Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,leider komme ich hier nicht weiter.Wir möchten gerne eine Pilotphase mittels Exchange Online starten. Allerdings soll unser Exchange OnPrem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JulianXCI, 13. Juni 2022.

  1. JulianXCI
    JulianXCI Gast

    Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online


    Hi zusammen,leider komme ich hier nicht weiter.Wir möchten gerne eine Pilotphase mittels Exchange Online starten. Allerdings soll unser Exchange OnPrem unberührt bleiben. Die Domains in der Cloud sind schon so konfiguriert, dass E-Mails mit der gewünschten Domain verschickt werden können.Jetzt möchten wir allerdings für eine Handvoll User die eingehenden E-Mails OnPrem mittels Connector direkt an Exchange Online weiterleiten, so dass diese in der Cloud arbeiten können, ohne dass wir den MX Record umstellen können.Leider schaffen wir es nicht, den Connector so zu konfigurieren, dass die nur d
     
  2. Dominik Mast - Plane Win User

    Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

    Hey JulianXCI
    <br />vielen Dank für Ihre Anfrage.
    <br />Klingt für mich klassisch nach Hybrid-Model.
    <br />Zusammenfassung Exchange-Hybrid-Konstellation.
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/exchange-hybrid
    <br />Weiterleiten von eingehenden E-Mails über Ihre lokale Organisation. (MX liegt auf den lokalen Exchange)
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/transport-routing
    <br />frankysweb hat dazu mal eine Einrichtungsserie gemacht, schauen Sie die mal durch.
    <br />Am Ende können Sie nochmal bewerten, ob dies all Ihre Anforderung erfüllt.
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-1/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-2/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-3/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-4/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-5/
    <br />Viele Grüße
    <br />Dominik Mast
    <br />-----------------------
    <br />
    *Ich bin kein Microsoft-Mitarbeiter
    *Denken Sie bitte daran passende Antworten als Lösung zu markieren
  3. JulianXCI Win User

    Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

    Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Allerdings wird hier nur gezeigt, wie ich das Setup mittels Azure Connect und dem HCW durchführe.
    <br />Da wir den Azure Cloud Sync nutzen, muss der Send and Receive Connector selbst angelegt werden.
    <br />Und beim Send Connector scheitert es gerade, da wir nicht wissen, wie ich diesem OnPrem Connector sagen: Werde bitte nur bei bestimmten Usern/Mail-Adressen getriggert.
    <br />
  4. Dominik Mast - Plane Win User

    Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

    Hey JulianXCI
    <br />vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    <br />Der Azure Cloud Sync wird derzeit für solche Möglichkeiten noch nicht unterstützt:
    <br />siehe zugehörigen FAQ-Eintrag:
    <br />https://docs.microsoft.com/en-us/az...ference-cloud-sync-faq?WT.mc_id=M365-MVP-6771
    <br />The Exchange Hybrid Deployment feature allows for the co-existence of Exchange mailboxes both on-premises and in Microsoft 365. Azure AD Connect is synchronizing a specific set of attributes from Azure AD back into your on-premises directory. The cloud provisioning agent currently does not synchronize these attributes back into your on-premises directory and thus it is not supported as a replacement for Azure AD Connect.
    <br />Eine zugehörige andere Methode den Empfangsconnector dafür umzudrehen wäre mir (zumindest aktuell) nicht bekannt.
    <br />Umständliche Alternatividee.
    <br />- Neue beliebige Domain mit Exchange Online koppeln.
    <br />- Einrichtung freigegebenes Postfach A (neue Domain) mit der neuen Domain im Exchange Online
    <br />- Einrichtung Kontakt A (neue Domain) im On-Prem Exchange.
    <br />- Einrichtung Weiterleitungsregel On-Prem .. bei Empfang für Postfach A (richtige Domain) leite an A (neue Domain)
    <br />- Einrichtung zentrale Regeln im Exchange Online .. bei Erhalt für Postfach A (neue Domain) leite nach intern A (richtige Domain) um
    <br />Edit:
    <br />Da es meine fiktiv ausgedachte E-Mail-Adresse zur besseren Veranschaulichung wirklich gab,
    <br />habe ich diese nun mit A (neue Domain) und A (richtige Domain) ausgebessert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Dominik Mast
    <br />-----------------------
    <br />
    *Ich bin kein Microsoft-Mitarbeiter
    *Denken Sie bitte daran passende Antworten als Lösung zu markieren
  5. Vlado_D Win User

    Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen

    Hallo JenniferDF,

    wenn anscheinend von der eigenen E-Mail-Adresse E-Mails erhalten werden, ist dies normalerweise auf
    Spoofing zurückzuführen. Hierbei wendet der Sender ein automatisches Programm an, welches den wahren Absender verdeckt und stattdessen einen falschen Absender - oft die Empfängeradresse - als Absender einträgt.

    Den wahren Absender kannst Du im Quelltext sehen. Nehme hierzu die folgenden Schritte vor:

    • Rechtsklick auf die betroffene E-Mail in Deinem Posteingang.
    • Auswahl vom Quelltext anzeigen.
    • Über den Browser den Begriff smtp.mailfrom suchen; die E-Mail-Adresse, die sich dahinter befindet, ist die wahre Absenderadresse.
    Damit derartige E-Mail in Zukunft verhindert werden, würde ich Dir empfehlen die betroffene E-Mail in Deinem Posteingang als Spam zu markieren. Bitte lese den Artikel
    Umgang mit Missbrauch, Phishing oder spoofing
    in Outlook.com
    .

    Du kannst auch die Adresse auf die Liste der blockierten Absendern setzen, um keine E-Mails mehr von dieser zu erhalten.

    Zur Sicherheit empfehle ich Dir die folgenden Seiten: Mein Konto wurde gehackt
    und Schützen Sie Ihr Konto.

    Ich hoffe, dass diese Informationen weitergeholfen hat. Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns bitte.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. FrankZZZ_678 Win User

    Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

    die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

    Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

    UND

    der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

    wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

    O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online - Similar Threads - Connector Exchange OnPrem

Forum Datum

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht: Hallo, wir haben einen neuen Exchangeserver aufgesetzt. Es funktioniert die Einrichtung via autodiscovery bei allen usern, bis auf einen. Hier kommt immer die Fehlermeldung Username Passwort...
Microsoft Office 21. März 2019

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen: Hallo, wenn ein User eine Mail von einer Shared Mailbox ( Exchange online und onPrem) als Senden als sendet, wo kann ich nach nachverfolgen wer diese Mail wirklich versendet hat? Danke & Liebe...
Outlook.com 29. November 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.