Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen

Diskutiere und helfe bei Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich bin in Excel ein Anfänger und konnte zu meinem Problem mit Schlagwörter Suche leider nichts finden.Ich habe eine .exp Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Jäger, 29. September 2021.

  1. Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen


    Hallo liebe Community,ich bin in Excel ein Anfänger und konnte zu meinem Problem mit Schlagwörter Suche leider nichts finden.Ich habe eine .exp Datei in welcher Pro Zeile ein Geräte Attribut gespeichert ist. In der Datei werden mehrere Geräte Aufgelistet insgesamt 500.000 Zeilen. Die Attributgruppe werden in der Datei durch Zahlen dargestellt. Also als Bsp.29: Gerät Name34: Softwareversion 78: Hardware ID29: Gerät Name 234: Softwareversion 278: Hardware ID 2...uswGibt es eine Möglichkeit, dass Excel diese .exp ausliest und die Kennungen der Attributgruppen einer jeweiligen Spalte
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???

    Das kann mMn nur an einem Fehler in der Excel-Datei liegen.

    Kannst Du sowohl die Steuerdatei als auch einen ggf. anonymisierten Auszug der Excel-Datei bitte irgendwo hochladen?

    "Dateikonvertierung beim Öffnen prüfen" hat hiermit nichts zu tun, das betrifft Word-Dateien, die anders codiert sind.

    Gruß

    G.O.
  3. MandalaVD Win User

    Formatbezogene Suchkriterien bei Formeln in Excel

    Danke für die Antwort, Claus.

    Das hatte ich schon vorher versucht, habe aber in der Excel-Hilfe weder unter "ZELLE.ZUORDNEN" noch unter "ZELLE" oder "ZUORDNEN" etwas Konkretes zum Thema gefunden. Wo außer in der Hilfedatei kann ich diese Parameter noch finden?