Connect Sharepoint List within PWA to Project List

Diskutiere und helfe bei Connect Sharepoint List within PWA to Project List im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello everybody, I am seeking for a way to connect a sharepoint list to the List of projects within my project online instance. Within my PWA I have... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FischerF1102, 29. August 2017.

  1. Connect Sharepoint List within PWA to Project List


    Hello everybody,


    I am seeking for a way to connect a sharepoint list to the List of projects within my project online instance.

    Within my PWA I have created a sharepoint list and would like to include the names of our projects as well as several enterprise fields to that list. Normaly between two lists, I would do that via a lookup field. Is there any way to do that for the list of projects in project online?


    Best regards

    Fabian
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Project online

    Hallo,

    jeder User von Project Online benötigt eine Lizenz. Für Teammitglieder reicht "Project Online Essentials":

    https://products.office.com/de-de/project/compare-microsoft-project-management-software


    Aber es gibt weitere Einstellungen, die vorzunehmen ist. Dazu kann ich aber nur mehr sagen, wenn ich die Basiskonfiguration kenne, wie z.B. den PermissionMode. Und die SiteSync konfiguriert sein.

    Meine Annahme:

    - PermissionMode ist SharePoint

    - Das angelegte Projekt ist vom Type SharePoint-Liste

    Dann muss unter PWA Settings - Connected SharePoint Sites - Settings die Einstellung "Sync Enterprise Projects tasks to Tasks List" aktivieren. Dann sollte der Tasks unter Tasks in der Schnellstartleiste angezeigt werden.

    Project Online ist zwar für jedermann schnell zu aktivieren, die die Konfiguration ist leider nicht ganz selbsterklärend.

    Viel Erfolg beim Forschen! Und gerne hier weitere Fragen. Ich ersuche nur um spezifische Fragen. Für eine Kompletteinführung ist das Forum nicht ganz die richtige Plattform.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. Barbara Henhapl Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo Jens,

    ist das Häkchen für Sync SharePoint Tasks Lists sicher vor der Neuerstellung der Site gesetzt? Kommt der Fehler auch, wenn das Projekt noch einmal veröffentlicht wird?

    Hat das Projekt vielleicht doch einen anderen Enterprise Project Type? Entweder diesen einer Ansicht im Project Center hinzufügen. Oder einfacher, ohne langen Erklärungsbedarf: In PWA Settings - Change or Restart Workflow öffnen. (Nein, wir wollen keinen
    Workflow starten, aber da sieht man schnell den Enterprise Project Type).

    Wird das betroffene Projekt unter "Enterprise Projekt" angezeigt?

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo Jens,

    also Project Online :).

    Wenn der Projektplan über Project Professional 2016 erstellt wird, ist der Enterprise Project Type "Enterprise Project". Wenn es sich um kein angepasstes Template handelt, verwendet dieser schon das Standard Template. Ändern kann man das unter Settings -
    PWA Settings - Enterprise Project Types. Dann auf "Enterprise Project" klicken. Wenn als Site Template "Laman Projek" angezeigt wird, bitte unbedingt bei Uservoice registrieren und voten:

    Laman Projek
    ....

    Solange für den Enterpise Project Type nichts geändert und damit nicht gespeichert wird, stört Laman aber nicht. Sobald etwas geändert wird, das Site Template auf "Project Site" (englisch) oder "Projektwebsite" (deutsch) ändern und auch die neue Einstellung
    "Site Language" entsprechend anpassen.

    Direkt darüber lässt sich unter Synchronization einstellen:

    • Sync SharePoint Tasks Lists - damit werden die Vorgänge aus dem Projektplan übernommen und
    • Sync User Permissions - damit erhalten Projektteammitglieder automatisch Zugriff auf die Site.

    [​IMG]


    Hilft das?

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Barbara Henhapl Win User

    MS Project beim Veröffentlichen kommt immer das Fenster für eine Projectwebsite erstellen.

    Hallo Andrea,

    Project Online ist aber nicht Project Server 2013 :).

    In Project Online ist das unter PWA Settings - Connected SharePoint Sites - Settings.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  6. Barbara Henhapl Win User

    Project online

    Hallo,

    wurde dem Benutzer auch eine Lizenz zugeordnet?

    Welcher Berechtigungsmodus ist aktiviert? (Admin - Admin Center - SharePoint. Site Collection markieren, Project Web App - Settings.


    [​IMG]


    Wenn es der Berechtigungsmodus "Project Server" ist, muss der User mindestens der Gruppe "Teammitglieder" zugeordnet werden. (PWA site - Zahnrad - PWA Einstellungen - Gruppen verwalten.

    Falls das nicht hilft, bitte noch einmal nachfragen.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Connect Sharepoint List within PWA to Project List - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Connect Sharepoint List within PWA to Project List - Similar Threads - Connect Sharepoint List

Forum Datum

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Sharepoint Online List - Changing order within a string

Sharepoint Online List - Changing order within a string: Hi Guys,I am trying to solve following problem in sharepoint list:I have a Name field. It can contain like "Example Name" or "Example Middle Name" or "Example Middle Middle Name-Name" or whatever....
Microsoft Office 15. November 2022

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

SharePoint Liste Pflichtfeld

SharePoint Liste Pflichtfeld: Hallo,ich möchte die Spalte "Titel" Pflichtfeld in den Typ Auswahl umwandeln aber leider funktioniert das nicht.Gibt es eine Möglichkeit die Spalte Titel zu bearbeiten oder gar zu löschen? Viele...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018
Connect Sharepoint List within PWA to Project List solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.