Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...

Diskutiere und helfe bei Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, durch die ausufernde Datenmenge an Fotos und Videos, welche ich selbst erstellt habe, würde ich diese gerne in der Cloud sichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Möller, 10. Juli 2018.

  1. Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...


    Hallo zusammen,


    durch die ausufernde Datenmenge an Fotos und Videos, welche ich selbst erstellt habe, würde ich diese gerne in der Cloud sichern.

    Aktuell sind das um die 2 TB an Daten.


    Da diese Daten möglichst länger sicher gespeichert werden sollen, bin ich am Ende meiner Suche nach einem passenden Anbieter hier gelandet. Theoretisch sollte One Drive dafür ganz gut funktionieren, allerdings offensichtlich nicht so einfach, wie ich das gerne hätte.

    Ich habe zwei eventuelle Möglichkeiten zur Lösung meines Problems gefunden, habe aber noch Fragen zu beiden Möglichkeiten:


    Möglichkeit 1 / Frage 1:

    Wenn ich mir die Office365 Lizenz für 5 Personen hole, hat jede Person 1 TB Speicher. Kann ich dann auf meinem "Storage-Rechner" einfach 5 User anlegen, jedem User OneDrive installieren und bei Person 1 das erste TB Speichern, bei Person 2 das 2. TB und so weiter?


    Da das als Backup ohne dauernden Zugriff geplant ist (die Daten würde ich ohnehin nur verschlüsselt dort ablegen...) könnte ich im Restore-Fall auch damit leben, dass ich die Daten "nur" Terabyteweise wieder hergestellt bekomme...


    Möglichkeit 2 / Frage 2:

    Eigentlich wäre mir der One Drive for Business Plan 2 am liebsten... Office habe ich bereits gekauft, bräuchte ich also nicht noch einmal. Und wenn ich das richtig sehe, kann ich mir das User-Jonglieren damit sparen... Da ich aber eine Private-Person bin weiß ich nicht genau, wie ich an diesen Business Account komme... Ich hatte mir den Testaccount mal angesehen, aber bei der Registrierung braucht man eine Firmen-Mail-Geschichte...

    Geht das als Privatperson? Und kostet mich das dann tatsächlich "nur" 100 Euro im Jahr für bis zu 15TB Speicher?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße

    Stefan Möller


    P.S.: Ich wollte als Kategorie eigentlich "OneDrive" einstellen, es kommt aber die Meldung, dass das Forum gesperrt wäre... ??

    P.P.S.: Soll die Frage von mir 2 mal gepostet werden da ich sowohl zum Thema OneDrive mit Office als auch zum Thema OneDrive Business eine Frage habe?
     
  2. Stefan Möller Win User

    Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...

    Ein Kollege meinte, dass Option 1 eigentlich hervorragend klappt: man gibt einfach für den Hauptuser mit den 4 Nebenuser ein Verzeichnis frei... So habe ich dann die 5 TB auf einem User... Eigentlich würden mir ja 3 TB erst mal reichen, 15 TB von Plan
    2 sind eh zu viel...

    Da ich ein gutes Angebot für Office 365 Home inkl Microsoft Bluetooth Maus für 73€ inkl Versand gefunden habe, brauchte ich nicht mehr lange überlegen...

    Auch wird der Speicher ja nicht sofort nach Ablauf des Abos gelöscht, sprich man erhält ja eigentlich mehr als 12 Monate lang den Speicher... wenn ich dann ein paar Monate keine Daten mehr reinspeichern kann, stört mich das nicht weiter... Sagen wir der
    Speicher wäre noch 6 Monate lang lesend zugreifbar dann erhalte ich für 73€ 18 Monate lang 5 TB Speicher, das sind 4€ im Monat... und der Preis ist nicht mal mit Amazon Glacier zu schlagen...

    Ich werde das noch genauer ausprobieren und dann berichten, danke für den Hinweis auf jeden Fall mal...

    Bin noch extrem auf die Upload-Geschwindigkeiten gespannt, die Microsoft erlaubt... Ich hoffe, dass ich die Daten in einer Woche in der Cloud habe...

    Sehe gereade, dass der Tip auch von Microsoft selbst gegeben wird: https://support.office.com/de-de/article/was-bedeutet-es-wenn-ihr-onedrive-konto-gesperrt-ist-5e76147b-b7d5-4bcb-ba28-b91e3eb636b6?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Da steht: Tipp: Mit einem Office 365 Home-Abonnement erhalten
    Sie insgesamt 5 TB Speicher: d. h. 1 TB (oder 1024 GB) pro Benutzer. Sie können Ihren Gesamtspeicher gemeinsam nutzen und mehr als 1 TB verwenden, indem Sie Ordner
    zwischen Benutzern freigeben
    und die
    freigegebenen Ordner zum eigenen OneDrive hinzufügen
    .

    Ich finde es übrigens mehr als frech, dass man in Kanada für exakt das selbe Angebot gerade mal 71 € (109 Kanadische Dollar) oder in Australien 82€ (130 australische Dollar) statt der 99 Euro in Deutschland zahlt.... Gut dass es das Angebot von Dritthändlern
    in Deutschland zu nem vernünftigen Preis gibt...
  3. Gijs_H Win User

    Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...

    Hallo Stefan,

    danke für die Nachricht.

    Option 1 ist möglich, aber unpraktisch. Sie müssten sich die ganze Zet ivon 5 verschiedenen Konten an-und Abmelden diese Konten und synchronisieren.

    Technisch ist Option 2 besser. Ich weiß jedoch nicht, ob es erlaubt ist, ein Business-Abonnement als privater Benutzer zu verwenden. Sie sollten

    OneDrive Sales
    kontaktieren, nur um sicher zu sein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  6. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt... - Similar Threads - Cloud Storage One

Forum Datum

one drive findet 1 tb nicht

one drive findet 1 tb nicht: Hallo Liebe Comunity ich habe mir Microsoft Singel 365 gekauft und da ist ja 1tb Speicher dabei, der wird mir leider in OneDrive nicht angezeigt da sind es immer noch 5 GB Vielen Dank
Microsoft Office 2. Dezember 2023

One Drive Cloud

One Drive Cloud: Hallo zusammen, ich habe nur eine Frage: Wie viel Prozent der Spericherkapazität von OneDrive gehört dem Papierkorb in OneDrive? Wenn jemand das weiß, oder Erfahrung hat, würde ich mich freuen.
Apps 31. August 2022

One Drive Cloud

One Drive Cloud: Hallo zusammen, ich habe nur eine Frage: Wie viel Prozent der Spericherkapazität von OneDrive gehört dem Papierkorb in OneDrive? Wenn jemand das weiß, oder Erfahrung hat, würde ich mich freuen.
Games und Spiele 31. August 2022

One Drive Cloud

One Drive Cloud: Hello everyone, I have only one question: What percentage of OneDrive's storage capacity belongs to the recycle bin in OneDrive? If anyone knows or has experience, I'd appreciate it.
Apps 31. August 2022

One Drive Cloud

One Drive Cloud: Hello everyone, I have only one question: What percentage of OneDrive's storage capacity belongs to the recycle bin in OneDrive? If anyone knows or has experience, I'd appreciate it.
Games und Spiele 31. August 2022

One Drive 1 TB Speicher

One Drive 1 TB Speicher: Ich habe MS Office für 6 Anwender plus One Drive mit 1 TB gekauft kann es nicht installieren!
Microsoft Office 10. Januar 2020

One Drive Cloud zurücksetzen

One Drive Cloud zurücksetzen: Hallo, kann man den OnDrive Buisness Bereich in Office 365 Bereich auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ich kann mich mit keinem PC mehr anmelden bzw Synchronisieren Bekomme nach der...
Microsoft Office 9. März 2018
Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.