph Nolzen Win User

    Probleme beim teilen von Kalender in Office 365 Home

    Hallo Eugenia, ich habe jetzt mal einen neuen Kalender erstellt und diesen wollte ich teilen mit einer Person (Teilhaber). Hier bekomme ich schon eine Fehlermeldung:

    Wir führen aktuell ein Upgrade von Outlook.com-Konten durch. Während des Upgrades können Sie Ihren Kalender mit einigen Konten nicht teilen, doch Sie können immer noch einen Link zu Ihrem Kalender senden, indem Sie auf "Link abrufen" klicken. Das Upgrade
    wird Ende August 2016 abgeschlossen sein. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, und vielen Dank, dass Sie Outlook.com verwenden.

    Was kann ich tun?
  3. Cliff_W Win User

    Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar.

    Hallo Angela,

    wie Michael bereits sagte, das ist nun schon 3 Monate her.

    Wie viel Geduld verlangt denn Microsoft von seinen "noch" Kunden?

    Ich habe das Gefühl, dass Microsoft sich einen Sch*** um seine Kunden schert und was deren Problemen sind...

    Hauptsache die zahlen immer schön das Geld und mehr interessiert nicht.

    Da ich seit Wochen das gleiche Problem habe ärgert mich eine Antwort... Wir bitten um Geduld... ohne Ende!

    Danke.

    VG Cliff
  4. Angela_GM Win User

    Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar.

    Hallo Michael,

    diese Fehlermeldung erscheint, weil die Konten auf einem neuen Server migrieren. Das ist ein Prozess, der bei allen Microsoft Konten geschieht.
    In diesem Falle würde ich euch gerne um ein wenig Geduld bitten.

    Melde dich gerne bei weiteren Fragen oder wenn Probleme auftauchen,

    Mit freundlichen Grüßen



    Angela.
  5. lutz_42 Win User

    Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar.

    Das ist ja eine unglaubliche Unverschämtheit. Ich suche seit Stunden herum, woran es liegen kann, dass meine Frau und ich unseren gemeinsamen Kalender nicht mehr synchronisieren können, und dann erfährt man per Zufall, dass das wohl längere Zeit nicht
    klappen wird. Langsam habe ich von Windows 10 (und übrigens auch mobile) so die Schn... voll, dass ich mich langsam wohl mit iOS anfreunden werde!
  6. -CHF- Win User

    Umstellungsdauer der Accounts - keine Kalenderfreigabe oder Änderung mehr möglich

    Hallo Marketa,

    das variiert:

    Wir führen zurzeit ein Upgrade aller Outlook.com-Konten durch. Während dieses Zeitraums können Sie möglicherweise Ihren Kalender mit einigen Ihrer Kontakte nicht teilen, die migriert werden. Sie können Ihnen aber immer noch einen Link zu Ihrem Kalender
    senden, indem Sie auf "Link abrufen" klicken. Wir entschuldigen uns für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für die Verwendung von Outlook.com[/Quote

    ]

    trifft für 2 der 3 Kontakte zu

    Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar.
    und ein anderer Kalender:

    Wir führen zurzeit ein Upgrade aller Outlook.com-Konten durch
    Da lässt sich aber ein Teilnehmer hinzufügen (dann klappt auch der Zugriff) aber nicht mehr entfernen oder ändern...

    3 Monate Wartezeit für einen ersten kleinen Erfolg ist wahrscheinlich "normal"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com... - Similar Threads - Cloud Kalender Kalender

Forum Datum

Wie kann ich Meine Kalender zusammen führen.

Wie kann ich Meine Kalender zusammen führen.: Hallo ; da ich leider auf der Suche im Ganzen Netz nichts dazu gefunden habe wollte ich hier meine Frage stellen. In meinem Outlook befinden sich 2 Kalender 1 Privater Kalender und ein Gruppen...
Microsoft Office 2. November 2022

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Bei mir erscheint diese Meldung heute, am 1.Mai 2017, immer noch. Das wird ja wohl eine unendliche Geschichte. tolle Leistung!!
Outlook.com 2. Mai 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo bei mir war das selbe Problem, seit ca. 1 Woche funktioniert es zwar wieder aber bei machen eMail Adressen bekomme ich eine Fehlermeldung: [IMG]
Outlook.com 21. Januar 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender teilen funktioniert nicht aufgrund Upgrades.....

Kalender teilen funktioniert nicht aufgrund Upgrades.....: Ich habe einen Kalender geteilt mit mehreren Personen. Nun will ich ein Mitglied des Kalenders ausschließen und meine Frau in den Kalener "mit aufnehmen". Wenn ich auf meinem Outlook.com Konto...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Cloud-Kalender / Kalender teilen / Fehlermeldung: Wir führen ein Upgrade von Outlook.com... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.