Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,leider komme ich hier nicht weiter.Wir möchten gerne eine Pilotphase mittels Exchange Online starten. Allerdings soll unser Exchange OnPrem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JulianXCI, 13. Juni 2022.

1. JulianXCI
    JulianXCI Gast

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

Hi zusammen,leider komme ich hier nicht weiter.Wir möchten gerne eine Pilotphase mittels Exchange Online starten. Allerdings soll unser Exchange OnPrem unberührt bleiben. Die Domains in der Cloud sind schon so konfiguriert, dass E-Mails mit der gewünschten Domain verschickt werden können.Jetzt möchten wir allerdings für eine Handvoll User die eingehenden E-Mails OnPrem mittels Connector direkt an Exchange Online weiterleiten, so dass diese in der Cloud arbeiten können, ohne dass wir den MX Record umstellen können.Leider schaffen wir es nicht, den Connector so zu konfigurieren, dass die nur d

2. Vlado_D Win User

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen

Hallo JenniferDF,

wenn anscheinend von der eigenen E-Mail-Adresse E-Mails erhalten werden, ist dies normalerweise auf
    Spoofing zurückzuführen. Hierbei wendet der Sender ein automatisches Programm an, welches den wahren Absender verdeckt und stattdessen einen falschen Absender - oft die Empfängeradresse - als Absender einträgt.

Den wahren Absender kannst Du im Quelltext sehen. Nehme hierzu die folgenden Schritte vor:

• Rechtsklick auf die betroffene E-Mail in Deinem Posteingang.
    • Auswahl vom Quelltext anzeigen.
    • Über den Browser den Begriff smtp.mailfrom suchen; die E-Mail-Adresse, die sich dahinter befindet, ist die wahre Absenderadresse.
    Damit derartige E-Mail in Zukunft verhindert werden, würde ich Dir empfehlen die betroffene E-Mail in Deinem Posteingang als Spam zu markieren. Bitte lese den Artikel
    Umgang mit Missbrauch, Phishing oder spoofing
    in Outlook.com
    .

Du kannst auch die Adresse auf die Liste der blockierten Absendern setzen, um keine E-Mails mehr von dieser zu erhalten.

Zur Sicherheit empfehle ich Dir die folgenden Seiten: Mein Konto wurde gehackt
    und Schützen Sie Ihr Konto.

Ich hoffe, dass diese Informationen weitergeholfen hat. Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns bitte.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. FrankZZZ_678 Win User

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

UND

der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  4. Doudi Win User

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

Hallo Markus,

handelt es sich um eine Click-to-Run Version von Office?

Und habt ihr einen Exchange Hybrid oder ausschliesslich OnPrem?

Falls nur OnPrem, prüfe ob nicht die Lizenz für Exchange Online noch dem Benutzer zugewiesen ist - nur nicht dass hier noch etwas reinspielt.

Und werden die Benutzer mittels AADConnect in die Cloud repliziert mit Passwort Hash oder habt ihr ADFS im Einsatz oder gar Passtrouth Authentication? Du sagst ja, dass beide Adressen identisch sind.

Wie ist der User UPN im AD? Ist er korrekt auf die Mailadresse (also Public Domain) gesetzt oder lautet dieser noch z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

Welcher Benutzer ist am Windows Client angemeldet? Ist es derjenige, dessen Postfach im Outlook hinterlegt ist und geöffnet werden soll?

Das waren alles schon Sachen, die bei mir resp. bei meinen Kunden solche Phänomene ausgelöst haben. Ich würde also bei diesen Sachen ansetzen bei der Lösungssuche.

Gruss & viel Erfolg

5. Fips_1337 Win User

Outlook Autocomplete Chache Probleme

Hallo,

ja im OWA funktioniert Autocomplete.

Wir verwenden aktuell noch Exchange 2013 OnPrem.

Ist die Idee Autocomplete Daten direkt im Postfach zu löschen?

Wenn ja, wie wird das ausgeführt?

LG

Philipp
  6. FelixObermeyer3136 Win User

O365 Hybrid Issues

Hallo Desislava,

das connector Problem wurde gelöst. es hat sich rausgestellt dass der Smarthost über das Wochenende verschwunden ist. Gehen wir nicht weiter darauf ein.

Es war nur ein Testcase und die Mailfunktionalität von OnPrem ist mir nicht so wichtig. Die Server bleiben nur um neue und bestehende Mailboxen in der Cloud zu managen / anzulegen

Vollzugriff :

Version 15.0 (Build 1076.9)

es gibt keine Fehlermeldung. ich sehe lediglich den User der in der Cloud ist nicht auf meiner OnPrem Umgebung um ihn dort zu berechtigen. Meiner Meinung nach hat dies nun nichts mehr mit den Connectoren zu tuen oder sehe ich das falsch?.

Autodiscover:

Der Eintrag ist der o365 Autodiscover Eintrag. Steht und fällt alles mit den Connectoren?

Gruß,

Felix
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online - Similar Threads - Connector Exchange OnPrem

Forum Datum

Outlook auf Mobilgeräten routet Verkehr durch Microsoft Datencenter zu onPrem Exchange Server.

Outlook auf Mobilgeräten routet Verkehr durch Microsoft Datencenter zu onPrem Exchange Server.: Hallo,wir haben bei Kunden Outlook für Android im Einsatz.Die Kunden haben Exchange on premise, also KEIN Office 365 und keine Hybrid Lösung.Auf der Firewall schränken wir eingehenden Verkehr nach...
Outlook.com 16. Mai 2022

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht: Hallo, wir haben einen neuen Exchangeserver aufgesetzt. Es funktioniert die Einrichtung via autodiscovery bei allen usern, bis auf einen. Hier kommt immer die Fehlermeldung Username Passwort...
Microsoft Office 21. März 2019

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen: Hallo, wenn ein User eine Mail von einer Shared Mailbox ( Exchange online und onPrem) als Senden als sendet, wo kann ich nach nachverfolgen wer diese Mail wirklich versendet hat? Danke & Liebe...
Outlook.com 29. November 2017

Office 365, Hostet Exchange und POP Connector

Office 365, Hostet Exchange und POP Connector: Hallo zusammen, ich bin Bastian und arbeite als Systemadministrator und Servertechniker bei einem Berliner Unternehmen. Ich stehe gerade vor der Aufgabe bei einem unserer Kunden ein...
Microsoft Office 5. September 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.