Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgenden Code, der für einzelne Zellen funktioniert. Es formatiert die Farbe eines einzelnen Wortes im Text.Das Problem ist, dass egal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 16. Mai 2022.

  1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

    Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht


    Hallo,ich habe folgenden Code, der für einzelne Zellen funktioniert. Es formatiert die Farbe eines einzelnen Wortes im Text.Das Problem ist, dass egal welche Schleifenvariante ich nutze, der Code immer nur für eine Zelle ausgeführt wird, anstatt für den ganzen ausgewählten Bereich.Es soll eine Spalte durchlaufen werden und in jeder Reihe der Text verglichen werden und entsprechend bei Übereinstimmung der Text formatiert werden.Nachfolgend der Code, der wiederholt durchlaufen werden soll. Die Schleife hab ich rausgelassen.Sub Test Dim x As Long Dim searchstr As String searchstr = Range"S2
     
  2. Andreas Killer Win User

    Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht

    Sub Test()
    Dim Where As Range, Here As Range
    Dim x As Long
    Dim searchstr As String

    Set Where = Intersect(Selection, ActiveSheet.UsedRange)
    If Where Is Nothing Then
    MsgBox "Zelle(n) im benutzen Bereich wählen"
    Exit Sub
    End If

    searchstr = Range("S2").Value

    'Alle Zellen durchlaufen
    For Each Here In Where.Cells
    'Suche
    x = InStr(1, Here.Value, searchstr, vbTextCompare)
    'Solange gefunden
    Do While x > 0
    'Färben
    Here.Characters(x, Len(searchstr)).Font.Color = vbGreen
    'Suche nächstes
    x = InStr(x + 1, Here.Value, searchstr, vbTextCompare)
    Loop
    Next
    End Sub

    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Makro Modul in VBA Project modifizieren

    Hallo,

    dann lasse die Schleife nur bis Zeile 9 gehen:

    For lngRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To [b]
    9 [/b]Step -1
    Claus
  4. Joss100 Win User

    Microsoft Visual Basic for Applications

    Hallo daniel98_725,

    stelle deine Frage in einem speziellen Access-Forum (http://dbwiki.net/wiki/Access_Links),
    und stelle deinen Code nicht als Bild, sondern als Text - in Code-Tags eingeschlossen - ein.

    Und beschreibe genau, an welcher Stelle des Codes der Fehler auftritt bzw. wie du den Fehler auslöst (z.B. durch Ablaufen lassen des Codes, oder durch Kompilieren des Codes, oder?).

    Gruß

    Josef
  5. cdie74 Win User

    Office 365 mit Key vor Ablauffrist verlängern

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, und daher beim Support angerufen. Eigentlich nicht nötig, da sie mir auch nur eine Info geben konnten, aber nicht direkt helfen.

    Diese Info gebe ich nun hier gern weiter:

    - Die Prepaid Karten sind keine Abos, daher lassen sie sich nicht verlängern

    - Man soll sich laut MS am selben Tag des Ablaufs anmelden, und dann einen neuen Code eingeben.

    - Früheres Eingeben, birgt das Risiko, dass man die ungenutzte Zeit verliert

    - Zu spätes Eingeben des Codes führt zu einem Read-Only Zugriff auf die Dateien in der Übergangszeit ohne Code und schaltet danach einen neuen Zeitraum frei.

    Ich warte nun also bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich Schreibzugriff nach Ablauf des letzten Codes brauche und gebe dann den neuen Code ein. Übrigens mit 67€ viel günstiger als das normale Abo.
  6. Claus Busch Win User

    Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig

    Hallo Norbert,

    um etwas genaues zu sagen, müssten wir schon deinen Code kennen.

    Kann es sein, dass du nicht sauber referenziert hast und daher der Performance-Einbruch kommt? Geht deine Schleife über ein Tabellenblatt? Wenn ja, dann lies deine Daten in ein Array und mache dann die Schleife über dieses Array. Wenn im Speicher gearbeitet
    wird, ist das schneller als eine Schleife durchs Blatt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht - Similar Threads - Code Schleife ablaufen

Forum Datum

Login Schleife

Login Schleife: Hallo, ich habe gerade an admin.microsoft.com ein neues Microsoft Konto erstellt und verifziert. Nach der erfolgreichen Authentifizierung lande ich direkt wieder im Login Screen ohne...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Login funktioniert nicht ohne code

Login funktioniert nicht ohne code: Liebe Community! Da ich nun mein Passwort zurückgesetzt habe, wollte ich mich auch einloggen. Das geht aber nicht da, ich auf die zurückgesetzte Email Adresse den Code zum login bekomme. Auf...
Outlook.com 17. Februar 2021

Code zu einer Schleife formen

Code zu einer Schleife formen: Hallo Community, Ich habe einen Code, und der Soll zu einer Schleife umgewandelt werden. Sub schleife Range"B1".Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=FORMULATEXTINDIRECT""ZS-1"",0"...
Microsoft Office 12. März 2020

Ablaufen des Kontos

Ablaufen des Kontos: Hallo, ich besitze ein Studentenkonto bei Microsoft, mir wurde angezeigt, dass dieses in 10 Tagen abläuft und ich erneuern muss. Der Link führt mich dann zu dem Ändern des Kennwortes. Als ich...
Microsoft Office 16. Februar 2019

pdf - Ablauf

pdf - Ablauf: Was kann der Grund sein dafür, dass alle pdf-Mitteilungen so unendlich langsam geöffnet werden und auch weiterbearbeitet werden können (scrollen und nächste Seite aufrufen) ???
Microsoft Office 13. Februar 2018

Ablauf meiner Kreditkarte

Ablauf meiner Kreditkarte: BILLING@MICROSOFT hat mir mitgeilt,dass mein Abonnement ruht weil meine Kreditkarte abgelaufen ist. Zwischenzeitlich habe ich eine aktuelle Kreditkarte erhalten. Was und wie soll ich tun,damit...
Microsoft Office 13. März 2017

OneNote - Anmeldungs-Schleife

OneNote - Anmeldungs-Schleife: ich versuche heute schon des Öfteren mich bei OneNote 2016 einzuloggen. Zur Authentifizierung erwartet das Programm ein Microsoft-Konto was ich schon seit längerem habe. Nachdem ich meine...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.