Computer Friert ein

Diskutiere und helfe bei Computer Friert ein im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr, also ich hab ein problem ^^, also der PC friert immer ein, ich habe mehrere spiele installiert also z.B. aoe3 nfsC, und empire earth 3, das... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gassi2106, 5. Februar 2008.

  1. Gassi2106
    Gassi2106 New Member
    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein


    Hallo ihr,
    also ich hab ein problem ^^, also der PC friert immer ein, ich habe mehrere spiele installiert also z.B. aoe3 nfsC, und empire earth 3, das einzigste spiel was funktioniert, ist petz 5 das it eher ein mini game was auch nicht im vollbildmodus gespielt werden kann. aufjedenfall, also immer wenn man die spiele spielt funktionieren sie 5-20 minuten die grafik ist ganz runtergestellt vom spiel, dass problem ist allerdings auch erst nachdem vista neu installiert wurde, als es vorher drauf war, ging alles noch ohne probleme.. nun geht es nicht mehr, naja, wenn jemand eine antwort weiß,wäre es sehr nett. und ich bedanke mich schon einmal im vorraus . Danke.

    Grüße Sinah :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Gassi2106
    Gassi2106 New Member
    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    achso ps. also die neusten updates von vista sind schon gemacht worden.

    MfG Sinah

    EDIT: SysProfile wurde von mir angelegt DX9 habe ich nicht installiert. Werde ich aber sofort ändern

    MfG
    Sinah
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    Einige Angaben zur Hardware wären auch hilfreich (Profil bei sysprofile.de anlegen und verlinken).
    Hast Du aktuelle Grafiktreiber installiert? DirectX9 installiert? Ja, auch wenn eigentlich Dx10 im System läuft, werden die Dateien teilweise benötigt.
     
  5. Gassi2106
    Gassi2106 New Member
    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    Ja Die Neusten Grafiktreiber habe ich bereits Installiert der Fehler tritt fast nur auf bei Anwendungen und Spielen im normalen Web und zur Textbearbeitung funktioniert alles einwandfrei.

    Edit: Direct X 9.0c Installiert = leider Keine Änderung der Sachlage ;(

    MfG Sascha
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    Was an deiner Hardware zu beanstanden wäre, ist der gemischte RAM. Sowas sollte man vermeiden. Könnte, muss aber nicht mit dem Problem zu tun haben.
    Hast Du mal die Wärmeentwicklung bei CPU und Grafikkarte überprüft?
     
  7. Gassi2106
    Gassi2106 New Member
    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    Nach dem Start beträgt die Temperatur ca. 35°. Bei Dauer betrieb (ab 12 h Laufzeit) ca 50°.
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    Die Werte sind für die CPU oder? Wenn ja, sind diese völlig normal. Was sagt aber deine Grafikkarte oder dein Grafikchip?

    Hast Du deine Games mal mit dem Kompatibilitätsmodus getestet? Modus auf XP setzen.
     
  9. Gassi2106
    Gassi2106 New Member
    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    Ja die Werte sind für die CPU, Grafikkarten Werte weiß ich leider nicht habe derzeit auch kein Programm das mir dies anzeigt.

    Kompatibilitätsmodus und Administrator Modus wurde von mir bereits probiert aber leider auch kein erfolg ;(
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Computer Friert ein

    Hast du evtl. Daemontools installiert? Der Treiber der da installiert wurde, hat bei mri auch mal so ein Problem verursacht. Ich habe ewig gesucht, bis ich darauf gestoßen bin.

    Es kann aber auch sein, dass dein Netzteil unter Last nicht genug power liefert und dadurch der Rechner einfriert.
    Wenn deine grafikkarte eine zusätzliche Stromversorgung benötigt, schau mal nach ob das kabel was vom Netzteil kommt, direkt an die Graka geht oder sich erst noch irgendwo anders einklinkt.
    Der Strang für die Grafikkarte muss immer direkt vom Netzteil kommen.

    Wenn es dass auch alles nicht ist, würde ich mir den CPU- und Grafikkartenkühler vornehmen. Beide demontieren, reinigen und dann mit neuer Wärmeleitpaste montieren.
    Wenn die schon eine Weile in Gebrauch sind, kann das unter Umständen Wunder bewirken.
     
Thema:

Computer Friert ein - Software

Die Seite wird geladen...

Computer Friert ein - Similar Threads - Computer Friert

Forum Datum

Neuer Computer hat nach 2 Tagen Zusammenbau mehrere Bluescreens

Neuer Computer hat nach 2 Tagen Zusammenbau mehrere Bluescreens: Hallo liebe Community,ich habe vor 2 Tagen mit ein paar Freunden meinen neuen Rechner zusammengebaut. Als er zum ersten Mal startete, waren wir alle sehr erleichtert.Im Weiteren hat auch alles mit...
Apps Montag um 21:12 Uhr

Neuer Computer hat nach 2 Tagen Zusammenbau mehrere Bluescreens

Neuer Computer hat nach 2 Tagen Zusammenbau mehrere Bluescreens: Hallo liebe Community,ich habe vor 2 Tagen mit ein paar Freunden meinen neuen Rechner zusammengebaut. Als er zum ersten Mal startete, waren wir alle sehr erleichtert.Im Weiteren hat auch alles mit...
Games und Spiele Montag um 21:12 Uhr

Windows 10: Computer startet nicht mehr. Stillstandcode: Page fault in nonpaged area....

Windows 10: Computer startet nicht mehr. Stillstandcode: Page fault in nonpaged area....: Software Update von Windows 10 hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen. Seitdem startet der Computer nicht mehr. Brauche Hilfestellung
Apps Montag um 18:23 Uhr

Windows 10: Computer startet nicht mehr. Stillstandcode: Page fault in nonpaged area....

Windows 10: Computer startet nicht mehr. Stillstandcode: Page fault in nonpaged area....: Software Update von Windows 10 hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen. Seitdem startet der Computer nicht mehr. Brauche Hilfestellung
Games und Spiele Montag um 18:23 Uhr

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.: Hallo in der Community, Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet und sehe alle freigegebenen Ordner. Der Zugriff wird aber verweigert. Ich habe bereits mehrere Einstellungen...
Apps Montag um 17:12 Uhr

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.: Hallo in der Community, Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet und sehe alle freigegebenen Ordner. Der Zugriff wird aber verweigert. Ich habe bereits mehrere Einstellungen...
Games und Spiele Montag um 17:12 Uhr

Mein Computer startet nach dem gestrigen Update zwar noch, hat nach dem Einloggen aber...

Mein Computer startet nach dem gestrigen Update zwar noch, hat nach dem Einloggen aber...: Mein Computer startet nach dem gestrigen Update zwar noch, hat nach dem Einloggen aber einen weissen Bildschirm. Nichts kann gewählt werden. Was kann ich tun?Ich habe schon mehrmals...
Games und Spiele 11. April 2024
Computer Friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.