Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen

Diskutiere und helfe bei Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz. Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidij_ch, 20. Oktober 2016.

  1. Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen


    Guten Tag,


    Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz.


    Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02) erstellt werden. Doch das vorhandene Office 365 Postfach vom Member01 soll nun am Member02 zugewiesen werden.


    Das heisst das Postfach soll nicht neu generiert werden, sondern soll nur einem anderen Account zugewiesen werden.


    Ist dies möglich?


    Besten Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Georgi T. Win User

    Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen

    Hallo schmidij_ch,



    Warum benennst Du nicht einfach den Benutzer in der lokalen AD um (UPN,Passwort, etc.)?



    Wenn Du Member01 sowieso in der AD löschen wirst, ist das die einfachste Variante :)



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Outlook 2016 einrichten funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,



    @ MelanieBeck7991,



    Gedanken zu lesen, trainiere ich seit ca 4 Jahren, scheint aber noch nicht zu funktionieren :)



    Ich weiß nicht, wie Du die Online Postfächer erstellt hast, aber hiermit die richtige Vorgehensweise:



    Benutzer in AD erstellen und mit dem Cloud synchronisieren.



    Postfach für den Benutzer via Enable-RemoteMailbox UserName -RemoteRoutingAddress *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellen, damit Du die Migration von weiteren Postfach vermeidest



    Lizenz zuweisen.



    Postfach im Outlook konfigurieren.



    Bei Hybride Bereitstellung kannst Du keine Benutzer direkt im Cloud erstellen. Bitte diese löschen.





    @ KarstenPalme,



    Vielleicht hast Du übersehen, dass MelanieBeck7991 am Thread beteiligt hat :) Der Verweis auf das Desktop



    Setup bezieht sich auf sie.



    Die Postfächer in Outlook (2007, 2010, 2013 und 2016) werden nicht mittels ActiveSync eingerichtet, sondern



    mittels Autodiscover.



    Freue mich auf ihre Rückmeldungen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. 31335b5d-0275-4c25-a Win User

    SFB Anmeldung nicht möglich

    Hi,

    das hat nich geholfen, konnte ich mir aber denken das es nichts mit der Lizenz zu tun hat.

    PC-1 mit Benutzer "Max Mustermann" keine verbindung zu Skype möglich, weder mit AD Account noch mit Onmicrosoft Cloud Accounts.

    PC-1 mit Benuzter "Frieda Mustermann" Alle verbindungen funktionieren sauber.

    PC-2 mit Benutzer "Max Mustermann" keine verbindung zu Skype möglich, weder mit AD Account noch mit Onmicrosoft Cloud Accounts.
  5. Malte Pabst Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo René,

    ich habe ja nur nachgefragt, weil ein synchronisierter Benutzer nur auf einer Seite ein Postfach haben kann.

    Lokales Postfach = Remote User Mailbox in der Cloud

    oder

    Postfach in der Cloud = Remote User Mailbox lokal

    Wirf mal einen Blick in die AzureADConnect UI (C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe). Hier kannst Du die einzelnen Synchronisationsschritte prüfen. Achtung musst du mit Admin Rechten ausführen.

    Gruß Malte
  6. ThorstenStiebig Win User

    Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für das Feedback.

    Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

    Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen - Similar Threads - Cloud Postfach Account

Forum Datum

Formatieren oder Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens einer neuen Festplatte nicht möglich

Formatieren oder Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens einer neuen Festplatte nicht möglich: Windows 11 Pro 23H2, Asus Z790 Board, Intel i9 13900K, mehrere M2 SSDs und SATA Festplatten, größtenteils im Intel RAID 5. Nach dem Einbau einer zusätzlichen Festplatte Toshiba SATA 20TB lässt...
Apps 15. April 2024

Formatieren oder Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens einer neuen Festplatte nicht möglich

Formatieren oder Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens einer neuen Festplatte nicht möglich: Windows 11 Pro 23H2, Asus Z790 Board, Intel i9 13900K, mehrere M2 SSDs und SATA Festplatten, größtenteils im Intel RAID 5. Nach dem Einbau einer zusätzlichen Festplatte Toshiba SATA 20TB lässt...
Games und Spiele 15. April 2024

Löschen dieser Unternehmenskonto AD und Co auf meinen privaten Account

Löschen dieser Unternehmenskonto AD und Co auf meinen privaten Account: Hallo!Ich habe einen Microsoftaccount, diesen nutze ich ausschlielich privat. Und nun habe ich vor 2 Wochen oder einen Sicherheitsfehler, den ich entdeckt habe auf MSRC gemeldet. Ich wollte mich...
Microsoft Office 2. Juli 2021

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem: Hallo, in einem bestehenden Active Directory wurde eine neue Domain erstellt neue Domain im existierenden Forest. Beim Versuch, diese neue Domain per bestehendem AADConnect in den Sync mit...
Microsoft Office 18. März 2021

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

Azure AD Connect Microsoft Cloud Germany - Relying Party Trust

Azure AD Connect Microsoft Cloud Germany - Relying Party Trust: Das Azure AD Connect Tool prüft offenbar bei der ADFS Einrichtung auf die Relying Party urn:federation:MicrosoftOnline. Hat man aber einen Tenant in der Deutschen Microsoft Cloud, wird die...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Postfach neuem Account zuweisen

Postfach neuem Account zuweisen: Guten Tag, Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz. Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02) erstellt werden. Doch das vorhandene Office 365...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.