Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden

Diskutiere und helfe bei Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, I have an issue with clutter. A few weeks ago I saw the function Clutter in my Outlook.com settings and I activate it. Maybe two or three weeks... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harry_Obi, 16. Februar 2017.

  1. Harry_Obi
    Harry_Obi Gast

    Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden


    Hi,


    I have an issue with clutter. A few weeks ago I saw the function Clutter in my Outlook.com settings and I activate it. Maybe two or three weeks runs Clutter smoothly and I had many not important mails in the folder Clutter. I put also a bunch of mail manually in Clutter. Then, from one day to the other, I couldn't see the settings for Clutter but mails landing in the folder Clutter and notification mails are normal. A few days later the notification mails stops but mails landing in folder Clutter. Have any person the same problem or an idea what i can do?

    My wife also can't see the settings for Clutter in her account but she doesn't has activated Clutter any time.


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Clutter. Vor ein paar Wochen sah ich die Funktion Clutter in den Einstellungen von Outlook.com und habe es aktiviert. Vielleicht zwei oder drei Wochen lief alle reibungslos und es landeten viele unwichtige Mails in Clutter. Ich habe auch eine Reihe von e-Mails manuell in Clutter geschoben. Dann sind von einem Tag auf den anderen die Einstellungen von Clutter im Outlook.com verschwunden aber die Einsortierung und die Benachrichtigungen funktionierten weiter. Ein paar Tage später kamen auch keine Benachrichtigungen mehr aber immer noch landen Mails automatisch in Clutter. Hat irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee was ich da machen könnte?

    Meine Frau kann die Einstellungen für Clutter in ihrem Account auch nicht sehen hatte aber Clutter auch nie aktiviert.

    Thx for helping.

    Danke schon mal

    HarryO
     
  2. Tobias B Win User

    Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden

    Grüß dich Harry_Obi,

    es scheint, als seist du einer der ersten, die in den Genuss der neuen 'Fokussierten Inbox' gelangen dürfen. Das bedeutet für dich, dass Clutter deaktiviert, dessen Verzeichnis gelöscht und an Stelle dessen besagtes neues Feature treten wird.

    Gibt es denn irgendwelche E-Mails, die du vermisst?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  3. Tobias B Win User

    Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden

    Hallo Harry,

    das fokussierte Postfach wird es dir ermöglich, dich auf die wichtigsten E-Mail zu konzentrieren. Du trainierst den - sogenannten - Klassifikator genau wie bei Clutter und bald darauf wird dich das neue Feature keine wichtigen E-Mails mehr verpassen lassen.

    Im Gegensatz zum Spamfiltern gehen dir hierbei keinerlei E-Mails verloren.

    Folgende interessante - in Englisch erhältliche - Artikel gibt es hierzu:

    https://youtu.be/M40ha4fnKbU

    Bei Fragen gib' Bescheid,

    dein Microsoft-Support.
  4. Harry_Obi Win User

    Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden

    Hallo Tobias,

    super dass du so schnell geantwortet hast.

    A) ich habe seit heute im Menü Einstellungen die Funktion Clutter wieder.


    [​IMG]


    B) Ich vermisse keine E-Mails da ich auch schon mal von der Umstellung gehört habe und ich seitdem den Junk und den Clutter Ordner regelmäßig ansehe.

    C) Ich habe auch versucht Clutter zu trainieren und viele Mails von Hand in Clutter verschoben, aber wie du auf dem Bild siehst macht Clutter von selbst noch ziemlich wenig.

    D) Meine Frau hat noch nichts von beiden, weder Clutter noch die 'Fokussierte Inbox'

    E) Du hast mich jetzt Neugierig gemacht, kannst du mir sagen was zur neuen 'Fokussierten Inbox' sagen?

    Was passiert da wenn umgestellt wird? Ich habe Office 365 (nutze ich im Web, am PC und mobile), Outlook.com habe ich Add free abonniert. Ich nutze außerdem Win10mobile (Standard und Insider), Windows 10 (Standard und Insider mit Office Insider)

    Würde mich freuen von dir zu hören.

    Grüße

    Harry
  5. Rainer Noa Win User

    Fragen zur Arbeitsweise von Clutter

    Hallo Tobias,

    nachdem plötzlich keine Mails mehr in den Clutter-Ordner verschoben wurden hatte ich den
    Klassifikator/Clutter deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

    Mails die im Posteingang landeten und eigentlich in den Clutter-Ordner gehören hatte ich von Anfang an mittles Rechtsklick "nach Clutter verschieben" verschoben. Von daher sollte Clutter Input haben - leider komme ich erst einmal
    nicht auf 1.000 Objekte im Clutter-Ordner. Ich werde den Clutter-Ordner einfach nicht mehr leeren und beobachten ob es irgendwann wieder funzt.

    MfG

    Rainer :)
  6. Vlado_D Win User

    Email Unterordner löschen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden - Similar Threads - Clutter not avalible

Forum Datum

OneDrive setting do not load

OneDrive setting do not load: OneDrive Einstellungen werden nicht geladen
Microsoft Office 15. November 2023

Clutter Ordner seit kurzem...

Clutter Ordner seit kurzem...: Hallo, seit kurzem befindet sich ein Clutter Ordner in meinem Mail Account.Zuvor hatte ich mit meinem Mac Office für Mac - aktuellste Version Synchronisiert. Aber nicht das erste Mal...Ich...
Microsoft Office 28. August 2023

Email is not working

Email is not working: Hallo, kann keine Mails mehr empfangen oder senden. Wenn ich von einer anderen Mailadresse eine mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schicke, bekomme ich...
Outlook.com 22. Januar 2021

Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"!

Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"!: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-com-Konto. Gestern habe ich das Konto in Outlook auf dem Mac eingerichtet und seitdem erscheint wieder der Ordner "Clutter" und auch der Ordner...
Outlook.com 14. November 2020

Clutter-Funktion nicht mehr verfügbar?

Clutter-Funktion nicht mehr verfügbar?: Seit einiger Zeit gibt es ein Problem mit der Clutter-Funktion in Outlook. Diese hat nicht relevante E-Mails automatisch aus dem Posteingang direkt in den Clutter-Ordner verschoben. Man konnte...
Outlook.com 20. November 2017

Clutter stellt Arbeit ein

Clutter stellt Arbeit ein: Hallo, nach der Umstellugn auf die neue Oberfläche von Outlook.com habe ich die neue Funktion Clutter sofort aktiviert. Ein große Anzahl von Mails wurde anfangs in den Clutter-Ordner verschoben...
Outlook.com 11. Oktober 2016

Fragen zur Arbeitsweise von Clutter

Fragen zur Arbeitsweise von Clutter: Guten Tag, ich nutze seit ca. 2 Wochen die neue Oberfläche von Outlook.com in Verbindung mit Outlook 2016/365. Die Clutter-Funktion habe ich aktiviert und finde diese grundsätzlich sehr...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Clutter is not avalible in settings - Clutter ist in den Einstellungen verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.