Commerzielle Nutzung der Micosoft Fonts

Diskutiere und helfe bei Commerzielle Nutzung der Micosoft Fonts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es mir gestattet die vorinstallierten Schriftarten in dem Logo meiner Firma zu nutzen? Ich möchte sie NICHT in meine Homepage einbetten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eddyprazuk, 25. Januar 2018.

1. eddyprazuk
    eddyprazuk Gast

Hallo,

ist es mir gestattet die vorinstallierten Schriftarten in dem Logo meiner Firma zu nutzen?
    Ich möchte sie NICHT in meine Homepage einbetten, nur für den Schriftzug im meinem Logo verwenden.

Im Detail geht es um die Schriftart "Javanese Text Regular".

Wenn ich die Lizenz erwerben muss, an wen muss ich mich wenden?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

2. Gijs_H Win User

Hallo Eddy,

danke für die Nachricht.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich kein Anwalt bin und dass alles, was ich sage, nicht "bindend" ist.

Bei Office hast du eine Lizenzvereinbarung erhalten, die Details darüber enthält, was du mit den Schriftarten tun kannst und was nicht. Kurz gesagt: Du kannst die Fonts für deine Dokumente, Logos und so weiter verwenden. Du kannst jedoch nicht für die weitere
    Verbreitung der Schriftarten Geld verlangen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich an die Typografieabteilung wenden. Soweit ich weiß, ist dies nur auf Englisch möglich. Die E-Mail-Adresse ist: mstwsite@microsoft.com

Lass uns wissen, ob du weitere hilfe brauchst.

MfG,

Gijs H.
  3. Leo_L Win User

Lizenz für Schriften aus Word

Hallo Claudia,

danke für deine Nachricht.

Bitte siehe dir dazu folgende Artikel an, wenn es um die kommerzielle Nutzung von Schriftarten aus Office geht:

Microsoft Typography

Font redistribution FAQ for Windows

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  4. FriedrichToussaint Win User

macOS X Microsoft 365

was soll das?

Will Microsoft ein Machtmonopol erreichen?

Oder ist Micosoft einfach nur geldgierig, denn bei Geschäfskonten werden die Macs angezeigt.
  5. Tischbein Win User

Fehlverhalten: Schriftarten werden während Bearbeitung geändert - Word 2010

Guten Morgen,

die Probleme scheinen sich auf das Zusammenspiel von Word 2010 und den OTF Fonts (wie Minion) zu reduzieren. Ich vermute nicht mehr den Druckertreiber. Ich werde auf ein SP warten und hoffen, dass dann die neuen Features von Word zu Nutzung der Möglichkeiten
    von OTF sauber unterstützt werden. Bis dahin arbeite ich mit einer Notlösung: Umstellung der Schriften zur Bearbeitung auf Cambria, zum Ausdrucken dann wieder auf Minion.

Der Beitrag ist für mich geschlossen. Vielen Dank für die Lösungsfindung.

Grüße

.
  6. AlfredFeldmeyer Win User

Shortcuts + Syntaxhilfe + Formatierungshilfe + GUI-frage

Oh, da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt: Ich meinte die Nutzung von Office-Fonts in von mir erstellten Logos. Aber hat sich ja erledigt ;)

Wäre super und generell:

1000 Dank für deine Hilfe. Allerdings würde es mir schon zu denken geben, dass der Support, der bei MS gezahlt werden muss (72€ / Tag) auf dieses Forum verweist...

Aber du warst mir wirklich eine große Hilfe! Danke Danke Danke!

Würde mich freuen, wenn du den Reg-Eintrag noch finden würdest.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Commerzielle Nutzung der Micosoft Fonts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Commerzielle Nutzung der Micosoft Fonts - Similar Threads - Commerzielle Micosoft Fonts

Forum Datum

Micosoft Konto entsperren

Micosoft Konto entsperren: Mein Microsoft-Konto ist gesperrt. Ich kann es nicht entsperren, weil ich nicht weiß, wie ich keinen Sicherheitscode bekommen kann. Ich soll mich in meinem Microsoft-Konto und den Anweisungen...
Apps 4. März 2023

Micosoft store

Micosoft store: Guten Abend, ich habe mir vor paar Tage den Game Pass für den Pc geholt und kann leider keine Games runterladen. woran liegt es ?
Apps 3. November 2021

Micosoft store

Micosoft store: Guten Abend, ich habe mir vor paar Tage den Game Pass für den Pc geholt und kann leider keine Games runterladen. woran liegt es ?
Games und Spiele 3. November 2021

Micosoft plus 2019 / Micosoft office

Micosoft plus 2019 / Micosoft office: Hallo, Problem 1: Outlook: Ich hab letztes Jahr einen neuen PC geschenkt bekommen. Auf dem alten PC hatte ich mit Outlook 2007 gearbeitet. Extrem viele Kalendereinträge ab 2015 sind bis heute in...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Micosoft konten

Micosoft konten: Hallo Ich habe 2 Microsoft konten 1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 2. klaus.albert85 Ich habe übert konto 2 den Microsoft flight sim 2020 gekauft, kann...
Apps 26. August 2020

Micosoft Store

Micosoft Store: Hallo zusammen Ich habe über den Microsoft Store ein Code eingeben für ein Spiel, hat auch alles super geklappt. Der Download startet und nach 1-2 Sekunden bricht er ab und es steht folgende...
Games und Spiele 6. April 2020

Nutzung Font "Microsoft JhengHei UI"

Nutzung Font "Microsoft JhengHei UI": Liebes Team, ich möchte gerne den Office Schrifttype "Microsoft JhengHei I" auf unserer Website nutzen. Daher zwei Fragen: 1. Ist diese Nutzung rechtlich abgedeckt? 2. Wo bekomme ich statt...
Outlook.com 15. August 2017
Commerzielle Nutzung der Micosoft Fonts solved

Users found this page by searching for:

1. mstwsite@microsoft.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.