Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen

Diskutiere und helfe bei Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich bin in Excel ein Anfänger und konnte zu meinem Problem mit Schlagwörter Suche leider nichts finden.Ich habe eine .exp Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Jäger, 29. September 2021.

  1. Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen


    Hallo liebe Community,ich bin in Excel ein Anfänger und konnte zu meinem Problem mit Schlagwörter Suche leider nichts finden.Ich habe eine .exp Datei in welcher Pro Zeile ein Geräte Attribut gespeichert ist. In der Datei werden mehrere Geräte Aufgelistet insgesamt 500.000 Zeilen. Die Attributgruppe werden in der Datei durch Zahlen dargestellt. Also als Bsp.29: Gerät Name34: Softwareversion 78: Hardware ID29: Gerät Name 234: Softwareversion 278: Hardware ID 2...uswGibt es eine Möglichkeit, dass Excel diese .exp ausliest und die Kennungen der Attributgruppen einer jeweiligen Spalte
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???

    Das kann mMn nur an einem Fehler in der Excel-Datei liegen.

    Kannst Du sowohl die Steuerdatei als auch einen ggf. anonymisierten Auszug der Excel-Datei bitte irgendwo hochladen?

    "Dateikonvertierung beim Öffnen prüfen" hat hiermit nichts zu tun, das betrifft Word-Dateien, die anders codiert sind.

    Gruß

    G.O.
  3. MandalaVD Win User

    Formatbezogene Suchkriterien bei Formeln in Excel

    Danke für die Antwort, Claus.

    Das hatte ich schon vorher versucht, habe aber in der Excel-Hilfe weder unter "ZELLE.ZUORDNEN" noch unter "ZELLE" oder "ZUORDNEN" etwas Konkretes zum Thema gefunden. Wo außer in der Hilfedatei kann ich diese Parameter noch finden?

    Oder wenn es dazu keine Information (mehr) gibt: Wie lautet denn der Parameter für "gelb unterlegt". Das würde auch schon etwas weiterhelfen.

    Gruß,

    Michael
  4. Lüscher Michelle Win User

    csv Import in Excel 2016

    Hallo Andreas

    Das dachte ich zuerst auch und habe aus diesem Grund selber eine Datei geschrieben. Das hat jedoch nichts gebracht, das Problem ist immer noch das selbe.

    Um auch die Codierungsprobleme auschliessen zu können, habe ich das Dokument explizit als UTF-8 gespeichert und dann im Excel wieder als UTF-8 Codiert geöffnet, was jedoch zum gleichen Problem geführt hat. Ich habe auch noch viele andere Codierungen ausprobiert,
    jedoch hat leider nichts funktioniert. Ich gehe also nicht von einem Codierungsfehler aus.

    Michelle
  5. Peter.Star Win User

    .xld Datei mit Excel öffnen

    Das liegt daran das du die aktuelle Version Excel nicht zuordnen kannst. Hier ist eine Zuordnung jedenfalls nicht möglich.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Dann liegt es daran, dass Office seit 2016 auf unsauber codierte Fonts mit tlw. eigenartigen Fehlern reagiert.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen - Similar Threads - Codierte Informationen Excel

Forum Datum

Regedit Bios informationen ändern sich automatisch

Regedit Bios informationen ändern sich automatisch: Ich habe seid kurzem das problem das ich in den Regedit wo normaler weise mein Mainboard informationen stehen sollten, das aber da irgenwelche nummern stehen und das geht auch nach einem Pc...
Games und Spiele 18. November 2023

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen: Hallo,Zur Ausgangssituation: Ich habe ich eine Gantt-Planung, in der den einzelnen Vorgängen jeweils eine "Dauer" mit "Anfang" und "Ende" zugeordnet ist. Weiterhin sind mehrere Sprints erstellt,...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen: Hallo,Ich habe seit mehreren Tagen in der oberen linken Ecke Informationen wie CPU/GPU - Auslastungen eingeblendet. Ich kann sie leider nicht mehr entfernen.
Apps 25. Januar 2022

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen: Hallo,Ich habe seit mehreren Tagen in der oberen linken Ecke Informationen wie CPU/GPU - Auslastungen eingeblendet. Ich kann sie leider nicht mehr entfernen.
Games und Spiele 25. Januar 2022

Excel: Zellen zuordnen

Excel: Zellen zuordnen: Hallo, ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer und den Betrag aus einem anderen Datensatz...
Microsoft Office 29. Mai 2017

In Excel daten einem Feld zuordnen

In Excel daten einem Feld zuordnen: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe in Excel eine Finanzliste erstellt, in welcher man das Datum, die Ausgaben und den Grund einträgt. Da ich zur Zeit in Tansania bin rechnet sie auch...
Microsoft Office 7. November 2016
Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.