Content Search vs eDiscovery

Diskutiere und helfe bei Content Search vs eDiscovery im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich frage mich, wo genau der Unterschied zwischen der "Content Search" und dem "eDiscovery" im Security & Compliance Center ist. Welchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi Leitner, 11. Oktober 2016.

  1. Content Search vs eDiscovery


    Hallo,


    ich frage mich, wo genau der Unterschied zwischen der "Content Search" und dem "eDiscovery" im Security & Compliance Center ist. Welchen Suchtyp brauche ich für welchen Fall?

    Ich habe gelesen, dass die Content Search mehr oder weniger das gleiche wie das eDiscvoery ist, nur dass es dort keine Begrenzungen mehr gibt, z.B. auf die Anzahl der Mailboxen. Gibt es weitere Unterschiede?


    Danke
     
  2. Georgi T. Win User

    Content Search vs eDiscovery

    Hallo Heidi,



    Was Du gelesen hast ist richtig. Die Inhaltssuche (Content Search) ist eine neue verbesserte Funktion von eDiscovery. Diese ist hinsichtlich der Skalierung und Leistung stärke und kann verwendet werden um sehr große eDiscovery-Suchvorgänge auszuführen.
    Letzte können sich über alle Postfächer in der Organisation erstrecken, hier gibt es keine Begrenzungen hinsichtlich der Anzahl von Postfächern in eine Suche.



    Bei der Inhaltssuche im Security & Compliance Center wird die KQL (Keyword Query Language, Schlüsselwortabfragesprache) verwendet.



    Des Weiteren können
    Berechtigungsfilter für die Inhaltssuche
    konfiguriert werden und eine Vorschau der Treffer kann angezeigt werden.



    Ich habe einige Artikel für Dich zusammengestellt, wo das ausführlicher erklärt wird:



    Introducing Compliance Search in Office 365.



    eDiscovery in Office 365.



    Suche und Untersuchung im Office 365 Security
    & Compliance Center.




    Verwalten von eDiscovery-Fällen
    im Office 365 Security & Compliance Center.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden

    Hallo Friederike,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wie im versorgten Artikel geschrieben wurde, damit man eine
    Inhaltssuche in Office 365
    erstellen kann, muss man einen Administrator sein und ein Mitglied der Rollengruppe eDiscovery-Manager. Hier ist die Anleitung, wie diese Berechtigung

    zugewiesen
    werden kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Verschwundene Kalendereinträge wiederherstellen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Versuche bitte die fehlende Kalender Termine mit einem
    Compliance-eDiscovery
    zu finden und wiederherzustellen. Man kann den Kriterien basierten Filter verwenden, als Bedingung „Art der Nachricht“ verwenden und „Termine“ als Elemente zu suchen auswählen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Können die einzelnen Chat-Verläufe in das Outlookgruppenpostfach mitübernommen werden - analog zu Diskussionen in MS Planner Tasks?

    Hallo Fritz,



    Ein ähnliches Thema ist im
    Forum
    besprochen und es gibt leider keine direkte Methode dafür.

    Content Search kann in Compliance & Security Center von Office 365 Admins gemacht werden. Deine persönliche Chat-Verläufe werden in deinem Postfach gespeichert. Ausführliche Information findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Maik Lange (maik.lan Win User

    Mit Sharepoint Webpart Dokumente anzeigen

    Guten Morgen Alexander,
    <br />vielen Dank, ja, mit dem Highlighted Content habe ich er hinbekommen.
    <br />Jetzt habe ich aber ein anderes Problem mit den PnP-Search Webparts.
    <br />Ich habe eine Search Box, ein Search Result und einen Search Filter, funktioniert auch alles gut.
    <br />Leider bekomme ich es nicht hin, das nur in Dokumenten eines bestimmten Verzeichnis (inkl. Unterverzeichnisse) gesucht wird.
    <br />Ich habe den Eindruck es wird im gesamten Sharepoint gesucht, meinem OneDrive und Teams.
    <br />Im Query Template des Search Result habe ich es auch mit dem Pfad versucht:
    <br />Path:"https://xxxxxxxx.sharepoint.com/sites/ISO/vorlagenhilfsmittel2015/PM%20Framework"
    <br />Aber dann werden mir im Search Result nur die Verzeichnisse angezeigt, keinerlei Dokumente.
    <br />Danke für die Hilfe und VG
    <br />Maik
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Content Search vs eDiscovery - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Content Search vs eDiscovery - Similar Threads - Content Search eDiscovery

Forum Datum

SharePoint PnP Search Box Text Search

SharePoint PnP Search Box Text Search: Hello all,I have a question regarding the configuration of the webpart PnP Searchbox in SharePoint.On our SharePoint page there are several FAQ questions, so there is a lot of text and we would...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Was tun bei VS

Was tun bei VS: Hallo Leute, wollte mal fragen, ob jemand ein paar Tipps für mich hat. Bei mir kommt es immer zu VS (vorzeitigem Samenerguss) und das wird langsam eine phsychische Belastung im Bett für mich. Und...
Umfragen 23. April 2022

Search filter

Search filter: Hallo,ich suche eine Zeichenkette für das Feld Suchen. Ich möchte eine älteste ungelesene Nachricht finden, aus die Ordner "Inbox", "F1" und "F2".Etwas wie:in:"Inbox" OR in:"F1" OR in:"F2" AND...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Microsoft 365 Compliance - Advanced eDiscovery

Microsoft 365 Compliance - Advanced eDiscovery: Guten Tag liebe Community, mein Problem: Wenn ich einen erweiterten eDiscovery Fall eröffne habe ich dort im Register keine Möglichkeit eine Datenquelle auszuwählen. Der Reiter wird gar nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen: Hallo! In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß. Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung "unter" dem Bild und ist unsichtbar. F R A G...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Microsoft Edge Content

Microsoft Edge Content: Hilfe...möchte mit anderen Teilnehmern cammen, klappte bis gestern prima, dann ploppte von Microsoft oberhalb ein Hinweis auf (weiß nicht mehr genau was alles...) jedenfalls habe ich "das Falsche"...
Allgemeines 14. März 2018

Phone Search

Phone Search: Phone Search [IMG] Durchsuchen Sie offline Ihren Kalender und Ihre Kontake! Phone Search durchsucht auf Wunsch nach allen Details. Kalender Durchsuchen Sie Ihren Kalender nach Terminen. Eine...
Tools + Produktivität 22. März 2015
Content Search vs eDiscovery solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.